Ich habe einen #eScooter der keine Wurst vom Brot zieht sobald ein paar Grad Steigung auftreten.
-
Ich habe einen #eScooter der keine Wurst vom Brot zieht sobald ein paar Grad Steigung auftreten. Wechselbare Akkus von Einhell sind ne nette Idee aber sehr schnell leer, was die reale Reichweite doch arg einschränkt.
Habt ihr Empfehlungen, was ich mir als Nachfolger kaufen sollte?
Muss:
- mindestens 120kg Zuladung (ich + Rucksack)
- mindestens 50km Reichweite real
- gute Steigfähigkeit
- Geländefähigkeit für SchotterwegeBonus:
- leicht
- klein
- gut zusammenklappbar -
Ich habe einen #eScooter der keine Wurst vom Brot zieht sobald ein paar Grad Steigung auftreten. Wechselbare Akkus von Einhell sind ne nette Idee aber sehr schnell leer, was die reale Reichweite doch arg einschränkt.
Habt ihr Empfehlungen, was ich mir als Nachfolger kaufen sollte?
Muss:
- mindestens 120kg Zuladung (ich + Rucksack)
- mindestens 50km Reichweite real
- gute Steigfähigkeit
- Geländefähigkeit für SchotterwegeBonus:
- leicht
- klein
- gut zusammenklappbar@Laird_Dave Ich hab nen "Xiaomi Scooter 5", bin damit zufrieden der macht auch steile aufarten recht gut, ich komme 40km weit damit ~70kg, echte 50km gibt es glaube ich nicht die angegebene Reichweite ist immer bei 75kg im Labor auf gerader Strecke also kannst beim kauf immer von der hälfte der angegebenen Reichweite ausgehen.
Es gibt welche mit wekselakku aber die sind Qualitativ nicht gut, als alternative die Leihcooter Anbieter verkaufen ihre alten die sind allerdings sehr schwer dafür haben die eine sehr gute Reichweite. -
@Laird_Dave Ich hab nen "Xiaomi Scooter 5", bin damit zufrieden der macht auch steile aufarten recht gut, ich komme 40km weit damit ~70kg, echte 50km gibt es glaube ich nicht die angegebene Reichweite ist immer bei 75kg im Labor auf gerader Strecke also kannst beim kauf immer von der hälfte der angegebenen Reichweite ausgehen.
Es gibt welche mit wekselakku aber die sind Qualitativ nicht gut, als alternative die Leihcooter Anbieter verkaufen ihre alten die sind allerdings sehr schwer dafür haben die eine sehr gute Reichweite.@sandfrog Danke

-
M monkee@other.li shared this topic