Was ist eigentlich Katzensprache, und warum kann man die deaktivieren?
-
@silvia@other.li katzensprache macht hin und wieder ein nya in wörter
ich weiss aber nicht ob das mit deutsch auch funktioniert. und das sehen nur leute, die das auch aktiv haben, für alle anderen sieht alles normal aus -
@silvia@other.li katzensprache macht hin und wieder ein nya in wörter
ich weiss aber nicht ob das mit deutsch auch funktioniert. und das sehen nur leute, die das auch aktiv haben, für alle anderen sieht alles normal aus@igwigg@sk.igwigg.space
OK, ich halte mal die Augen offen. Bislang ist mir nichts aufgefallen, und sie ist ja standardmässig "nicht deaktiviert". -
@igwigg@sk.igwigg.space
OK, ich halte mal die Augen offen. Bislang ist mir nichts aufgefallen, und sie ist ja standardmässig "nicht deaktiviert".@silvia@other.li well, if i write now on english, everyone shout be switched to everynyan
-
@silvia@other.li well, if i write now on english, everyone shout be switched to everynyan
@igwigg@sk.igwigg.space
Was mich dann gleich zur nächsten Frage bringt. Wie kann ich denn die Sprache eines einzelnen Posts ändern?
Ach, ich bin noch so verwirrt. -
@igwigg@sk.igwigg.space
Was mich dann gleich zur nächsten Frage bringt. Wie kann ich denn die Sprache eines einzelnen Posts ändern?
Ach, ich bin noch so verwirrt.@silvia@other.li inwiefern ändern? ich hab halt einfach englisch geschrieben
-
@silvia@other.li inwiefern ändern? ich hab halt einfach englisch geschrieben
@igwigg@sk.igwigg.space
Ach so, meine Mastodon-Prägung. Dort kann man Sprache ja wählen. Resp. sollte es auch, damit die Übersetzungsfunktion dort funktioniert.
Hab aber gerade gesehen, dass "dort drüben" sämtliche Posts von hier mit der Übersetz-Option angezeigt werden. Hinterlegt ist dann wohl die Sprache, die du hier generell eingestellt hast (bei dir Englisch, egal wie du gerade schreibst.) -
@igwigg@sk.igwigg.space
Ach so, meine Mastodon-Prägung. Dort kann man Sprache ja wählen. Resp. sollte es auch, damit die Übersetzungsfunktion dort funktioniert.
Hab aber gerade gesehen, dass "dort drüben" sämtliche Posts von hier mit der Übersetz-Option angezeigt werden. Hinterlegt ist dann wohl die Sprache, die du hier generell eingestellt hast (bei dir Englisch, egal wie du gerade schreibst.)@silvia@other.li achsoo. es gibt hier schon auch eine übersetzungsfunktion. ich weiss aber nicht ob deine instanz das aktiv hat (braucht ja einen deepl-api-key)
-
@silvia@other.li achsoo. es gibt hier schon auch eine übersetzungsfunktion. ich weiss aber nicht ob deine instanz das aktiv hat (braucht ja einen deepl-api-key)
@igwigg@sk.igwigg.space
Geht ja mehr darum, dass die Übersetzfunktion die Sprache vorgesagt bekommt. Wenn man ab und zu mehrsprachig unterwegs ist, find ich das noch gut. (Viele vergessen dann das manuelle Umschalten trotzdem, wodurch es dann wieder an Nutzen verliert) -
@igwigg@sk.igwigg.space
Geht ja mehr darum, dass die Übersetzfunktion die Sprache vorgesagt bekommt. Wenn man ab und zu mehrsprachig unterwegs ist, find ich das noch gut. (Viele vergessen dann das manuelle Umschalten trotzdem, wodurch es dann wieder an Nutzen verliert)@igwigg@sk.igwigg.space
Übersetzfunktion hab ich hier auch. Keine Ahnung, was die macht, wenn geschriebene Sprache von eingestellter Sprache abweicht. Deelp kann ja eigentlich gut Sprachen erkennen. -
@igwigg@sk.igwigg.space
Übersetzfunktion hab ich hier auch. Keine Ahnung, was die macht, wenn geschriebene Sprache von eingestellter Sprache abweicht. Deelp kann ja eigentlich gut Sprachen erkennen.@silvia
Das macht hier in der Tat Deepl. Wenn du Oberfläche auf Deutsch eingestellt hast übersetzt es nach Deutsch. Ausgangssprache erkennt Deepl selber.
@igwigg@sk.igwigg.space