Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben.

Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
dmadigitalmarketsagooglebigtecheukommission
125 Beiträge 74 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kuketzblog@social.tchncs.deK kuketzblog@social.tchncs.de

Wer genauso fassungslos ist wie ich, kann seinen Unmut direkt an die Kommissionspräsidentin richten: 👇

https://commission.europa.eu/about/organisation/president/contact-president_de

why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
    why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
    why_not@mastodon.social
    schrieb zuletzt editiert von

@kuketzblog

Done ✔️

1 Antwort Letzte Antwort
    0

Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben. Jahrelange Verfahren, fertige Beschlüsse – einfach weggewischt, weil der Druck aus Washington offenbar zu groß wurde. Europäisches Recht gilt offenbar nur so lange, wie es niemanden Mächtigen stört. Mein Kommentar dazu: 👇

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-von-der-leyen-sendet-ein-fatales-signal-an-big-tech/

#DMA #DigitalMarketsAct #Google #BigTech #EUKommission #VonderLeyen #Lobbyismus #Digitalpolitik

? Offline
      ? Offline
      Gast

@kuketzblog

"Sehr geehrte Frau von der Ähm Leyen,

wenn wir, also die EU als ganzes, erpresst werden, blinzeln Sie beim nächsten Fernsehauftritt 3 Mal kurz und 3 Mal lang.

Das hilft zwar niemandem und wir können Ihnen auch nicht helfen, aber es würde uns viel Palaver im Internet ersparen."

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

@ironium @kuketzblog @EUCommission
        Ich habe schon längst Optimismus gegen Hoffnung eingetauscht.
        Diese Hoffnung bringt mich scheinbar dazu Sinnloses zu tun. Warum? Weil es sich richtig anfühlt.
        Wichtig finde ich sich nicht in Passivität zurückzuziehen und dem schlechten Spiel einfach seinen Lauf assen; Verbitterung ist ebenso keine Option für mich.

? Offline
        ? Offline
        Gast

@ThomasC Alles gut, geht mir genauso. Ich habe schließlich auch an Frau von der äh Leyen geschrieben. Die Hoffnung habe ich jedoch, was diese Büttel angeht, abgelegt. Meine Hoffnung ist woanders angesiedelt.

@kuketzblog @EUCommission

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Von der Leyen soll die Milliardenstrafe gegen Google persönlich in letzter Minute gestoppt haben. Jahrelange Verfahren, fertige Beschlüsse – einfach weggewischt, weil der Druck aus Washington offenbar zu groß wurde. Europäisches Recht gilt offenbar nur so lange, wie es niemanden Mächtigen stört. Mein Kommentar dazu: 👇

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-von-der-leyen-sendet-ein-fatales-signal-an-big-tech/

#DMA #DigitalMarketsAct #Google #BigTech #EUKommission #VonderLeyen #Lobbyismus #Digitalpolitik

? Offline
          ? Offline
          Gast

@kuketzblog Wenn sie das nicht macht, müssen wir das machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • allgeier@sueden.socialA allgeier@sueden.social

@notutner
            Wenn die EU schon "nicht gewachsen" ist, so wird sie auch nie "ge-"wachsen werden. Schluss mit der Arschkriecherei.
            @kuketzblog

? Offline
            ? Offline
            Gast

@allgeier @kuketzblog Diese "Arschkriecherei" verhindert Zölle und schützt somit Arbeitsplätze. Kritik an von der Leyen ohne Abwägung dieser Situation kommt zu kurz. Ich erwarte mir mehr Intelligenz und Substanz von der Netzpolitikszene.

allgeier@sueden.socialA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Gast

@allgeier @kuketzblog Diese "Arschkriecherei" verhindert Zölle und schützt somit Arbeitsplätze. Kritik an von der Leyen ohne Abwägung dieser Situation kommt zu kurz. Ich erwarte mir mehr Intelligenz und Substanz von der Netzpolitikszene.

allgeier@sueden.socialA This user is from outside of this forum
              allgeier@sueden.socialA This user is from outside of this forum
              allgeier@sueden.social

@notutner
              Was würdest du denn noch alles tun, um den Präsidenten der Zölle zu bespaßen? Amerikanischen Konzernen Allmacht über unser Leben zu gewähren, damit deren Oberster. Feldherr ubs gewogen bleibt? Ich fürchte du hast keine Vorstellung, welcher Preis davon höher ist und lebst noch im Geiste in den gleichen Jahren wie von der Leyen selbst. Sorry, da sehe ich von dir nur nachgebrabbelt, wie es VdL selbst gern begründet. So geraten wir nur noch tiefer rein.
              @kuketzblog

? 1 Antwort Letzte Antwort
              0

? Offline
                ? Offline
                Gast

@kuketzblog

Ich bin sehr überrascht, dass eine Person entscheiden kann, dass Gesetze nicht angewendet werden. Kann man nicht dagegen klagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • allgeier@sueden.socialA allgeier@sueden.social

@notutner
                  Was würdest du denn noch alles tun, um den Präsidenten der Zölle zu bespaßen? Amerikanischen Konzernen Allmacht über unser Leben zu gewähren, damit deren Oberster. Feldherr ubs gewogen bleibt? Ich fürchte du hast keine Vorstellung, welcher Preis davon höher ist und lebst noch im Geiste in den gleichen Jahren wie von der Leyen selbst. Sorry, da sehe ich von dir nur nachgebrabbelt, wie es VdL selbst gern begründet. So geraten wir nur noch tiefer rein.
                  @kuketzblog

? Offline
                  ? Offline
                  Gast

@allgeier @kuketzblog Na, ich hab überhaupt keine Ahnung welcher Preis höher ist. Hast du die? Ich denk halt auch an hunderttausende Arbeitsplätze und Existenzen. Du auch?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • lazyb0y@mastodon.socialL lazyb0y@mastodon.social

@ka_lessin
                    gottseidank ist Korruption in D so eng definiert dass wir sicher sein können dass juristisch keine Korruption vorliegt…

@kuketzblog

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@lazyb0y @kuketzblog Nein, sicher "nur" Geklüngel. Und wie der Kölner (lebe Nähe Köln) weiß, gehört das ja einfach zum Leben dazu, gell 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@kuketzblog Dass die demokratischen Strukturen es zulassen, dass eine Einzelperson sowas einfach machen kann, ist das Absicht und wenn ja: warum?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • monkee@other.liM monkee@other.li shared this topic
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag