Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Wie ist das eigentlich bei allen hier, die in der IT einer Firma arbeiten?

Wie ist das eigentlich bei allen hier, die in der IT einer Firma arbeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
3 Beiträge 2 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2ndstar@astronomy.social2 This user is from outside of this forum
    2ndstar@astronomy.social2 This user is from outside of this forum
    2ndstar@astronomy.social
    schrieb zuletzt editiert von

Werden nun ganz viele morgen zu ihren Chefs hingehen und erklären, dass es Zeit ist, sich ab jetzt digital unabhängig zu machen und jede Software und andere Plattformen abzuschaffen, die irgendwie mit Amazon, Alphabet, MS, GitHub, Linkedin, X, Meta, Oracle, etc. zu tun haben?

Immerhin ist das B2B-Segment das "Hidden Value" dieser Tech-Bros 🤔

2ndstar@astronomy.social2 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 2ndstar@astronomy.social2 2ndstar@astronomy.social

Werden nun ganz viele morgen zu ihren Chefs hingehen und erklären, dass es Zeit ist, sich ab jetzt digital unabhängig zu machen und jede Software und andere Plattformen abzuschaffen, die irgendwie mit Amazon, Alphabet, MS, GitHub, Linkedin, X, Meta, Oracle, etc. zu tun haben?

Immerhin ist das B2B-Segment das "Hidden Value" dieser Tech-Bros 🤔

2ndstar@astronomy.social

Leute, ich darf mich aus alldem nicht rausnehmen.
      Nachdem ich vor Monaten als IT-Admine eine ziemliche Welle verursacht habe, als alle in der Schule Abos bei Microsoft gefordert haben ... wurde ich degradiert.

Und wir reden hier nur über Schule. Also kein Ort, an dem Bezahlsoftware über die Wettbewerbsfähigkeit entscheidet oder sonst irgendwelche Vorteile bringt.
      Bei mir an der Schule wird sofort trotzig reagiert, wenn denen Windows weggenommen werden soll.

Und es gibt noch etwas, was viele Schulen tun:
      Sie benutzen die Smart Notebook Software mit den interaktiven Epson-Beamern. Wenn hier seitens der Behörden/Schulen keine Sonderverträge mit Smart geschlossen wurden, ist der Einsatz mit Nicht-Smart-Systemen verboten.
      Dazu: Smart läuft nur über Windows oder MacOS. Und sehr viele (wenn nicht fast alle) Lehrende bereiten seit Jahren ihren Unterricht über die Smart Software vor.

Den Lehrenden Smart wegzunehmen, wäre für sie noch schmerzhafter als dass sie sich in Libre Office einarbeiten müssen.

Wenn also digitale Souveränität nicht mal an Schulen machbar ist, kann ich mir vorstellen, wie fast unmöglich es in Unternehmen/Betrieben sein muss!

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • 2ndstar@astronomy.social2 2ndstar@astronomy.social

Leute, ich darf mich aus alldem nicht rausnehmen.
        Nachdem ich vor Monaten als IT-Admine eine ziemliche Welle verursacht habe, als alle in der Schule Abos bei Microsoft gefordert haben ... wurde ich degradiert.

Und wir reden hier nur über Schule. Also kein Ort, an dem Bezahlsoftware über die Wettbewerbsfähigkeit entscheidet oder sonst irgendwelche Vorteile bringt.
        Bei mir an der Schule wird sofort trotzig reagiert, wenn denen Windows weggenommen werden soll.

Und es gibt noch etwas, was viele Schulen tun:
        Sie benutzen die Smart Notebook Software mit den interaktiven Epson-Beamern. Wenn hier seitens der Behörden/Schulen keine Sonderverträge mit Smart geschlossen wurden, ist der Einsatz mit Nicht-Smart-Systemen verboten.
        Dazu: Smart läuft nur über Windows oder MacOS. Und sehr viele (wenn nicht fast alle) Lehrende bereiten seit Jahren ihren Unterricht über die Smart Software vor.

Den Lehrenden Smart wegzunehmen, wäre für sie noch schmerzhafter als dass sie sich in Libre Office einarbeiten müssen.

Wenn also digitale Souveränität nicht mal an Schulen machbar ist, kann ich mir vorstellen, wie fast unmöglich es in Unternehmen/Betrieben sein muss!

monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
        monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
        monkee@chaos.social

@2ndStar "Nicht mal an Schulen" - Also nach meinen wenigen Erfahrungen gehören Schulen zu den schwierigsten Pflastern.

Lehrende sind erstaunlich lern-ressistent

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag