oh boy
-
oh boy
#quickline - the saga continuesheute bemerkt dass meine tv-karte seit gestern nichts mehr aufnimmt bzw. kein signal hat
16:58 störungsdienst der GAW angerufen
zeugs erklär
"abo wechsel auf 10Gb/s weil mit huwaii keine /56 #ipv6 delegation gibt, verteiler wurde gestern angepasst, seither kein analog tv mehr, zyxel modem sollte nächstens kommen"
"ja, mit dem 10Gb/s wird kein CAT signal mehr mitgesendet weil andere technologie, hat man ihnen das nicht gesagt?"
"nope, hat mir niemand gesagt, heisst das dass ich mich jetzt zwischen tv und ipv6 entscheiden muss?!"
"ja, die kommunikation zwischen quickline und GAW klappt von quickline seite aus nicht, aber sie haben noch ein altes huawaii modem, vlt klappts mit einem neueren model"also ab in die stadt zum shop
"ja, die techniker sind nur bis 17:00 hier, ich schau mal ob ich noch einen erwische"
"..."
"wie ist ihr name?"
"PMJ"
"ah, hier, sie haben das modem bereitgelegt, ich schalte es gleich frei"also wieder ab nach hause (zuerst noch spaziergang gemacht wenn ich eh schon draussen bin)
/1
-
pmj@social.pmj.rocksantwortete an pmj@social.pmj.rocks zuletzt editiert von
zuhause altes modem weg, neues modem rein
internet läuft
#ipv6 - immer noch /64 delegation
und analog-tv habe ich jetzt über das ganze WE auch nicht weil die techniker der #quickline erst am montag wieder arbeiten und mein abo zurücksetzen können
das heisst mit fehlen in meiner library je 4 folgen knight rider, a-team und stargate sg-1 und von heute 2 folgen macgyverund das ganze chaos und aufwand nur weil die kack ipv6 delegation nicht funktioniert
sone scheisse ey!
-
pmj@social.pmj.rocksantwortete an pmj@social.pmj.rocks zuletzt editiert von
und wer zum teufel braucht als heimanwender überhaupt 10Gb/s?!
die meisten router und switches haben eh nur 1Gb/s adapter, 2.5Gb/s meistens nur für den wan-port und die schnelleren sind eh viel zu teuer -
monkee@chaos.socialantwortete an pmj@social.pmj.rocks zuletzt editiert von
@pmj Server zuhause hosten?