Wie entsteht das Leuchten von Glühwürmchen, warum sind sie bedroht – und was können wir tun, um die kleinen Naturwunder in unseren Garten zu schützen?
-
Wie entsteht das Leuchten von Glühwürmchen, warum sind sie bedroht – und was können wir tun, um die kleinen Naturwunder in unseren Garten zu schützen?
#goodnews #goodmoodnews -
#goodnews #goodmoodnewsIch habe noch nie Glühwürmchen gesehen. 🥺
-
Ich habe noch nie Glühwürmchen gesehen. 🥺
@P0llyticks Nooooooo
Schreib dir auch gleich "Biolumineszenz" auf - wusste nicht dass das existiert bis ich es gesehen hab.
Faszinierend was es alles gibt in der Natur. -
@P0llyticks Nooooooo
Schreib dir auch gleich "Biolumineszenz" auf - wusste nicht dass das existiert bis ich es gesehen hab.
Faszinierend was es alles gibt in der Natur.@monkee @P0llyticks
das durfte ich mal bei einem Nachttauchgang in Dänemark erleben. Einfach nur wow! Unter einem Bootssteeg. Ich hab vor den Augen mit der Hand durchs Wasser gewischt und alles hat geleuchtet 🤯Werde ich nie vergessen.
-
@monkee @P0llyticks
das durfte ich mal bei einem Nachttauchgang in Dänemark erleben. Einfach nur wow! Unter einem Bootssteeg. Ich hab vor den Augen mit der Hand durchs Wasser gewischt und alles hat geleuchtet 🤯Werde ich nie vergessen.
@lued @P0llyticks Ich ging da drin baden. (k.A. ob das clever war)
Kurz raus-geschwommen und untergetaucht. Alles um mich herum hat geleuchtet. Vom Ufer aus hats anscheinend auch gut gewirkt.
Anderes mal spät zurück vom fischen - und hat eine weile gebraucht bis ich gecheckt habe dass das aufgewühlte Wasser ums Boot leuchtet.
Absolut faszinierend.