Die Bank #DKB hat alle Möglichkeiten, menschliche Support-Mitarbeitende zu erreichen, von ihrer Seite und aus ihrem Online-Banking entfernt.
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Die Bank #DKB hat alle Möglichkeiten, menschliche Support-Mitarbeitende zu erreichen, von ihrer Seite und aus ihrem Online-Banking entfernt. Stattdessen läuft der Support zwingend über einen #KI-#Chatbot . Von dessen Entscheidung hängt es ab, ob ein Kontakformular angezeigt wird.
Der Bot erhält zudem Zugriff auf Daten wie Name, Adresse, private Kontaktdaten, IBAN, Guthaben, Schulden, Saldo oder in Anspruch genommenen Dispositionskredit.
Dafür gibt es keine Widerspruchsmöglichkeit.
Ich werde wohl die Bank wechseln.
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Die Bank #DKB hat alle Möglichkeiten, menschliche Support-Mitarbeitende zu erreichen, von ihrer Seite und aus ihrem Online-Banking entfernt. Stattdessen läuft der Support zwingend über einen #KI-#Chatbot . Von dessen Entscheidung hängt es ab, ob ein Kontakformular angezeigt wird.
Der Bot erhält zudem Zugriff auf Daten wie Name, Adresse, private Kontaktdaten, IBAN, Guthaben, Schulden, Saldo oder in Anspruch genommenen Dispositionskredit.
Dafür gibt es keine Widerspruchsmöglichkeit.
Ich werde wohl die Bank wechseln.
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@flberger @katzenberger woher kommt die Annahme, irgendeine Bank sei da besser? Ich habe kürzlich die BW-Bank aus ganz ähnlichen Gründen verlassen und bin zu einer auch nicht besseren, aber billigeren Bank gewechselt. Der Service ist auch bescheiden, aber sein Geld wert…
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@flberger @katzenberger woher kommt die Annahme, irgendeine Bank sei da besser? Ich habe kürzlich die BW-Bank aus ganz ähnlichen Gründen verlassen und bin zu einer auch nicht besseren, aber billigeren Bank gewechselt. Der Service ist auch bescheiden, aber sein Geld wert…
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Die Annahme kommt daher, dass es schon ein breites Spektrum an Unternehmen und Ideen dahinter gibt.
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@flberger und dieses breite Spektrum arbeitet mit echten Menschen im Callcenter? oder nur mit "besserer" KI?
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Es gibt darin mehrere Banken, die persönlichen Kontakt an erste Stelle setzen. Und darum gings mit ja. Ich wechsle grad zu so einer.
Die GLS hat das etwa auch hier im Thread bestätigt, auch wenn sie Potential in Chatbots sehen.
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Die Bank #DKB hat alle Möglichkeiten, menschliche Support-Mitarbeitende zu erreichen, von ihrer Seite und aus ihrem Online-Banking entfernt. Stattdessen läuft der Support zwingend über einen #KI-#Chatbot . Von dessen Entscheidung hängt es ab, ob ein Kontakformular angezeigt wird.
Der Bot erhält zudem Zugriff auf Daten wie Name, Adresse, private Kontaktdaten, IBAN, Guthaben, Schulden, Saldo oder in Anspruch genommenen Dispositionskredit.
Dafür gibt es keine Widerspruchsmöglichkeit.
Ich werde wohl die Bank wechseln.
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M monkee@chaos.social shared this topic
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@flberger und es gibt Banken, die finanzieren Dinge, bei denen man sich auch kurz mal fragen sollte, ob man das mit finanzieren möchte.
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