Deutsche Bahn mal wieder.
-
Heute Morgen ganz frech fünf Minuten zu früh am Südkreuz angekommen. Fast hätte ich in der Eile mein Handy liegengelassen.

-
Zu früh???

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
-
Dir auch guten Morgen!

-
Heute Morgen ganz frech fünf Minuten zu früh am Südkreuz angekommen. Fast hätte ich in der Eile mein Handy liegengelassen.

@mina
Solange ich sonntagabends noch regelmäßig mit der Bahn zurück nach München gefahren bin und in Pasing aussteigen musste, um die letzte S-Bahn nach Hause zu bekommen, bin ich regelmäßig zu früh dort angekommen und habe mich immer tierisch beeilt, um aus dem Zug zu kommen, der dann noch 10 Minuten herumstand, bis er zum HBF weitergefahren ist.
Damals war Franz Müntefering Verkehrsminister. -
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hör auf, sowas ist einfach ZU schockierend!
-
@mina
Solange ich sonntagabends noch regelmäßig mit der Bahn zurück nach München gefahren bin und in Pasing aussteigen musste, um die letzte S-Bahn nach Hause zu bekommen, bin ich regelmäßig zu früh dort angekommen und habe mich immer tierisch beeilt, um aus dem Zug zu kommen, der dann noch 10 Minuten herumstand, bis er zum HBF weitergefahren ist.
Damals war Franz Müntefering Verkehrsminister.Das war aber auch nicht "die gute alte Zeit".
Die Bahn-Privatisierung wurde zwar von Kohl angestoßen, aber von Rot-Grün fleißig fortgesetzt. Nur war zu dem Zeitpunkt noch Substanz da.
-
Das war aber auch nicht "die gute alte Zeit".
Die Bahn-Privatisierung wurde zwar von Kohl angestoßen, aber von Rot-Grün fleißig fortgesetzt. Nur war zu dem Zeitpunkt noch Substanz da.
Das beste Argument gegen Privatisierung der Bahn sind britische Züge. Mag mich da an einen Transfer vom Flughafen nach London erinnern. Geschüttel und Gerumpel dank Rollmaterial welches man hier nicht mal Güterzügen antun würde.

-
Das beste Argument gegen Privatisierung der Bahn sind britische Züge. Mag mich da an einen Transfer vom Flughafen nach London erinnern. Geschüttel und Gerumpel dank Rollmaterial welches man hier nicht mal Güterzügen antun würde.

Absolut!
Was Thatcher da angerichtet hat, hätte ein Menetekel sein sollen. stattdessen haben wir den Unsinn kopiert.
-
Das war aber auch nicht "die gute alte Zeit".
@mina
Nein, gut war es schon damals nicht mehr. Vor Müntefering durfte sich ja schon Matthias Wissmann austoben.
Der Zug war ab Augsburg fast leer und ruhig und das Zugpersonal hat sich auch nicht mehr blicken lassen. Daher bin ich dann oft kurz vor München Pasing eingenickt und panisch aufgewacht, wenn der Zug angehalten hat. -
Absolut!
Was Thatcher da angerichtet hat, hätte ein Menetekel sein sollen. stattdessen haben wir den Unsinn kopiert.
-

@monkee @mina @morsuapri ... oder die englische Wasserversorgung.
-
Sorry!
Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, allgemeinverständlich zu schreiben (keine Insider- oder Fachbegriffe außer Kontext, keine Abkürzungen ohne Erläuterung).
Da ist wohl mein arg bildungsbürgerlicher Hintergrund mit mir durchgegangen.
-
@monkee @mina @morsuapri ... oder die englische Wasserversorgung.
-

wenn man bedenkt dass die briten die eisenbahn als massentransport überhaupt erst in den mainstream gebracht haben anno 1825 und die britische bahn bis in die 70er einst DAS vorzeige unternehmen war
ne absolute schande
-
Sorry!
Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, allgemeinverständlich zu schreiben (keine Insider- oder Fachbegriffe außer Kontext, keine Abkürzungen ohne Erläuterung).
Da ist wohl mein arg bildungsbürgerlicher Hintergrund mit mir durchgegangen.
@mina Ich lerne gerne ab und an was neues.
️