Hatte heute mal Zeit mir einen Teil Ratssitzung in #Dortmund zu geben, zum ersten Mal seit ich nicht mehr in der Kommunalpolitik bin.
-
@sonjalemke Das Foto stellt meine Stimmung in keinster weise dar. Ich habe alles richtig gemacht und das bisschen Ordnungsgeld hol ich durch Support wieder rein. Ich spende den Überschuss an die Omas gegen Rechts.
@olafschloesser @sonjalemke Nun ja, Sticker sind verboten werden...
Henna Malerei im Gesicht oder so?

-
Außerdem wurden danach noch die Ausschüsse aufgelöst und müssen neu gewählt werden. Kalouti hatte die Wahl beanstandet, weil die #fckAfD angeblich einen Sitz zu wenig bekommen hat. Das kann man dann anzweifeln, einfach Fresse halten hätte es auch getan.
CDU und SPD machen das Spielchen munter mit, Grüne enthalten sich.
Das ist der Dortmunder Rat jetzt. Mit Rechtsextremen kuscheln unter der CDU. Adenauer rotiert im Grab.
-
@sonjalemke Das Foto stellt meine Stimmung in keinster weise dar. Ich habe alles richtig gemacht und das bisschen Ordnungsgeld hol ich durch Support wieder rein. Ich spende den Überschuss an die Omas gegen Rechts.
@olafschloesser Ist halt wirklich nicht zum Lachen

-
Ach ja, Ergänzung: In der gleichen Sitzung hat Kalouti sich auch das Kulturdezernat gekrallt. Das lag vorher beim Kämmerer, jetzt ist es direkt dem OB unterstellt. Kalouti ist jetzt auch der Mensch, der für die Dortmunder Kultur verantwortlich ist.

-
Zurückgegangen ist das auf eine Beschwerde Helferichs, dem "demokratischen Freisler", der sich von einem #fcknzs-Sticker von @olafschloesser angesprochen gefühlt hat. Kalouti und der Rechtsdezernent Dahmen waren daraufhin zur Stelle und griffen ein. Nun sind CDU und SPD diesem Wunsch Helferichs nun endgültig nachgekommen und haben Sticker offiziell verboten. Antifaschismus ist jetzt wohl illegal. [3/x]
@olafschloesser @sonjalemke #Art20Abs4GG greift wann?
-
Ach ja, Ergänzung: In der gleichen Sitzung hat Kalouti sich auch das Kulturdezernat gekrallt. Das lag vorher beim Kämmerer, jetzt ist es direkt dem OB unterstellt. Kalouti ist jetzt auch der Mensch, der für die Dortmunder Kultur verantwortlich ist.

Hm, ich hatte schon sowas läuten hören... Nicht gut!
-
Hm, ich hatte schon sowas läuten hören... Nicht gut!
@sonjalemke
Beides! -
@olafschloesser Ist halt wirklich nicht zum Lachen

@olafschloesser @sonjalemke Ich würde ja hoffen dass gegen das Ordnungsgeod Beschwerde eingerevht wird und das halt konsequent bis EGMR eskaliert wird...
-
@olafschloesser @sonjalemke Ich würde ja hoffen dass gegen das Ordnungsgeod Beschwerde eingerevht wird und das halt konsequent bis EGMR eskaliert wird...
-
@kkarhan @sonjalemke selbstverständlich
-
@sonjalemke
Beides!Wie ist eigentlich die Zusammenarbeit mit den Grünen/Volt? Gibts da Überschneidungen? Ich hab die PM der Grünen zum Thema Flughafenöffnung zu Silvester für Hundehalterinnen gesehen. So ein Unfug!
-
M monkee@other.li shared this topic