Was die flügelschlagende 'Berichterstattung' bei den '#bandenmässigen Betrugsfällen beim #Bürgergeld' wohlweisslich unterschlägt:
-
Und weil das ganze System auf Ausbeutung setzt werden weder Arbeitsvertrag noch Mietvertrag überprüft, denn es ist ja völlg schlüssig, das jemensch entrechtet für Feldarbeit oder Fleischzerlegearbeiten hier her gekarrt wird, und die ach-so-bürokratische Belastung für die wahren Täter sind 'Zumutungen' wie Pflichtkrankenversicherungen etc.
Da haben sich Leute einfach nur das Geschäftsmodell Tönnies abgeguckt.
Nur ohne Grillfleischproduktion.
Eigene Anekdote:
statt eine ordentliche Umschulung zu finanzieren zwang das Jobcenter mich in eine Ausbildungsimulation bei einem Arbeitgeber.
Den kostete das keinen Cent, während ich im H4-Bezug Vollzeit seine Webseite pflegen sollte.
Einzige Zusatzleistung: das ÖPNV-Monatsticket, bezahlt vom JC, nicht vom 'AG'.
Oh, wait: er hat mich bei der Berufsgenossenschaft pflichtversichert, weil die normale Krankenkasse für einen Arbeitsunfall nicht zuständig gewesen wäre.
Was passiert also?
1/x
-
Eigene Anekdote:
statt eine ordentliche Umschulung zu finanzieren zwang das Jobcenter mich in eine Ausbildungsimulation bei einem Arbeitgeber.
Den kostete das keinen Cent, während ich im H4-Bezug Vollzeit seine Webseite pflegen sollte.
Einzige Zusatzleistung: das ÖPNV-Monatsticket, bezahlt vom JC, nicht vom 'AG'.
Oh, wait: er hat mich bei der Berufsgenossenschaft pflichtversichert, weil die normale Krankenkasse für einen Arbeitsunfall nicht zuständig gewesen wäre.
Was passiert also?
1/x
Die Berufsgenossenschaft meldet meinen Versicherungsstatus ans Arbeitsamt, und -zack- werde ich der Schwarzarbeit verdächtigt und soll gefälligst Stellung nehmen, UND ZWAR UMGEHEND!
Mein Hinweis, das das alles durch Jobcenter organsisiert wurde und offenbar niemand nötig befand meinen aktuellen Status abzufragen bevor man mich der Schwarzarbeit bezichtigt erklärte man - Trommelwirbel - mit Datenschutz!
Interessiert keine Sau.
2/x
-
Die Berufsgenossenschaft meldet meinen Versicherungsstatus ans Arbeitsamt, und -zack- werde ich der Schwarzarbeit verdächtigt und soll gefälligst Stellung nehmen, UND ZWAR UMGEHEND!
Mein Hinweis, das das alles durch Jobcenter organsisiert wurde und offenbar niemand nötig befand meinen aktuellen Status abzufragen bevor man mich der Schwarzarbeit bezichtigt erklärte man - Trommelwirbel - mit Datenschutz!
Interessiert keine Sau.
2/x
Nach einem Jahr war nicht mehr von der Hand zu weisen, daß es sich um eine Simulation handelt.
Beteiligt waren:
- die IHK, die diese 'Ausbildung' abgesegnete.
- das Jobcenter, die den Scheiss einfädelteDiskussionen mit dem JC sind komplett sinnlos, also habe ich die IHK aufgefordert, zu erklären, wie sie sowas als 'Ausbildung' abgesegnen können.
Antwort: das ginge sie nichts an, dafür wäre das SCHULAMT zuständig.
3/x
-
Nach einem Jahr war nicht mehr von der Hand zu weisen, daß es sich um eine Simulation handelt.
Beteiligt waren:
- die IHK, die diese 'Ausbildung' abgesegnete.
- das Jobcenter, die den Scheiss einfädelteDiskussionen mit dem JC sind komplett sinnlos, also habe ich die IHK aufgefordert, zu erklären, wie sie sowas als 'Ausbildung' abgesegnen können.
Antwort: das ginge sie nichts an, dafür wäre das SCHULAMT zuständig.
3/x
Resultat:
ich kam nur per Krankschreibung aus der Nummer raus und habe seitdem den Aktenvermerk 'renitent'.
4/4
-
Resultat:
ich kam nur per Krankschreibung aus der Nummer raus und habe seitdem den Aktenvermerk 'renitent'.
4/4
Ihr wollt noch mehr wissen?
Es gibt so richtig irre Sachen zur 'Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen' - das wird via EU 'organisiert'.
Da wird das Gehalt derzeit zwei Jahre KOMPLETT übernommen, und danach weiter Jahre jährlich +10% 'Eigenbeteiligung' des 'AG'.
Und das ist noch nicht alles.
Glaubste nicht?
Hier:https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/foerderung-von-langzeitarbeitslosen
-
Ihr wollt noch mehr wissen?
Es gibt so richtig irre Sachen zur 'Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen' - das wird via EU 'organisiert'.
Da wird das Gehalt derzeit zwei Jahre KOMPLETT übernommen, und danach weiter Jahre jährlich +10% 'Eigenbeteiligung' des 'AG'.
Und das ist noch nicht alles.
Glaubste nicht?
Hier:https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/foerderung-von-langzeitarbeitslosen
Und wollt ihr wissen wer das nutzt?
Zum Bsp die Stadt Köln.
da werden 'Träger' simuliert, die dann 'Arbeitsstellen' anbieten, wie z.B. die Tierkacke des Streichelzoos im Stadtpark wegschaufeln.
Oder 'Verkehrsüberwachung' - also Knöllchen schreiben.
Vor ein paar Jahren wurden die 100%-Übernahme nur 1 Jahr gewährt.
Nun rate mal, wie lange die 'Jobangebote zur WIedereingliederung' durch 'städtische Träger' damals angeboten wurden?
Pardauz! 1 Jahr! -
Und wollt ihr wissen wer das nutzt?
Zum Bsp die Stadt Köln.
da werden 'Träger' simuliert, die dann 'Arbeitsstellen' anbieten, wie z.B. die Tierkacke des Streichelzoos im Stadtpark wegschaufeln.
Oder 'Verkehrsüberwachung' - also Knöllchen schreiben.
Vor ein paar Jahren wurden die 100%-Übernahme nur 1 Jahr gewährt.
Nun rate mal, wie lange die 'Jobangebote zur WIedereingliederung' durch 'städtische Träger' damals angeboten wurden?
Pardauz! 1 Jahr!Sprich: die Stadt war nicht mal willens nach einem Jahr erfolgreichem Scheisseschaufeln 10% Deines 'Gehaltes' selbst zu stemmen
Wofür hat man schliesslich EU-Gelder?
Ich hab mir die 'Informationsveranstaltung' reingezogen und freundlich gefragt, zu was genau ich den wiedereingegliedert würde in diesem Jahr.
Antwort: "Danach nimmt Sie jede Zoohandlung mit Kusshand!"
-
Sprich: die Stadt war nicht mal willens nach einem Jahr erfolgreichem Scheisseschaufeln 10% Deines 'Gehaltes' selbst zu stemmen
Wofür hat man schliesslich EU-Gelder?
Ich hab mir die 'Informationsveranstaltung' reingezogen und freundlich gefragt, zu was genau ich den wiedereingegliedert würde in diesem Jahr.
Antwort: "Danach nimmt Sie jede Zoohandlung mit Kusshand!"
Oder die Bahnhofstoilette 'betreuen'.
Verantwortung übernehmen!
"Sie haben dann eine eigene Toilette, für die Sie verantwortlich sind!"Das sind die 'Arbeitsangebote' aus der Rubrik 'Fordern und fördern', weil die Jobcenter verpflichtet sind, einem jährlich IRGENDWAS anzubieten.
Also gibts eine verpflichtende Einladung zu diesen Informationsveranstaltungen bei extra dafür instalierten 'städtischen Trägern.'
-
Oder die Bahnhofstoilette 'betreuen'.
Verantwortung übernehmen!
"Sie haben dann eine eigene Toilette, für die Sie verantwortlich sind!"Das sind die 'Arbeitsangebote' aus der Rubrik 'Fordern und fördern', weil die Jobcenter verpflichtet sind, einem jährlich IRGENDWAS anzubieten.
Also gibts eine verpflichtende Einladung zu diesen Informationsveranstaltungen bei extra dafür instalierten 'städtischen Trägern.'
Was sie sich bisher allerdings nicht trauen, ist diese 'Arbeitsangebote' als verpflichtend zu deklarieren ... naja, also zumindest war das noch vor Corona so.
Wie der Gesetzgeber dieses 'Konzept' inzwischen weiterentwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
-
Was sie sich bisher allerdings nicht trauen, ist diese 'Arbeitsangebote' als verpflichtend zu deklarieren ... naja, also zumindest war das noch vor Corona so.
Wie der Gesetzgeber dieses 'Konzept' inzwischen weiterentwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Du kannst also ne 'Firma' gründen, 'Jobs' als Wiedereingliederungmassnahme anbieten, dazu irgendein fragwürdiges Couching- und Weiterbildungskonzept aufs Papier bringen, 1,5 Jahre eine Handvoll Sklaven für Dich ackern lassen zu einem 'Gehalt', das Du selber definierst.
Und DANN fängt Dein Sklave an zu spät zu kommen, und abmahnen musstest Du auch, und es war echt schade, weil alles sooo vielversprechend aussah - bis Deine 10% Eigenbeteiligung anstanden.
-
Du kannst also ne 'Firma' gründen, 'Jobs' als Wiedereingliederungmassnahme anbieten, dazu irgendein fragwürdiges Couching- und Weiterbildungskonzept aufs Papier bringen, 1,5 Jahre eine Handvoll Sklaven für Dich ackern lassen zu einem 'Gehalt', das Du selber definierst.
Und DANN fängt Dein Sklave an zu spät zu kommen, und abmahnen musstest Du auch, und es war echt schade, weil alles sooo vielversprechend aussah - bis Deine 10% Eigenbeteiligung anstanden.
Ne, also der Sklave war nimmer tragbar, kam regelmässig zu spät und redete sich mit Bahnverspätungen raus ... da mussten wir das Arbeitsverhältnis leider auflösen.
Fertig.
Lest Euch einfach die 'Bedingungen' für 'Arbeitgeber' durch.
Das ist alles komplett unverbindlich, egal welche Branche, welches Ziel, Hauptsache 'Vermittlungserfolg'.
https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/foerderung-von-langzeitarbeitslosen
-
Ne, also der Sklave war nimmer tragbar, kam regelmässig zu spät und redete sich mit Bahnverspätungen raus ... da mussten wir das Arbeitsverhältnis leider auflösen.
Fertig.
Lest Euch einfach die 'Bedingungen' für 'Arbeitgeber' durch.
Das ist alles komplett unverbindlich, egal welche Branche, welches Ziel, Hauptsache 'Vermittlungserfolg'.
https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/foerderung-von-langzeitarbeitslosen
Bezahlt aus EU-Geldern.
»Das Jobcenter kann Ihnen maximal 5 Jahre lang die Zuschüsse gewähren. Sie können den Zuschuss in dieser Höhe erhalten:
im 1. und im 2. Förderjahr: 100 Prozent
im 3. Förderjahr: 90 Prozent
im 4. Förderjahr: 80 Prozent
im 5. Förderjahr: 70 Prozent« -
Bezahlt aus EU-Geldern.
»Das Jobcenter kann Ihnen maximal 5 Jahre lang die Zuschüsse gewähren. Sie können den Zuschuss in dieser Höhe erhalten:
im 1. und im 2. Förderjahr: 100 Prozent
im 3. Förderjahr: 90 Prozent
im 4. Förderjahr: 80 Prozent
im 5. Förderjahr: 70 Prozent«Da habt ihr euren bandenmässigen Betrug.
Alles sauber im Internet dokumentiert mit Knöpfchen, wie man das als Mafiastruktur ... Verzeihung: Arbeitgeber beantragt.
Auf den Webseiten der Bundesagentur für Arbeit.
Ist Frau Bas ganz spontan drübergestolpert
-
Da habt ihr euren bandenmässigen Betrug.
Alles sauber im Internet dokumentiert mit Knöpfchen, wie man das als Mafiastruktur ... Verzeihung: Arbeitgeber beantragt.
Auf den Webseiten der Bundesagentur für Arbeit.
Ist Frau Bas ganz spontan drübergestolpert
Wieso das alles nicht in der JC-Akte der Teilnehmer solcher 'Massnahmen' steht?
Oh, ganz einfach:
es gibt Parallel-Datenbanken.Angeblich zur Dokumentation.
Da kann sonen Massnahmenträger über Dich reinschreiben was er will:
Du bekommst keinen Zugriff, wirst nicht informiert, aber fürs Jobcenter ist das dann Fakt."Ist renitent, kommt immer zu spät, diverse Gespräche geführt, sinnlos, mussten die Massnahme leider abbrechen."
-
Wieso das alles nicht in der JC-Akte der Teilnehmer solcher 'Massnahmen' steht?
Oh, ganz einfach:
es gibt Parallel-Datenbanken.Angeblich zur Dokumentation.
Da kann sonen Massnahmenträger über Dich reinschreiben was er will:
Du bekommst keinen Zugriff, wirst nicht informiert, aber fürs Jobcenter ist das dann Fakt."Ist renitent, kommt immer zu spät, diverse Gespräche geführt, sinnlos, mussten die Massnahme leider abbrechen."
Selbst wenn Du anwaltlich vertreten wirst und deine Rechtsvertretung deine JC-Akte anfordert:
da steht nix, ausser den gesetzlich verpflichtenden 'Vermittlungsbemühungen'.Deine parallele 'Existenz' wird in sowas abgelegt:
https://www.involas.com/was-wir-bieten/unsere-datenbanken/idb-das-involas-datenbanksystem.html -
M monkee@chaos.social shared this topic