Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. CDU: Wir belügen unsere Wähler*innen wo es geht, wollen dass sie länger und billiger arbeiten, treiben die Energiekosten so hoch wie es geht, wollen keine Vermögenden höher besteuern, Krankentage am liebsten unbezahlt, verschleppen Bürokratieabbau, bie...

CDU: Wir belügen unsere Wähler*innen wo es geht, wollen dass sie länger und billiger arbeiten, treiben die Energiekosten so hoch wie es geht, wollen keine Vermögenden höher besteuern, Krankentage am liebsten unbezahlt, verschleppen Bürokratieabbau, bie...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
rheinlandpfalzlandtagswahl
67 Beiträge 40 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Gast

@2ndStar@astronomy.social Bitte nicht mich, ich bin zu Jung für den Zirkus ​​

gleisplan@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    gleisplan@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    gleisplan@mastodon.social
    schrieb zuletzt editiert von

@0mega @2ndStar

gut, in der übernächsten Legislaturperiode bist du dabei 🤝

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 2ndstar@astronomy.social2 2ndstar@astronomy.social

Ich behaupte, ich könnte hier aus meiner Bubble random 50 Leute auswählen, und alle würden in den nächsten zwei Jahren eine effektivere Wirtschafts- und Sozialpolitik für dieses Land machen - als die letzten 20 Jahre CDU-SPD-Regierung!

2ndstar@astronomy.social2 This user is from outside of this forum
      2ndstar@astronomy.social2 This user is from outside of this forum
      2ndstar@astronomy.social

Tja, anscheinend ist wohl insbesondere die momentane oder kommende schlechte finanzielle Lage der jeweiligen Person, warum insbesondere die afd einen derartigen Zulauf hatte 😞

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wahlverhalten-landtagswahl-rheinland-pfalz-2026-100.html

? ? ? ? 4 Antworten Letzte Antwort
      0

Tja, anscheinend ist wohl insbesondere die momentane oder kommende schlechte finanzielle Lage der jeweiligen Person, warum insbesondere die afd einen derartigen Zulauf hatte 😞

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wahlverhalten-landtagswahl-rheinland-pfalz-2026-100.html

? Offline
        ? Offline
        Gast

@2ndStar 31000 Ex SPD Wähler haben AfD gewählt. Wie kann man sich das erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
        0

? Offline
          ? Offline
          Gast

@2ndStar Arbeiter*innen-Status und schlechte finanzielle Lage sind offenbar gute Indikatoren für einen extrem hohen Stimmenanteil bei der Nazipartei. So kennt man sie ja, die Partei, die die beste Politik für finanziell schlecht gestellte Arbeiter*innen macht. Die Leute wählen sich echt freiwillig den eigenen „Henker“. m(

1 Antwort Letzte Antwort
          0

? Offline
            ? Offline
            Gast

@2ndStar deswegen ist es gut, wenn man ihnen noch mehr wegnimmt? 🤯

1 Antwort Letzte Antwort
            0

CDU: Wir belügen unsere Wähler*innen wo es geht, wollen dass sie länger und billiger arbeiten, treiben die Energiekosten so hoch wie es geht, wollen keine Vermögenden höher besteuern, Krankentage am liebsten unbezahlt, verschleppen Bürokratieabbau, biedern uns Trump und Co. an ... und uns fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, damit die Leute bald so pleite sind, dass sie auch wirklich gezwungen sind jedweden Job anzunehmen 👍

Wahlvolk: Geil! Wo muss ich mein Kreuz machen?!

#rheinlandpfalz #landtagswahl

? Offline
              ? Offline
              Gast

@2ndStar und jetzt Fußball ⚽️. Wir haben keine Probleme, alles ist wunderbar.

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Ich behaupte, ich könnte hier aus meiner Bubble random 50 Leute auswählen, und alle würden in den nächsten zwei Jahren eine effektivere Wirtschafts- und Sozialpolitik für dieses Land machen - als die letzten 20 Jahre CDU-SPD-Regierung!

? Offline
                ? Offline
                Gast

@2ndStar

sogar die Katze meiner Nachbarin würde das besser machen, und kostengünstiger für ne Dose Tunfisch, 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                0

? Offline
                  ? Offline
                  Gast

@2ndStar Du brauchst weder auswählen, noch dich auf die Bubble zu beschränken.
                  Manchmal habe ich den Eindruck, ein Sack Kartoffeln könnte eine bessere Wirtschaftspolitik machen - ganz einfach, weil der Sack keine Ahnung hat, wie er die Konten der eigenen Bubble füllen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@2ndStar Bei sowas muss ich echt aufpassen, dass mir nicht die Schläfe platzt.
                    #konservative, #wirtschaftsliberale und korrupte Parteien wie #afd, #cdu und #fdp sind gegen Arme, nicht gegen Armut. Nehmen alles und geben nix und sind ihrem Volke und der Realität komplett fern.

#Progressive, bürgernähere Parteien wie #gruene, #dielinke, #spd, #volt oder #piratenpartei wären genau das Gegenteil.

Und was wählen Leute, die seit 20 Jahren von Jahr zu Jahr den Cent ein mal mehr umdrehen?
                    RICHTIG! ⬆️

? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Gast

@marquito @mina @2ndStar Ich auch nicht!

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@kalauer @marquito @mina @2ndStar

Wir leben nicht im Niedergang,
                      sondern im Übergang.
                      Deutschlands Stärke war nie die perfekte Planung – sondern die Fähigkeit, mit Unsicherheiten umzugehen
                      und funktionierende Systeme zu bauen. Leider haben die CDU Wähler diese Zuversicht verloren. Den Inhaltlich ist das Wahlergebnis nicht zu erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Gast

@2ndStar Bei sowas muss ich echt aufpassen, dass mir nicht die Schläfe platzt.
                        #konservative, #wirtschaftsliberale und korrupte Parteien wie #afd, #cdu und #fdp sind gegen Arme, nicht gegen Armut. Nehmen alles und geben nix und sind ihrem Volke und der Realität komplett fern.

#Progressive, bürgernähere Parteien wie #gruene, #dielinke, #spd, #volt oder #piratenpartei wären genau das Gegenteil.

Und was wählen Leute, die seit 20 Jahren von Jahr zu Jahr den Cent ein mal mehr umdrehen?
                        RICHTIG! ⬆️

? Offline
                        ? Offline
                        Gast

@2ndStar Und ich will hier jetzt keine Diskussion darum, wie konservativ oder progressiv eine SPD oder Grüne wirklich ist. Es geht um den Kerngedanken der Partei und um die Vertreter, die an diesem noch festhalten, nicht ihn mit Füßen treten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

CDU: Wir belügen unsere Wähler*innen wo es geht, wollen dass sie länger und billiger arbeiten, treiben die Energiekosten so hoch wie es geht, wollen keine Vermögenden höher besteuern, Krankentage am liebsten unbezahlt, verschleppen Bürokratieabbau, biedern uns Trump und Co. an ... und uns fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, damit die Leute bald so pleite sind, dass sie auch wirklich gezwungen sind jedweden Job anzunehmen 👍

Wahlvolk: Geil! Wo muss ich mein Kreuz machen?!

#rheinlandpfalz #landtagswahl

laszlo@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
                          laszlo@digitalcourage.socialL This user is from outside of this forum
                          laszlo@digitalcourage.social

@2ndStar Aber ich hab bei Facebook gelesen die anderen wollen mir mein Schnitzel wegnehmen und der Liter Sprit soll 5 Euro kosten.

Aaaaaargggghhhhhhh

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • monkee@other.liM monkee@other.li shared this topic
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen