📢 Grundsicherung statt Bürgergeld: Bundestag beschließt Reform
-
Grundsicherung statt Bürgergeld: Bundestag beschließt ReformDas Bürgergeld wird zu einer Grundsicherung umgebaut. Der Bundestag billigte den entsprechenden Gesetzentwurf von Schwarz-Rot, der ab Juli in Kraft treten soll. Mit dem Gesetz soll der Druck steigen, einen Job anzunehmen. So sollen die Sozialkassen entlastet werden. Der Name Bürgergeld soll gestrichen werden.
-
Grundsicherung statt Bürgergeld: Bundestag beschließt ReformDas Bürgergeld wird zu einer Grundsicherung umgebaut. Der Bundestag billigte den entsprechenden Gesetzentwurf von Schwarz-Rot, der ab Juli in Kraft treten soll. Mit dem Gesetz soll der Druck steigen, einen Job anzunehmen. So sollen die Sozialkassen entlastet werden. Der Name Bürgergeld soll gestrichen werden.
Nichts daran ist positiv

-
@tagesschau_eil Ich habe Fragen:
1 wer wählt die #SPD noch
2 warum eigentlich?Hat irgendwer antworten?
Nein?!
@spdbt ?!
Nein?!Die SPD kürzt sich in die bedeutungslosigkeit...
geht euch auflösen -
Nein?!
@spdbt ?!
geht euch auflösen@Eskalator Bezeichnend, dass der Account völlig tot ist, und auch nie einen einzigen Beitrag verfasst hat.
Nach heute kann man nur sagen, Ruhe in Unfrieden, #sPD
Ich wünschte, der Willy Brandt, den ihr als Statue bei euch stehen habt, würde euch mal ordentlich die Leviten lesen🤬
-
Nein?!
@spdbt ?!
geht euch auflösen@Eskalator @tagesschau_eil @spdbt Wenn du morgen eine Zeitung aufschlägst, beantwortet sich deine Frage. Die alte Tante hat sich fürs Hospiz entschieden. Ein paar Pfründe noch rüberretten, dann Exitus. https://www.zeit.de/arbeit/2026-03/renten-erhoehung-juli-baerbel-bas
-
M monkee@chaos.social shared this topic
️