»Signal droht mit Rückzug aus Europa:
-
wir haben ja immer noch matrix
@pmj @monkee @kubikpixel
Ich bin jetzt mal böse: Matrix nutzen nur Computernerds, die sich mit anderen Nerds unterhalten. Von meinen Hunderten Turnkindereltern nutzen das genau: NULL!!
Hört auf, immer solche Lösungen vorzuschlagen. Die sind nicht massentauglich.
#chatcontrol #Chatkontrolle #chatkontrollestoppen #signal #messenger -
jetzt kennst du mindestens einen
@monkee @kubikpixel -
@pmj @monkee @kubikpixel
Ich bin jetzt mal böse: Matrix nutzen nur Computernerds, die sich mit anderen Nerds unterhalten. Von meinen Hunderten Turnkindereltern nutzen das genau: NULL!!
#chatcontrol #Chatkontrolle #chatkontrollestoppen #signal #messenger@Zeitzeuge_64 @pmj @kubikpixel Das ist nicht böse sondern frustrierend.
"Alle nutzen aber..." ist eines der frustrierendsten Totschlag-Argument in der Software.
Und PPS: Nur weil eins Matrix erwähnt heist dass noch lange nicht dass auch du und überhaupt alle das nutzen sollen.
-
@Zeitzeuge_64 @pmj @kubikpixel Das ist nicht böse sondern frustrierend.
"Alle nutzen aber..." ist eines der frustrierendsten Totschlag-Argument in der Software.
Und PPS: Nur weil eins Matrix erwähnt heist dass noch lange nicht dass auch du und überhaupt alle das nutzen sollen.
@Zeitzeuge_64 @pmj @kubikpixel
Gäbe auch Sachen wie #Threema - Aber das kostet einmalig einen Euro, auch wieder nicht gut. -
@pmj @monkee @kubikpixel
Im Ernst: Wir brauchen massentaugliche sichere Kommunikation.massentaugliche sichere kommunikation?! am besten mit der eierlegenden wollmilchsau
@monkee @kubikpixel -
Gäbe auch Sachen wie #Threema - Aber das kostet einmalig einen Euro, auch wieder nicht gut.ne, kostet mittlerweile 5 oder so
@Zeitzeuge_64 @kubikpixel -
@pmj @monkee @kubikpixel
#chatcontrol #Chatkontrolle #chatkontrollestoppen #signal #messenger@Zeitzeuge_64 @pmj @monkee @kubikpixel
Ach Mensch... wenn Whatsapp zu gefährlich ist, aber von "allen" verwendet wird, gibts halt bei einem relativ neuen Messenger naturgemäß noch wenige Nutzer.
Ich bin alt genug, dass ich noch erlebt habe, wie man mir von Youtube erzählte... und das nutzte damals niemand... ich wusste auch gar nicht, wozu man das überhaupt brauchen könnte...
Und dann erzählte mir eine Freundin von diesem Facebook... niemand sonst war dabei... völlig unbekannt... nur ein paar Nerds da drin.
So ist das nun mit neuen Services.
-
ne, kostet mittlerweile 5 oder so
@Zeitzeuge_64 @kubikpixel@pmj
Einmalig oder? Find ich immer noch ok.Hab Anno Tobak mal nen Stutz bezahlt. EINEN EINZIGEN!
Detail. Gute App. Und du bist der Kunde und nicht das Produkt, weil du was bezahlt hast!
-
@Zeitzeuge_64 @pmj @monkee @kubikpixel
Ach Mensch... wenn Whatsapp zu gefährlich ist, aber von "allen" verwendet wird, gibts halt bei einem relativ neuen Messenger naturgemäß noch wenige Nutzer.
Ich bin alt genug, dass ich noch erlebt habe, wie man mir von Youtube erzählte... und das nutzte damals niemand... ich wusste auch gar nicht, wozu man das überhaupt brauchen könnte...
Und dann erzählte mir eine Freundin von diesem Facebook... niemand sonst war dabei... völlig unbekannt... nur ein paar Nerds da drin.
So ist das nun mit neuen Services.
absolut
kennt noch jemand icq? dann gingen alle zu msn, dann zu whatsapp
@kubikpixel @monkee @Zeitzeuge_64 -
massentaugliche sichere kommunikation?! am besten mit der eierlegenden wollmilchsau
@monkee @kubikpixel -
absolut
kennt noch jemand icq? dann gingen alle zu msn, dann zu whatsapp
@kubikpixel @monkee @Zeitzeuge_64Der Trick mit Höho - musst dir keinen Usernamen oder Passwort mehr aussuchen, gib uns einfach deine private Mobilnummer.
War genial.
und... - we lazy fuckers habens alle gefressen wie zwieback.
-
threema scheint wohl best bet zu sein da die schweiz nicht in der EU ist
allerdings ist nicht abzuschätzen was bei uns passiert falls die chatkontrolle tatsächlich durchkommt und das dann von der EU als "bezahlung" für den zugang zum binnenmarkt benutzt wird
@monkee @kubikpixel -
Matrix, also das sichere Protokoll nicht die Handy-App wird im professionellen Bereich erfolgreich eingesetzt.
Spitäler z.B. zum sichern verschicken von Befunden etc. untereinander.
-
threema scheint wohl best bet zu sein da die schweiz nicht in der EU ist
allerdings ist nicht abzuschätzen was bei uns passiert falls die chatkontrolle tatsächlich durchkommt und das dann von der EU als "bezahlung" für den zugang zum binnenmarkt benutzt wird
@monkee @kubikpixel -
@monkee @pmj @Zeitzeuge_64 ich spielte oben auf den Artikel im Link an, deswegen mein entsprechenden Kommentar im Toot oben