Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
214 Beiträge 104 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Gast

@falk Wie viele Leute wollen denn dialogen? Und warum? Zur Selbstvergewisserung oder zum Erkenntnisgewinn?

? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

@AwetTesfaiesus
    Das ist ja nicht alles - es geht ja auch darum, sich gehört zu wissen oder sich Gehör zu verschaffen.
    Wenn das nicht klappt, spürt man rein oberflächlich keinen Unterschied zu einem autokratischen Staatssystem. Also auf rein emotionaler Ebene - und die ist oftmals wahlentscheidend.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

berlinfokus@berlin.socialB This user is from outside of this forum
      berlinfokus@berlin.social

@AwetTesfaiesus

Es gibt also im politischen Betrieb Leute die lieber 100 automatisierte Nazi-Bot Beleidigungen unter ihren Posts zu stehen haben als drei sachliche Anfragen ?!

Oha.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

sternentau@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
        sternentau@don.linxx.netS This user is from outside of this forum
        sternentau@don.linxx.net

@AwetTesfaiesus Aber Twitter ging klar…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
          ? Offline
          Gast

@AwetTesfaiesus

Das habe ich schon lange vermutet. Hier sind Lautsprecher nicht so gerne gesehen und wenn man einen Account mit 5000 Followern hat, selbst aber nur 5 folgt ist das auch schwierig.
          Ohne Interaktion wird das hier nichts und das sind viele aus der Politik nicht gewöhnt. Ging doch bei Twitter auch immer ohne.

0
          • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
            ? Offline
            Gast

@AwetTesfaiesus naja ich glaube eher weil die Herrschaften hier gaaaaaanz leicht in Erklärungsnöte kommen würden

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Gast

@AwetTesfaiesus Ok, fairer Punkt. Aber m.M.n. wichtige Unterscheidung: der Wähler kann nicht erwarten, dass Politiker nur „nach seiner Pfeife tanzen“. Ich denke, Politiker sollten/müssen „das Richtige“ tun. Nur, wenn die aber kein echtes Stimmungsbild haben und anscheinend auch nicht wollen, wie können die dann wissen, was für Bedürfnisse der wählenden das Richtige ist?

? Offline
              ? Offline
              Gast

@falk @AwetTesfaiesus die haben schon Rückkanäle zu ihren Auftraggebern -> Lobbyisten der Milliardäre

Nachtrag: eben sag ichs noch hahaha

https://mastodon.social/@caren_lay/116661749506359156

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus Auf Basis welcher Evidenz?

? Offline
                ? Offline
                Gast

@falk @AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus langjährige Erfahrung

0
                • ? Gast

@AwetTesfaiesus
                  Wer als Politker nicht die nähe der Wähler sucht und auch nicht mit ihnen in Interaktion treten will, sollte sich vll fragen, ob er oder sie noch richtig ist in der Politik ?
                  Weil ich finde ein MdB MUSS die nähe seiner Wähler/innen suchen.

Wenn er oder sie keine Zeit dafür nehmen wollen, tja dann haben wir glück gehabt ;D

? Offline
                  ? Offline
                  Gast

@gse aber Lobbyist*innen sind doch so viel interessanter und lukrativer als diese lästigen Wähler*innen. Die wollen ja nicht mal zum Spesen-Lunch laden... 😉

@AwetTesfaiesus

0
                  • ? Gast

@AwetTesfaiesus isso, aber man kann den Account auch wie auf X bespielen und nicht interagieren.

Den Account als Bot markieren und gut ist^^

Wir finden hier sicher für alles ne Lösung solange X Staub frisst^^

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@panda @AwetTesfaiesus hier funktioniert das nicht so weil das nicht mit Algoritmen hochgejazzt wird

0
                    • ? Gast

@panda @AwetTesfaiesus hier funktioniert das nicht so weil das nicht mit Algoritmen hochgejazzt wird

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@Hector999 tja 🤷‍♂️

@AwetTesfaiesus

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • berlinfokus@berlin.socialB berlinfokus@berlin.social

@AwetTesfaiesus

Es gibt also im politischen Betrieb Leute die lieber 100 automatisierte Nazi-Bot Beleidigungen unter ihren Posts zu stehen haben als drei sachliche Anfragen ?!

Oha.

? Offline
                        ? Offline
                        Gast

@berlinfokus @AwetTesfaiesus sachliche Anfragen sind linksgrünversifft. Das will da keiner

berlinfokus@berlin.socialB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                          ? Offline
                          Gast

@AwetTesfaiesus danke übrigens für die Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Gast

@AwetTesfaiesus Was ist mit https://gruene.social ? Das war die Instanz auf der ich gestartet bin.

? Offline
                            ? Offline
                            Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus Grüne Social ist von der @netzbegruenung,
                            @weddige hat Übersichten erstellt, letzte WP: https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/ (ich bin ins Chaos umgezogen:)) und neue: https://fedidevs.com/s/OTE/
                            Hier sind auf jeden Fall @GrueneVictoria und @RebeccaLenhard aktiv und @steinmetzin hat sich auch stark fürs Fediverse eingesetzt. Ich hab damals nicht genügend überzeugen können, fand die Wiederbelebung von Roberts Account auf X furchtbar, was wäre an echtem Dialog hier möglich gewesen...

? ? 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • ? Gast

@berlinfokus @AwetTesfaiesus sachliche Anfragen sind linksgrünversifft. Das will da keiner

berlinfokus@berlin.social

@Hector999 @AwetTesfaiesus

Nichma bei, nun ja, Links-Grün ?

0
                              • berlinfokus@berlin.socialB berlinfokus@berlin.social

@Hector999 @AwetTesfaiesus

Nichma bei, nun ja, Links-Grün ?

? Offline
                                ? Offline
                                Gast

@berlinfokus @AwetTesfaiesus Ausnahmen bestätigen die Regel

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                                  ? Offline
                                  Gast

@AwetTesfaiesus na dann tu ich dem Mastodon hier mal die Ehre und fordere Interkommunikation Ihrerseits ein und hätt da folgende Frage: wieso werden Gesetze eigentlich nicht bebildert? Oder hab ich da was übersehen? Da hier jeder nach #Alttext schreit fordere ich hiermit #NeuBild ein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Gast

@gse aber Lobbyist*innen sind doch so viel interessanter und lukrativer als diese lästigen Wähler*innen. Die wollen ja nicht mal zum Spesen-Lunch laden... 😉

@AwetTesfaiesus

? Offline
                                    ? Offline
                                    Gast

@movation
                                    ja und was intressiert mich das nun ? ;D

@AwetTesfaiesus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus Grüne Social ist von der @netzbegruenung,
                                      @weddige hat Übersichten erstellt, letzte WP: https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/ (ich bin ins Chaos umgezogen:)) und neue: https://fedidevs.com/s/OTE/
                                      Hier sind auf jeden Fall @GrueneVictoria und @RebeccaLenhard aktiv und @steinmetzin hat sich auch stark fürs Fediverse eingesetzt. Ich hab damals nicht genügend überzeugen können, fand die Wiederbelebung von Roberts Account auf X furchtbar, was wäre an echtem Dialog hier möglich gewesen...

? Offline
                                      ? Offline
                                      Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus @netzbegruenung und es gab Aktionen auf BDKs, ich hab #plushtodons für Fotos angeboten, die sitzen jetzt in meinem Uni-Büro 😅 und immerhin @luna_moebius hierhin bekommen, die wir vielleicht noch aktiviert bekommen. Wenn sich insgesamt mehr Richtung Fediverse bewegt, bewegen sich Abgeordnete mit, meine Uni ist jetzt auch hier. Leider stand bei #wirverlassenx bluesky im Vordergrund... https://rstockm.github.io/fedipol/ zeigt auch Aktive (auch anderer Parteien) @rstockm

0
                                      • ? Gast

@falk @AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus langjährige Erfahrung

? Offline
                                        ? Offline
                                        Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus
                                        Danke! 👍👌
                                        Die einen kleben an Rechenmodellen und ich am Leben!

0
                                        • ? Gast

@AwetTesfaiesus

Das habe ich schon lange vermutet. Hier sind Lautsprecher nicht so gerne gesehen und wenn man einen Account mit 5000 Followern hat, selbst aber nur 5 folgt ist das auch schwierig.
                                          Ohne Interaktion wird das hier nichts und das sind viele aus der Politik nicht gewöhnt. Ging doch bei Twitter auch immer ohne.

? Offline
                                          ? Offline
                                          Gast

@Anikke @AwetTesfaiesus Ich weiß echt nicht, was so ein Account bringt. Wenn auf Facebook ein Politiky was postet, dann ist die komplette Kommentarspalte voll mit mehr oder weniger deutlichen Rücktrittsforderungen. Das soll so, die Bots erzeugen den Eindruck, dass es auf jeden Fall einen Konsens gibt: dieses Politiky muss weg.

regez@troet.cafeR ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • World
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen