Muss schon sagen, der Threads Algorithmus macht schon einen sehr guten Job darin, mich Menschen mit ähnlichen Interessen entdecken zu lassen.
-
Muss schon sagen, der Threads Algorithmus macht schon einen sehr guten Job darin, mich Menschen mit ähnlichen Interessen entdecken zu lassen.
Viel besser als andere Algos.
Wenn diese Discoverability im #Fediverse nicht eingebaut wird, wird das eher schwer werden, eine echte Alternative aufzubauen, vermute ich.
Man hört immer wieder: da sind nur Nerds. So unwahr ist das nicht.
Was denkst du?
Gerne boosten -
paulfoerster@swiss.socialantwortete an samsteiner@swiss.social zuletzt editiert von
@samsteiner Der Algorithmus führt aber leider auch dazu, dass sich böse Menschen besser treffen und zusammenschliessen können. Und das ist in der heutigen Zeit und politischen Lage nicht wirklich ein Vorteil, oder?
Ich habe auch kein Problem mit dem "Nerd-sein".
-
samsteiner@swiss.socialantwortete an paulfoerster@swiss.social zuletzt editiert von
@paulfoerster trotzdem hätte ich zB gerne Wege, Leute zu finden, die ähnliche Interessen haben. Solange das fehlt oder nur minim vorhanden ist, wird es schneller langweilig.
Es muss kein Algo sein - schon gar nicht im Haupt-Feed. Aber mehr Entdeckungsfunktionen.
* Synthi-Leute
* Ableton Live Leute
* Youtuber
* Make.com Leute
* Bassisten
* Selbständige
* Kafferahmdeckeli-Sammler... finde nicht so ohne Weiteres.
-
paulfoerster@swiss.socialantwortete an samsteiner@swiss.social zuletzt editiert von
@samsteiner Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. Oder wie war das gleich noch?
-
samsteiner@swiss.socialantwortete an paulfoerster@swiss.social zuletzt editiert von
@paulfoerster bin doch immerhin seit 7 Jahren auf Mastodon
-
monkee@chaos.socialantwortete an samsteiner@swiss.social zuletzt editiert von
@samsteiner @paulfoerster Es entsteht da schon langsam was. Seiten mit "Starter Packs" ala Bluesky z.b:
https://fedidevs.com/starter-packs/Oder kurierte Verzeichnisse:
https://mastodir.de/ -
monkee@chaos.socialantwortete an monkee@chaos.social zuletzt editiert von
@samsteiner @paulfoerster PPS: Twitter war 2008 auch nur für Nerds.