Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. #gutenMorgen

#gutenMorgen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
gutenmorgenrndeuroskyfediverseerstmalkaffee
4 Beiträge 2 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

#gutenMorgen
    Also ich finde es ja immer toll, wenn jemand das Rad neu erfindet. Heute bei #rnd (leider Paywall): Europäische dezentrale Netzwerke! Ich zitiere: „Das Ziel: ein offenes System, das von keinem Tech-Konzern abhängig ist – und weniger schlechte Laune macht.“
    Das nennt man dann #Eurosky und kopiert das US-Vorbild. Und ich Trottel dachte, das #fediverse sei schon längst etabliert. Ts,ts,ts…
    #erstmalKaffee
    Edit: Forzsetzung (1/2)

https://www.rnd.de/digital/social-media-aus-europa-so-wollen-entwickler-unabhaengige-system-erschaffen-SDJ5Z3KTCNH5DNS7GRH46WE23A.html?utm_source=e421975b8fcd1efad644efc0d0bcacd7&utm_campaign=fda53132-c01a-4267-b215-8ce3a7910321&aid=824c3f82a3b8a47107cd28aec9368755d43c38a329d316f6045ecb5df6c54a32

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

#gutenMorgen
      Also ich finde es ja immer toll, wenn jemand das Rad neu erfindet. Heute bei #rnd (leider Paywall): Europäische dezentrale Netzwerke! Ich zitiere: „Das Ziel: ein offenes System, das von keinem Tech-Konzern abhängig ist – und weniger schlechte Laune macht.“
      Das nennt man dann #Eurosky und kopiert das US-Vorbild. Und ich Trottel dachte, das #fediverse sei schon längst etabliert. Ts,ts,ts…
      #erstmalKaffee
      Edit: Forzsetzung (1/2)

https://www.rnd.de/digital/social-media-aus-europa-so-wollen-entwickler-unabhaengige-system-erschaffen-SDJ5Z3KTCNH5DNS7GRH46WE23A.html?utm_source=e421975b8fcd1efad644efc0d0bcacd7&utm_campaign=fda53132-c01a-4267-b215-8ce3a7910321&aid=824c3f82a3b8a47107cd28aec9368755d43c38a329d316f6045ecb5df6c54a32

? Offline
      ? Offline
      Gast

Ich habe übrigens den Journalisten des Artikels mal angemailt und erwähnt, dass das #fediverse ja längst existiert. Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Das Fediverse ist am Ende des Textes sogar erwähnt – allerdings auch das damit verbundene Problem: Die breite Masse hat dieses Konzept bislang nicht erreicht. Daher wählt die Initiative Eurosky nun einen anderen Ansatz.“

Könnte es vielleicht auch sein, dass die #Journobubble nicht viel für die Bekanntheit des fediverse tut? Just saying…
      (2/2)

monkee@other.liM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

Ich habe übrigens den Journalisten des Artikels mal angemailt und erwähnt, dass das #fediverse ja längst existiert. Hier ein Auszug aus der Antwort:

„Das Fediverse ist am Ende des Textes sogar erwähnt – allerdings auch das damit verbundene Problem: Die breite Masse hat dieses Konzept bislang nicht erreicht. Daher wählt die Initiative Eurosky nun einen anderen Ansatz.“

Könnte es vielleicht auch sein, dass die #Journobubble nicht viel für die Bekanntheit des fediverse tut? Just saying…
        (2/2)

monkee@other.liM This user is from outside of this forum
        monkee@other.li

@arthurdent@troet.cafe
        Relativ schwach der Artikel. Und wieso es nun das AT-Protokoll sein soll und nicht der etablierte und offene W3C Standard ActivityPub ist mir schleierhaft.

monkee@other.liM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • monkee@other.liM monkee@other.li

@arthurdent@troet.cafe
          Relativ schwach der Artikel. Und wieso es nun das AT-Protokoll sein soll und nicht der etablierte und offene W3C Standard ActivityPub ist mir schleierhaft.

monkee@other.li

@arthurdent@troet.cafe Vermutlich geht es wieder mal um Kontrolle als wahren Grund dass man ActivityPub aussen vor lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag