Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. „Michael, was hältst Du vom Rückzug von Frau Frauke Brosius-Gersdorf von der Kandidatur fürs Bundesverfassungsgericht?“

„Michael, was hältst Du vom Rückzug von Frau Frauke Brosius-Gersdorf von der Kandidatur fürs Bundesverfassungsgericht?“

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
bundestagfraktionsdiszipafdkonkurrenzdemokfaschismus
9 Beiträge 4 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@sueden.social
    schrieb zuletzt editiert von

„Michael, was hältst Du vom Rückzug von Frau Frauke Brosius-Gersdorf von der Kandidatur fürs Bundesverfassungsgericht?“

„Ich halte es für ein Desaster, weil es erneut den schlimmen Zustand unseres #Bundestag zeigt. Abgeordnete der Mitte sollen sich der absurden #Fraktionsdisziplin unterwerfen, während Rechtsdrehende ganz offen mit der #AfD paktieren dürfen.

Das ist Parteien - #Konkurrenzdemokratie im Endstadium. Diese Engführung halbiert nicht den #Faschismus, sondern die #Union.“ (1/2)

blumeevolution@sueden.socialB monkee@chaos.socialM 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

„Ich halte es für ein Desaster, weil es erneut den schlimmen Zustand unseres #Bundestag zeigt. Abgeordnete der Mitte sollen sich der absurden #Fraktionsdisziplin unterwerfen, während Rechtsdrehende ganz offen mit der #AfD paktieren dürfen.

Das ist Parteien - #Konkurrenzdemokratie im Endstadium. Diese Engführung halbiert nicht den #Faschismus, sondern die #Union.“ (1/2)

„Und wer jesidische Kinder in den #Irak abschiebt, braucht mir nix von der angeblichen Sorge um das ungeborene Leben oder über #Menschenwürde erzählen.

Das ist weder christlich noch humanistisch, übrigens auch nicht biblisch, sondern nur noch heuchlerisch.

Ich mache mir wirklich Sorgen wegen der gezielten, medialen #Zerspaltung unserer laut #Grundgesetz parlamentarischen #Konsensdemokratie.“ (2/2)

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/die-krise-des-deutschen-bundestag-der-genozid-an-den-jesiden/

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0

„Und wer jesidische Kinder in den #Irak abschiebt, braucht mir nix von der angeblichen Sorge um das ungeborene Leben oder über #Menschenwürde erzählen.

Das ist weder christlich noch humanistisch, übrigens auch nicht biblisch, sondern nur noch heuchlerisch.

Ich mache mir wirklich Sorgen wegen der gezielten, medialen #Zerspaltung unserer laut #Grundgesetz parlamentarischen #Konsensdemokratie.“ (2/2)

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/die-krise-des-deutschen-bundestag-der-genozid-an-den-jesiden/

? Offline
        ? Offline
        Gast

@BlumeEvolution Danke, Herr Blume. So deutlich waren Sie selten.
        Das tut gut und ist wichtig.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Gast

@BlumeEvolution Danke, Herr Blume. So deutlich waren Sie selten.
          Das tut gut und ist wichtig.

Danke, @welfenelfe 🙏

Ja, ich bin seit 32+ Jahren engagiertes Mitglied der #CDU. An auch persönliche Angriffe von Rechtsaußen hatte ich mich über die Jahre gewöhnt. Aber nach der erfolgreichen Zeit mit Kanzlerin #Merkel - und Wahlergebnissen von zeitweise 40+%! - hätte ich so einen katastrophalen #Rechtskurs & Verfall auch an #Substanz nicht erwartet, wie wir ihn derzeit in der Bundes - #Union erleben. Ich mache mir inzwischen ernsthafte Sorgen - und sage das auch. Hier: https://m.youtube.com/shorts/XEMhc1N4EQ4

elala@nrw.socialE 1 Antwort Letzte Antwort
          0

Danke, @welfenelfe 🙏

Ja, ich bin seit 32+ Jahren engagiertes Mitglied der #CDU. An auch persönliche Angriffe von Rechtsaußen hatte ich mich über die Jahre gewöhnt. Aber nach der erfolgreichen Zeit mit Kanzlerin #Merkel - und Wahlergebnissen von zeitweise 40+%! - hätte ich so einen katastrophalen #Rechtskurs & Verfall auch an #Substanz nicht erwartet, wie wir ihn derzeit in der Bundes - #Union erleben. Ich mache mir inzwischen ernsthafte Sorgen - und sage das auch. Hier: https://m.youtube.com/shorts/XEMhc1N4EQ4

elala@nrw.socialE This user is from outside of this forum
            elala@nrw.socialE This user is from outside of this forum
            elala@nrw.social

@BlumeEvolution
            Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber ich bin skeptisch, dass es gelingen kann, weil die Gutwilligen in der CDU keine sichtbare Allianz bilden, bwz. auch in den Medien gar kein Gehör finden würden.
            Ich befürchte also eher, dass es "deiner" Partei entweder so ergehen wird, wie den Republikanern in den USA, wo jede halbwegs besonnene und aufrichtige Stimme niedergebrüllt wird, oder - in der deutschen Variante - in einer Verschmelzung mit der fckafd erstickt wird.
            @welfenelfe

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social shared this topic

monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
              monkee@chaos.social

@BlumeEvolution Ich zähl die CDU ja seit diesem Jahr auch zum Faschismus.

Wenn nicht direkt als Programm dann wenigstens in Kauf nehmend.

Hauptsache nicht Grün.

Ich verachte dies zutiefst.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social

@BlumeEvolution Ich zähl die CDU ja seit diesem Jahr auch zum Faschismus.

Wenn nicht direkt als Programm dann wenigstens in Kauf nehmend.

Hauptsache nicht Grün.

Ich verachte dies zutiefst.

@monkee

Klar, Linksdualisten haben auch die #Sozialdemokratie als „Sozialfaschisten“ geschmäht & damit den realen #Faschismus verharmlost, #Demokratien zerspalten.

Freund-Feind-#Dualismus ist falsch & dumm. Immer. Ja, auch hier auf #Mastodon.

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/der-freund-feind-dualismus-bedroht-religionen-demokratien-und-die-justiz/

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
                0

@monkee

Klar, Linksdualisten haben auch die #Sozialdemokratie als „Sozialfaschisten“ geschmäht & damit den realen #Faschismus verharmlost, #Demokratien zerspalten.

Freund-Feind-#Dualismus ist falsch & dumm. Immer. Ja, auch hier auf #Mastodon.

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/der-freund-feind-dualismus-bedroht-religionen-demokratien-und-die-justiz/

monkee@chaos.social
                  schrieb zuletzt editiert von monkee@chaos.social

@BlumeEvolution Die CDU macht quasi AFD Politik, und die AfD ist gesichert rechtsextrem.

Irgendwann ist Ende mit nett Händchen halten und verstehen wieso ihr (Deine Partei, die CDU) das macht.

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social

@BlumeEvolution Die CDU macht quasi AFD Politik, und die AfD ist gesichert rechtsextrem.

Irgendwann ist Ende mit nett Händchen halten und verstehen wieso ihr (Deine Partei, die CDU) das macht.

monkee@chaos.social

@BlumeEvolution Das wahre Gift der CDU ist aber imho. die Korruption. Das Spahn null Konsequenzen wegen mehrerer Verstrickungen hat versteht keiner mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag