Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. In der neuen Folge "Wind und Wurzeln" gehe ich der Frage nach, was eigentlich an unserem eigentlich teuren, eigentlich guten Gesundheitssystem schief läuft, warum ich schlau genug für Politik bin aber nicht schlau genug für Rollstuhl beantragen und was...

In der neuen Folge "Wind und Wurzeln" gehe ich der Frage nach, was eigentlich an unserem eigentlich teuren, eigentlich guten Gesundheitssystem schief läuft, warum ich schlau genug für Politik bin aber nicht schlau genug für Rollstuhl beantragen und was...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
7 Beiträge 7 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • afelia@chaos.socialA This user is from outside of this forum
    afelia@chaos.socialA This user is from outside of this forum
    afelia@chaos.social
    schrieb zuletzt editiert von

In der neuen Folge "Wind und Wurzeln" gehe ich der Frage nach, was eigentlich an unserem eigentlich teuren, eigentlich guten Gesundheitssystem schief läuft, warum ich schlau genug für Politik bin aber nicht schlau genug für Rollstuhl beantragen und was Länder wie Dänemark besser machen. https://wind-und-wurzeln.podigee.io/9-was-im-gesundheitssystem-schief-lauft

monkee@chaos.socialM ? ? 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social shared this topic
    • afelia@chaos.socialA afelia@chaos.social

In der neuen Folge "Wind und Wurzeln" gehe ich der Frage nach, was eigentlich an unserem eigentlich teuren, eigentlich guten Gesundheitssystem schief läuft, warum ich schlau genug für Politik bin aber nicht schlau genug für Rollstuhl beantragen und was Länder wie Dänemark besser machen. https://wind-und-wurzeln.podigee.io/9-was-im-gesundheitssystem-schief-lauft

monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
      monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
      monkee@chaos.social

@afelia Manchmal hab ich das Gefühl hilfe beantragen ist extra kompliziert damit möglichst viele daran scheitern. 😭

somlu1968@mastodon.socialS troetifant@troet.cafeT soc@chaos.socialS 3 Antworten Letzte Antwort
      0
      • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social

@afelia Manchmal hab ich das Gefühl hilfe beantragen ist extra kompliziert damit möglichst viele daran scheitern. 😭

somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
        somlu1968@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
        somlu1968@mastodon.social

@monkee Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist tatsächlich beabsichtigt. @afelia

1 Antwort Letzte Antwort
        0

? Offline
          ? Offline
          Gast

@afelia Wenn Du eine Krankheit hast, die nicht durch "medizinische Leitlinien" (oft von der Pharmalobby ausgedacht) abgedeckt ist, hast Du die Brschkarte. Und wenn Du dann keine(n) Menschen hast, die dich unterstützen, bist du komplett lost.

Da hakt es. Unter anderem.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

troetifant@troet.cafeT This user is from outside of this forum
            troetifant@troet.cafeT This user is from outside of this forum
            troetifant@troet.cafe

@monkee @afelia
            Ich habe fünf Monate lang auf eine Bearbeitung meines Reha Antrags gewartet.
            Bei der Nachfrage am Telefon habe ich gegenüber der Sachbearbeiterin schwarzhumorig gesagt, ich habe den Eindruck, die RV wartet, ob die Kosten nicht durch einen Suizid eingespart werden können. Am nächsten Tag hatte ich ein Formular in der Post, das mein Psychiater ausfüllen musste, um zu bestätigen, dass ich ich nicht Suizid gefährdet bin. Die Zusage kam dann weitere drei Monate später.

1 Antwort Letzte Antwort
            0

? Offline
              ? Offline
              Gast

@afelia Ich bin schlau genug für Abteilungsleitung, aber wenn ich nach Therapie suche erklären mich Leute regelmäßig für unangepasst oder blöd… und viele hinterfragen das nichtmal!?

Rohrschach-Antwort: “Hass”…

1 Antwort Letzte Antwort
              0

soc@chaos.socialS This user is from outside of this forum
                soc@chaos.socialS This user is from outside of this forum
                soc@chaos.social

@monkee @afelia Das ist praktisch überall so, wo Bürger eine Leistung von staatlicher Seite erwarten.

Die andere Richtung funktioniert dagegen immer sehr schnell und unkompliziert.

Es scheitert also nicht an der Machbarkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag