Ist sie nicht süss, meine #Renault #r5
-
-
Wie man die hintere Tür aufmacht.
Wenn da eine ist. -
Wie man die hintere Tür aufmacht.
Wenn da eine ist.Haha. Die erste Frage meiner Schwester war auch: Gibt es die auch in 5-Türig?
Ist auch da im Grunde ähnlich wie bei der Zoé gelöst. Der schwarze Kunststoffgriff beim Fenster.
-
Haha. Die erste Frage meiner Schwester war auch: Gibt es die auch in 5-Türig?
Ist auch da im Grunde ähnlich wie bei der Zoé gelöst. Der schwarze Kunststoffgriff beim Fenster.
Das ist ein Griff?
Ich fahre selbst ja nicht, aber ich habe schon Autos gesehen, da ist das Einsteigen kein Escape-Room-Puzzle.🧩🤭
-
Das ist ein Griff?
Ich fahre selbst ja nicht, aber ich habe schon Autos gesehen, da ist das Einsteigen kein Escape-Room-Puzzle.🧩🤭
Das sieht schon viel griffiger aus, als noch bei der Zoé. Bei der Zoé musste man den "Griff" ja eigentlich erst auf einer Seite reindrücken, damit die zu greifende Seite raus kommt. Die reinzudrückende Seite war darum mit einem stilisierten Fingerabdruck markiert. Äh ja, da stand manche Person ratlos davor.
Aber wichtiger ist eigentlich ja vor allem, dass man ohne Probleme raus kommt. So rein sicherheitstechnisch.
-
Das sieht schon viel griffiger aus, als noch bei der Zoé. Bei der Zoé musste man den "Griff" ja eigentlich erst auf einer Seite reindrücken, damit die zu greifende Seite raus kommt. Die reinzudrückende Seite war darum mit einem stilisierten Fingerabdruck markiert. Äh ja, da stand manche Person ratlos davor.
Aber wichtiger ist eigentlich ja vor allem, dass man ohne Probleme raus kommt. So rein sicherheitstechnisch.
Zur Veranschaulichung: https://www.ebay.de/itm/405820493849
-
Zur Veranschaulichung: https://www.ebay.de/itm/405820493849
Wie ich sagte: Escape-Room, einfach zum Rein- statt Rauskommen. -
Wie ich sagte: Escape-Room, einfach zum Rein- statt Rauskommen.Design, mein lieber, Design. 3-türige Autos gelten als deutlich eleganter als 5-türige. Die Türe nicht als solche zu erkennen, war also der grosse Coup!
Das Designy hatte das ursprünglich garantiert ohne den Fingerabdruck geplant, und wurde dann im letzten Moment nochmals zurückgepfiffen. Der Fingerabdruck war sein Zugeständnis.
Am R5-Griff kann man übrigens einfach ziehen. Das ist also im direkten Vergleich jetzt wirklich total selbsterklärend
-
Design, mein lieber, Design. 3-türige Autos gelten als deutlich eleganter als 5-türige. Die Türe nicht als solche zu erkennen, war also der grosse Coup!
Das Designy hatte das ursprünglich garantiert ohne den Fingerabdruck geplant, und wurde dann im letzten Moment nochmals zurückgepfiffen. Der Fingerabdruck war sein Zugeständnis.
Am R5-Griff kann man übrigens einfach ziehen. Das ist also im direkten Vergleich jetzt wirklich total selbsterklärend
Was mich eigentlich interessiert: Wie sieht da die Bedienung aus? Ist da alles mit Touch oder gibt es auch haptische Bedienelemente? (Ich mag ja Knöpfe, Schalter, analoge Anzeigen und Lämpchen)
-
Was mich eigentlich interessiert: Wie sieht da die Bedienung aus? Ist da alles mit Touch oder gibt es auch haptische Bedienelemente? (Ich mag ja Knöpfe, Schalter, analoge Anzeigen und Lämpchen)
Es geht vieles über Knöpfe. Am Lenkrad resp. mit an der Lenksäule angebrachten Hebeln. Bei Renault geht ja die Bedienung des Radios seit mindestens Clio erster Generation über einen solchen Hebel.
Und dann gibt es noch Reno, den auf verstörende Weise an Karl Klammer / Clippy erinnernden Avatar. Den kann man auch den Defroster einschalten lassen oder auf Innenluft schalten. Er kann nicht sonderlich viel, aber das kann er...
-
Es geht vieles über Knöpfe. Am Lenkrad resp. mit an der Lenksäule angebrachten Hebeln. Bei Renault geht ja die Bedienung des Radios seit mindestens Clio erster Generation über einen solchen Hebel.
Und dann gibt es noch Reno, den auf verstörende Weise an Karl Klammer / Clippy erinnernden Avatar. Den kann man auch den Defroster einschalten lassen oder auf Innenluft schalten. Er kann nicht sonderlich viel, aber das kann er...
Und dann hat Renault ja intelligenterweise selbst erkannt, dass programmieren nicht zu ihrer Stärke gehört. Insofern ist einfach Android Car integriert. Und das funktioniert.
Jetzt hab ich halt einfach Google im Auto. Und Kinder, die auf der Rückbank sitzen, und Google einen schenkelklopfenden Witz am nächsten abringen. (Danke, lieber Autoverkäufer, für das Vorführen dieser totaaaaal nützlichen Funktion)
Positiv: Man könnte das Auto "offline" nehmen.
-
Und dann hat Renault ja intelligenterweise selbst erkannt, dass programmieren nicht zu ihrer Stärke gehört. Insofern ist einfach Android Car integriert. Und das funktioniert.
Jetzt hab ich halt einfach Google im Auto. Und Kinder, die auf der Rückbank sitzen, und Google einen schenkelklopfenden Witz am nächsten abringen. (Danke, lieber Autoverkäufer, für das Vorführen dieser totaaaaal nützlichen Funktion)
Positiv: Man könnte das Auto "offline" nehmen.
@SilviaMarton @mina @DerTapfere Das ist glaubs bei allen Stellantis Wagen mittlerweile so. Zum Glück! Die meisten Autohersteller können Software wirklich nicht.
Ich liebäugle gerade mit dem Fiat Panda Grande - Glaube das ist auf einer ähnlichen Platform wie dein Renault 5 oder?
-
@SilviaMarton @mina @DerTapfere Das ist glaubs bei allen Stellantis Wagen mittlerweile so. Zum Glück! Die meisten Autohersteller können Software wirklich nicht.
Ich liebäugle gerade mit dem Fiat Panda Grande - Glaube das ist auf einer ähnlichen Platform wie dein Renault 5 oder?
Renault ist nicht Stellantis
Wird sich also wohl vermutlich irgendwas mit Citroen/Peugeot teilen.
-
Renault ist nicht Stellantis
Wird sich also wohl vermutlich irgendwas mit Citroen/Peugeot teilen.
@SilviaMarton @mina @DerTapfere Ah dann hab ich da was verwechselt. (Und zwar mit dem Citroen C3, der hat die gleiche Basis wie Grande Panda)
Merci!.