Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo neue(!) eAutos billiger sind als neue Verbrenner.
-
@monkee ach, reichen 4 Sitze, 4 Türen und Vmax 170 jetzt auch schon nicht mehr für die Autobahn?

Ja, manche mögen nur Autos ansprechen, wie du sie definierst. Zum Glück aber gibt's auch andere!
Und darüber hinaus auch solche, die sich mit ganz neuen Fahrzeugkonzepten anfreunden und/oder sogar ganz aufs Auto verzichten. Einmal mehr bei der E-Mobilität lässt sich so nebenbei auch viel Geld sparen, denn trotz sinkender Akkupreise zahlt man bei "Batterieburgen" vor allem: den Akku.
@monkee und nein, die Speditionen sind hier meist schon weiter, als die Bürger, gerade auch weil unter starkem Konkurrenzdruck. Wer sich ein neues (nicht gebrauchtes) Zugfahrzeug anschafft, der greift eigentlich heute bereits zum E-LKW.
Hier machen XXL-Akkukapazitäten dann nämlich auch ausnahmsweise Sinn, wie generell bei (tatsächlichen!) Langstreckenfahrzeugen. Nicht aber bei dem #Reichweitenwahn Verfallenen, die im Alltag aber nur max. 30 oder 50 km fahren

-
@monkee und nein, die Speditionen sind hier meist schon weiter, als die Bürger, gerade auch weil unter starkem Konkurrenzdruck. Wer sich ein neues (nicht gebrauchtes) Zugfahrzeug anschafft, der greift eigentlich heute bereits zum E-LKW.
Hier machen XXL-Akkukapazitäten dann nämlich auch ausnahmsweise Sinn, wie generell bei (tatsächlichen!) Langstreckenfahrzeugen. Nicht aber bei dem #Reichweitenwahn Verfallenen, die im Alltag aber nur max. 30 oder 50 km fahren
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
So Kleinstfahrzeuge sind eine Nische. Um die Verbrenner zu Verdrängen brauchts 4-5 Plätzer mit denen man auch auf die Autobahn kann.
Und die haben wir ja jetzt günstiger als Verbrenner.
Nur eine Frage der Zeit bis Verbrenner aussterben. Letzte Bastion ist vermutlich Langstrecke mit LKW.
PS: Den Trend zu diesen Monster SUV finde ich eine Katastrophe. Menschheit ist schon... sag ich jetzt lieber nicht

Kein Nerv für Leute welche einfach nur zum anpuffen da sind und einem Aussagen unterstellen welche man nie getätigt hat.
Ja da block ich - weils mir meine Energie nicht wert ist sie da weiter zu verschwenden.
Aber lest selber was er aus "Letzte Bastion ist vermutlich Langstrecken mit LKW" gemacht hat. (Und den Beitrag gibts hier nur weil er natürlich noch nachgetreten hat weil ich ihm meine Aufmerksamkeit weggenommen hab)
-
Dieser SUV Trend ist echt zum kotzen. Sicherheitstechnisch Katastrophe und ineffizient.
-
Dieser SUV Trend ist echt zum kotzen. Sicherheitstechnisch Katastrophe und ineffizient.
@monkee @ArboristManuel @plusmid @ulrichkelber ja, ich will was kleines und sleekes...
Darf auch gern aus Stahlrohr und Plastik Statt Karbonfiber sein, weil mit nen Cw <0,19 geht selbst nen <15kW-Elektromotor voll ab!
-
@monkee @ArboristManuel @plusmid @ulrichkelber ja, ich will was kleines und sleekes...
Darf auch gern aus Stahlrohr und Plastik Statt Karbonfiber sein, weil mit nen Cw <0,19 geht selbst nen <15kW-Elektromotor voll ab!
Ich war als Kind oft am Autosalon in Genf mit meinem Paps.
Doch anstatt all dieser innovativen Kleinwagen wollen nun alle diese riesigen Panzer.
Das regt mich echt auf! -
Doch anstatt all dieser innovativen Kleinwagen wollen nun alle diese riesigen Panzer.
Das regt mich echt auf! -
@ArboristManuel mea culpa. bin erst später in den thread eingestiegen.
-
Das regt mich echt auf!@monkee +9001%
Weil FETT kann jeder, schnell können viele aber effizient & kompat nur wenige.
- Dabei sagen selbst Forscher*innen dass wir kleiner und leichter bauen MÜSSEN!
Wir brauchen #PersonalLightVehicles statt #SuperUselessVehicles!
- Ideal wäre natürlich #RschtAufÖPNV, #RechtAufHomeOffice & #RechtAufGlasfaser aber das ist noch illusorischer!
-
@monkee +9001%
Weil FETT kann jeder, schnell können viele aber effizient & kompat nur wenige.
- Dabei sagen selbst Forscher*innen dass wir kleiner und leichter bauen MÜSSEN!
Wir brauchen #PersonalLightVehicles statt #SuperUselessVehicles!
- Ideal wäre natürlich #RschtAufÖPNV, #RechtAufHomeOffice & #RechtAufGlasfaser aber das ist noch illusorischer!
@kkarhan Word!

🫣