Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Spontane Irritation und deshalb eine Frage an die #ExWaldi Bubble: in meiner Kindheit war Lego selbstverständlich verboten.

Spontane Irritation und deshalb eine Frage an die #ExWaldi Bubble: in meiner Kindheit war Lego selbstverständlich verboten.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
exwaldi
4 Beiträge 4 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

Spontane Irritation und deshalb eine Frage an die #ExWaldi Bubble: in meiner Kindheit war Lego selbstverständlich verboten. Ich erinnere mich aber auch nicht an Puzzle. War das auch "verboten" oder gab es die nur bei mir nicht?

Anmerkung: Mir geht es nicht um das Thema Lego. Ich frage explizit nach Puzzle und Waldorf.

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

Spontane Irritation und deshalb eine Frage an die #ExWaldi Bubble: in meiner Kindheit war Lego selbstverständlich verboten. Ich erinnere mich aber auch nicht an Puzzle. War das auch "verboten" oder gab es die nur bei mir nicht?

Anmerkung: Mir geht es nicht um das Thema Lego. Ich frage explizit nach Puzzle und Waldorf.

? Offline
      ? Offline
      Gast

@Kaddastrophe
      Bei mir war das zeitnah zu Hause nicht absolut dogmatisch, weswegen es beides gab.

Aber vom Gefühl her, passt das schon allein gar nicht zum Anthro-Stil. Daher würde ich denken, dass es da mindestens Naserümpfen gibt. Ob es da eine anthroposophische Auslegung zu gibt, weiß ich allerdings nicht.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

@Kaddastrophe
        Bei mir war das zeitnah zu Hause nicht absolut dogmatisch, weswegen es beides gab.

Aber vom Gefühl her, passt das schon allein gar nicht zum Anthro-Stil. Daher würde ich denken, dass es da mindestens Naserümpfen gibt. Ob es da eine anthroposophische Auslegung zu gibt, weiß ich allerdings nicht.

? Offline
        ? Offline
        Gast

@frere_jacques @Kaddastrophe Dito. Zuhause keine Sache (da waren meine Eltern 'normal'), aber in der Schule waren diese Klemmbausteine nicht gerne gesehen. Zu bunt, zu viel Plastik? Keine Ahnung. An Puzzle kann ich mich nicht erinnern - das war im letzten Jahrtausend 😇

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Gast

@frere_jacques @Kaddastrophe Dito. Zuhause keine Sache (da waren meine Eltern 'normal'), aber in der Schule waren diese Klemmbausteine nicht gerne gesehen. Zu bunt, zu viel Plastik? Keine Ahnung. An Puzzle kann ich mich nicht erinnern - das war im letzten Jahrtausend 😇

monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
          monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
          monkee@chaos.social

@Bberkholz @frere_jacques Rechte Winkel sind böse! 😂

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst