»16 Milliarden Zugangsdaten – Kein neuer Leak, viele alte Daten:
-
Eine Meldung eines angeblichen Datenlecks von 16 Milliarden Zugangsdaten macht derzeit die Runde. Vieles davon ist jedoch alt.«Auch die alten Daten können zur Unsicherheit führen, da nicht überall alles aktualisiert wird - weshalb auch immer. Trotz all dem sollte mensch die Aufmerksamkeitspanik im Sommerloch skeptisch nachgehen und nicht jegliches als Zero-Day Hacks wahrnehmen.
🤫 https://www.heise.de/news/16-Milliarden-Zugangsdaten-Kein-neuer-Leak-viele-alte-Daten-10453723.html
-
M monkee@other.li shared this topic
-
Eine Meldung eines angeblichen Datenlecks von 16 Milliarden Zugangsdaten macht derzeit die Runde. Vieles davon ist jedoch alt.«Auch die alten Daten können zur Unsicherheit führen, da nicht überall alles aktualisiert wird - weshalb auch immer. Trotz all dem sollte mensch die Aufmerksamkeitspanik im Sommerloch skeptisch nachgehen und nicht jegliches als Zero-Day Hacks wahrnehmen.
🤫 https://www.heise.de/news/16-Milliarden-Zugangsdaten-Kein-neuer-Leak-viele-alte-Daten-10453723.html
No, the 16 billion credentials leak is not a new data breach
[…] To be clear, this is not a new data breach, or a breach at all, and the websites involved were not recently compromised to steal these credentials. […]
#leak #hack #fakenews #databreach #web #fakenews #databreach #slump #fake
-
No, the 16 billion credentials leak is not a new data breach
[…] To be clear, this is not a new data breach, or a breach at all, and the websites involved were not recently compromised to steal these credentials. […]
#leak #hack #fakenews #databreach #web #fakenews #databreach #slump #fake
Willkommen im #Sommerloch von den #News vor den Sommerferien. So weit so üblich und doch nervend wenn solche #Fakenews sich um anscheinende #Hacks und Sicherheitslücken betreffen
Ich wies und verlinkte zu dieser Tootreihe genau deswegen, da mit #Angst im Sommerloch #Propaganda leichtgläubig von #Medien unreflektiert geteilt werden
Ich gehe hier im #Fediverse dagegen da ich der #Meinung bin, Leichtgläubigkeit ist nicht unterstützendswert:
Sieh mal unter #nofakenews #fakenews #dontlie nach
-
M monkee@chaos.social shared this topic