Habe heute aus der näheren Verwandtschaft eine Mail erhalten, nach deren Lesen meine unmittelbare Reaktion ein extrem angestrengtes Seufz-Stöhnen verbunden mit Picard-Doppel-Facepalm war.
-
Habe heute aus der näheren Verwandtschaft eine Mail erhalten, nach deren Lesen meine unmittelbare Reaktion ein extrem angestrengtes Seufz-Stöhnen verbunden mit Picard-Doppel-Facepalm war.
Problem: Eigentlich kann ich die Person gut leiden. Ist ein wenig Schrullig, hat aber das Herz solide am richtigen Fleck.
89 Jahre alt, geistig topfit, in der Philologie hochkompetent, aber kaum Mathe-Kenntnisse. Hat sich ein Konferenz-Ticket für die Nvidia GTC in zwei Wochen gekauft und fährt da hin…
1/
-
Problem: Eigentlich kann ich die Person gut leiden. Ist ein wenig Schrullig, hat aber das Herz solide am richtigen Fleck.
89 Jahre alt, geistig topfit, in der Philologie hochkompetent, aber kaum Mathe-Kenntnisse. Hat sich ein Konferenz-Ticket für die Nvidia GTC in zwei Wochen gekauft und fährt da hin…
1/
Hat mir angeboten mir ebenfalls ein Ticket zu kaufen, falls ich hin will (müsste mir aber Flug und Hotel selber zahlen).
Also mal abgesehen davon, dass ich auf absehbare Zeit eine sehr, seeehr weiten Bogen um die USA machen werde, habe ich noch nicht mal ansatzweise eine Idee, wie ich erklären soll, dass es auf der GTC zwar um KI geht, aber halt alleine um die technischen Aspekte sprich, wie man möglichst schnell möglichst viele Zahlen in M×N-Matrix-Multiplikationen durchnudelt.
2/
-
M monkee@chaos.social shared this topic