Hab mir nen Salat an der Salatbar im neuen Edeka nebenan zusammengestellt.
-
Hab mir nen Salat an der Salatbar im neuen Edeka nebenan zusammengestellt. An der Kasse:
büp
"Sechseuroachtunzwanzig."
"Mit Karte bitte."
"Sechs. Euro. Acht. Undzwanzig."
"Ja gerne. Kann ich bitte mit Karte zahlen?"
"Da."
Kartenzahlgerät blinkt auf
ich halte meine Karte dran
büp
"Quittung?"
"Danke, die brauche ich nicht."
"Ja oder nein?!"
"Nein. Tschüss." -
Hab mir nen Salat an der Salatbar im neuen Edeka nebenan zusammengestellt. An der Kasse:
büp
"Sechseuroachtunzwanzig."
"Mit Karte bitte."
"Sechs. Euro. Acht. Undzwanzig."
"Ja gerne. Kann ich bitte mit Karte zahlen?"
"Da."
Kartenzahlgerät blinkt auf
ich halte meine Karte dran
büp
"Quittung?"
"Danke, die brauche ich nicht."
"Ja oder nein?!"
"Nein. Tschüss."@daswarkeinhuhn Unangenehm.
Wohlwollend: Kann anstrengend sein den ganzen Tag im 3 Minuten Takt zu einer neuen Person freundlich zu sein wenn man einen Scheiss Tag hat. Das braucht enorm Energie.
-
@daswarkeinhuhn Unangenehm.
Wohlwollend: Kann anstrengend sein den ganzen Tag im 3 Minuten Takt zu einer neuen Person freundlich zu sein wenn man einen Scheiss Tag hat. Das braucht enorm Energie.
@monkee@chaos.social Ich war die einzige Person an der Kasse, vor mir war niemand, hinter mir auch nicht; hier ist immer erst ab 13:00Uhr was los, wenn die Leute aus den Büros sich was zum Mittag holen und am Abend, wenn sie sich was für Zuhause mitnehmen.
-
@monkee@chaos.social Ich war die einzige Person an der Kasse, vor mir war niemand, hinter mir auch nicht; hier ist immer erst ab 13:00Uhr was los, wenn die Leute aus den Büros sich was zum Mittag holen und am Abend, wenn sie sich was für Zuhause mitnehmen.
@daswarkeinhuhn
Ich hätte mich vermutlich genauso genervt.Ich versuche - versuche immer wohlwollend zu interpretieren. Auch aus Egoismus, denn dann hab ich Mitleid statt Ärger über die Unhöflichkeit.