Die #Fedikarte verbindet das digitale soziale Netz mit der analogen Welt und somit auch der Möglichkeit, Leute in deiner Umgebung zu folgen.
-
Die #Fedikarte verbindet das digitale soziale Netz mit der analogen Welt und somit auch der Möglichkeit, Leute in deiner Umgebung zu folgen.
Cooles Projekt!
Bist du schon drauf?
Sende einfach eine Koordinate deiner Wahl, mit der du assoziiert werden möchtest per DM(!) an @fedikarte und wenige Sekunden später erscheinst du auf der Map. Bei mir war es "!in 47.65947196,8.85940214", der Rathausplatz Stein am Rhein. (Wieder raus kommst du mit "!out". Easy.)
Mehr Infos: https://fedikarte.de/
-
cerstinmahlow@mastodon.acm.organtwortete an marcel@waldvogel.family zuletzt editiert von
@marcel @fedikarte Geht bei mir nicht?
Hatte es vor ner Weile schon mal versucht und jetzt noch mal: nix
-
marcel@waldvogel.familyantwortete an cerstinmahlow@mastodon.acm.org zuletzt editiert von
@CerstinMahlow
Bei mir ging es problemlos. Wo hängt es bei dir? Was erhältst du als Antwort auf die DM an den Fedikarte-Bot? -
cerstinmahlow@mastodon.acm.organtwortete an marcel@waldvogel.family zuletzt editiert von
@marcel nichts, also es gibt keine Antwort
-
marcel@waldvogel.familyantwortete an cerstinmahlow@mastodon.acm.org zuletzt editiert von
Komisch. Und @wolfmond wird wohl auch nicht auf Debug-Requests reagieren, da er sein Konto heute Abend löschen will.
️
@CerstinMahlow
https://troet.cafe/@wolfmond/113843951586149391 -
wolfmond@troet.cafeantwortete an marcel@waldvogel.family zuletzt editiert von
@marcel @CerstinMahlow debug requests können per Mail geschrieben werden oder per Postkarte
Adressen stehen auf der Webseite.
Kann die Nachricht von Cerstin nicht sehen, weil sie sie wohl nur für Follower:innen sichtbar hat.
Kann verschiedene Ursachen haben. Mastodon.art zum Beispiel die Admina ist balla balla und blockt Fedikarte. Andere benutzen ein Wordpress-Plugin, welches aber keine Nachrichten senden kann. Andere schaffen es nicht, die Anleitungen zu verstehen. Irgendwas ist immer. -
wolfmond@troet.cafeantwortete an wolfmond@troet.cafe zuletzt editiert von
@marcel @CerstinMahlow Leute mit nicht-Mastodon-Software haben ggf. Probleme beim automatischen Verlinken ihrer Accounts.
Die Fedikarte hat inzwischen ~1300 Leute. Mich haben ungefähr 20 Leute mit unsinnigen Forderungen "Debugrequests" angeschrieben und nach besonderen Features gefragt.
Oft liegt es aber an DEREN Software.
Ich werde die Karte derzeit nicht ändern. Sie ist wie sie ist und funktioniert halt oder nicht.
️ Für die meisten funzt sie, das reicht mir aus.
-
monkee@chaos.socialantwortete an wolfmond@troet.cafe zuletzt editiert von
@wolfmond Einfach in Mastodon-Karte umbenennen. Problem gelöst