Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. RE: https://chaos.social/@kattascha/116017359395562019

RE: https://chaos.social/@kattascha/116017359395562019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
21 Beiträge 11 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kattascha@chaos.socialK kattascha@chaos.social

Würde mir wünschen, eine Erkenntnis aus der Debatte um Epstein wäre: Zu Tätern können nicht nur „die da oben“ werden. Sondern generell Männer in der „Mitte unserer Gesellschaft“. Einige sind beruflich erfolgreich. Einige sind charismatisch. Einige sind hochintelligent. Es sind trotzdem Täter.

? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

@kattascha Mir ist die Feststellung wichtig, dass bei den Epstein-Männer meines Wissens kein charismatischer dabei ist und auch kein hochintelligenter. Das waren ein Herr Prinz und andere Nepo-Babies.

EDIT: Aber dass sex. Missbrauch alltäglich ist und auf kranke Art „normal“ ist freilich leider richtig ✅ und muss mal gesagt werden 👍

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

@Dusty_Marc @kattascha Bei der Hamburg Mannheimer Skandalreise waren nur die erfolgreichsten bzw obersten (!) Versicherungsvertriebler dabei gewesen. Das neue Management hatte mit diesen Lustreisen dann Schluss gemacht. Versicherungsvertriebler sind jetzt auch nicht repräsentativ für „die Männer“. Also bitte nicht wieder die alte Geschichte aus 2008 aus der Mottenkiste holen 😵‍💫

? Offline
      ? Offline
      Gast

@hobo_ahoi @kattascha
      Ach so, jetzt ist ja alles gut bei uns normalen dudes? Ich sehe das anders, wir haben noch einen langen Weg zu gehen.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

@hobo_ahoi @kattascha
        Ach so, jetzt ist ja alles gut bei uns normalen dudes? Ich sehe das anders, wir haben noch einen langen Weg zu gehen.

? Offline
        ? Offline
        Gast

@Dusty_Marc @kattascha Das habe ich nicht gesagt. Das steht da auch nicht. Es haben ja andere Leute hier in diesem Threat auch gute Beispiele gegeben, dass dem nicht so ist. Aber der Herr Kaiser Skandal ist halt kein gutes Beispiel und daher der Sache nicht hilfreich.

0
        • ? Gast

@Dusty_Marc @kattascha Das habe ich nicht gesagt. Das steht da auch nicht. Es haben ja andere Leute hier in diesem Threat auch gute Beispiele gegeben, dass dem nicht so ist. Aber der Herr Kaiser Skandal ist halt kein gutes Beispiel und daher der Sache nicht hilfreich.

? Offline
          ? Offline
          Gast

@hobo_ahoi @kattascha
          Ich kann deine Kritik nach wie vor nicht nachvollziehen.
          1. Erfolgreiche Versicherungsvertreter sind natürlich repräsentativ für Männer. Karriere machen wollen ist nichts was untypisch wäre.
          2. 2007 ist gerade mal 19 Jahre her. Das ist nicht aus der Welt und vermutlich sind viele dieser Männer weiterhin erfolgreich und in Machtpositionen.
          3. Dass aufgrund von öffentlichem Druck etwas geändert wurde heißt nicht, dass die Verhaltensmuster damit verschwunden sind.

? ? 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • ? Gast

@hobo_ahoi @kattascha
            1. Erfolgreiche Versicherungsvertreter sind natürlich repräsentativ für Männer. Karriere machen wollen ist nichts was untypisch wäre.
            2. 2007 ist gerade mal 19 Jahre her. Das ist nicht aus der Welt und vermutlich sind viele dieser Männer weiterhin erfolgreich und in Machtpositionen.
            3. Dass aufgrund von öffentlichem Druck etwas geändert wurde heißt nicht, dass die Verhaltensmuster damit verschwunden sind.

? Offline
            ? Offline
            Gast

@hobo_ahoi @kattascha
            4. Dein Beitrag hört sich für mich danach an als wäre das in deiner Sicht ein Ausnahme-Beispiel, sollte das der Fall sein haben wir da einfach unterschiedliche Ansichten.
            5. Dass das nicht "so weit weg" ist zeigt sich auch am derzeitigen Umschwung in vielen Gesellschaften weltweit von progessiv zu reaktionär. Ich empfehle dazu z.B. https://www.hrw.org/de/world-report/2026

0
            • ? Gast

@hobo_ahoi @kattascha

? Offline
              ? Offline
              Gast

@Dusty_Marc @kattascha Zu 1. Versicherungsvertreter ist keine besonders angesehene Karriere, gerade bei der Hamburg Mannheimer war es das nicht. Und gerade deshalb hatten eben bei diesem Klientel die Lustreisen funktioniert. Andere Männer können zwar auch Täter werden, aber selten so und daher schlechtes Beispiel.
              Zu 2. Du solltest Dich mal zur Thematik informieren. Diese Männer sind nicht (!) mehr in Machtpositionen. Ihnen wurde vom neuen Eigentümer gekündigt… /1

? ? 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • ? Gast

@Dusty_Marc @kattascha Zu 1. Versicherungsvertreter ist keine besonders angesehene Karriere, gerade bei der Hamburg Mannheimer war es das nicht. Und gerade deshalb hatten eben bei diesem Klientel die Lustreisen funktioniert. Andere Männer können zwar auch Täter werden, aber selten so und daher schlechtes Beispiel.
                Zu 2. Du solltest Dich mal zur Thematik informieren. Diese Männer sind nicht (!) mehr in Machtpositionen. Ihnen wurde vom neuen Eigentümer gekündigt… /1

? Offline
                ? Offline
                Gast

@Dusty_Marc @kattascha … Und aus Rache hatten sie (selber) die Story an das Handelsblatt durchgestoßen.
                Zu 3. Es gab keinen öffentlichen Druck bzw. erst nach ihrer Entlassung. S.o. /2

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Gast

@hobo_ahoi @kattascha
                  4. Dein Beitrag hört sich für mich danach an als wäre das in deiner Sicht ein Ausnahme-Beispiel, sollte das der Fall sein haben wir da einfach unterschiedliche Ansichten.
                  5. Dass das nicht "so weit weg" ist zeigt sich auch am derzeitigen Umschwung in vielen Gesellschaften weltweit von progessiv zu reaktionär. Ich empfehle dazu z.B. https://www.hrw.org/de/world-report/2026

? Offline
                  ? Offline
                  Gast

@Dusty_Marc @kattascha Zu 4.: Es ist jedenfalls ein sehr spezielles/nicht repräsentatives Beispiel. Es gibt bessere, der Sache hilfreichere Beispiele, wie hier im Threat auch genannt.

Zu 5. Den aktuellen Rechtsruck in der westlichen Welt sehe ich natürlich auch kritisch. Aber auch dafür ist die letzte Lustreise der (bereits abgewickelten) Hamburg Mannheimer kein Erklärungsansatz.

Wir sind ja inhaltlich gar nicht soweit auseinander ☺️Ich fand nur das Beispiel schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Gast

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@hobo_ahoi @kattascha
                    nur kurz durch die KI gejagt. Deine Aussage hört sich für mich sehr gutgläubig an. Als wären alle Beteiligten heute kleine Nummern, Menschen wüssten wer das ist und was da war. Ich halte das für naiv.
                    Danke dass du deinen Standpunkt nochmal erläutert hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • kattascha@chaos.socialK kattascha@chaos.social

Würde mir wünschen, eine Erkenntnis aus der Debatte um Epstein wäre: Zu Tätern können nicht nur „die da oben“ werden. Sondern generell Männer in der „Mitte unserer Gesellschaft“. Einige sind beruflich erfolgreich. Einige sind charismatisch. Einige sind hochintelligent. Es sind trotzdem Täter.

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@kattascha ja. Und einige arbeiten sogar in Berufen, die einen sehr leichten Zugang zu jungen Menschen gewähren. 🤮🤮🤮
                      Kenne da sehr zu meinem Leidwesen einen von der Sorte. Charismatischer Gitarrenlehrer selbständig. Gab Einzelunterricht. Jetzt ist er in Verwahrung. Zum Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social shared this topic
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien