Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Es kommt sehr regelmäßig vor, dass mir Nichtbehinderte sagen, ich soll doch bitte aufhören von mir selbst als „behindert“ zu reden, das wäre ja eine Beleidigung und würde meinen ach-so-tollen und inspirierenden Fähigkeiten gar nicht gerecht werden.

Es kommt sehr regelmäßig vor, dass mir Nichtbehinderte sagen, ich soll doch bitte aufhören von mir selbst als „behindert“ zu reden, das wäre ja eine Beleidigung und würde meinen ach-so-tollen und inspirierenden Fähigkeiten gar nicht gerecht werden.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
22 Beiträge 4 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rootsandcalluses@norden.socialR rootsandcalluses@norden.social

@PhoebeEule @monkee @kc Ich bin eigentlich zu müde um mal wieder meine Haare mit einer weißen Person zu diskutieren, die mir wegen meines Haarstils Rassismus unterstellt, aber da du dabei bisher zumindest nett warzt:
    Die Wikingervölker hatten alle möglichen Haarstile mit geflochtenen Zöpfen und Verfilzungen, Menschen indischer Kulturen aller Hautfarben hatten Dreadlocks, es gibt Lamas mit Dreadlocks... bei Rastafari gehören sie unabhängig der Hautfarbe zur Religion.

phoebeeule@troet.cafeP This user is from outside of this forum
    phoebeeule@troet.cafe
    schrieb zuletzt editiert von

@rootsandcalluses
    Erstmal habe ich dir keinen Rassismus unterstellt.
    Ich habe angemerkt, dass nicht alle Schwarzen dir Komplimente machen werden. Das ist nun mal Fakt, was ich mit einer persönlichen Erfahrung belegt habe.

Aber zurück zu den Beispielen. Zu den Wikingern solltest du lieber Fachliteratur lesen. Fängt schon mal damit an, dass es keine Wikingervölker gab und es gab da auch keine verfiltzen Haare. Wir können da gerne in die Details gehen, aber das wird lang.

@monkee @kc

rootsandcalluses@norden.socialR 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • phoebeeule@troet.cafeP phoebeeule@troet.cafe

@rootsandcalluses
      Erstmal habe ich dir keinen Rassismus unterstellt.
      Ich habe angemerkt, dass nicht alle Schwarzen dir Komplimente machen werden. Das ist nun mal Fakt, was ich mit einer persönlichen Erfahrung belegt habe.

Aber zurück zu den Beispielen. Zu den Wikingern solltest du lieber Fachliteratur lesen. Fängt schon mal damit an, dass es keine Wikingervölker gab und es gab da auch keine verfiltzen Haare. Wir können da gerne in die Details gehen, aber das wird lang.

@monkee @kc

rootsandcalluses@norden.socialR This user is from outside of this forum
      rootsandcalluses@norden.social

@PhoebeEule @monkee @kc Nein, du hast mir nicht direkt Rassismus unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass ein schwarzes Autory der Meinung ist, dass es Rassismus ist und dass du deren Meinung gut verstehen kannst.

Ich muss echt aufhören mit weißen Menschen über Rassismus zu sprechen. Das endet immer gleich.

phoebeeule@troet.cafeP 1 Antwort Letzte Antwort
      0

@PhoebeEule @monkee @kc Nein, du hast mir nicht direkt Rassismus unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass ein schwarzes Autory der Meinung ist, dass es Rassismus ist und dass du deren Meinung gut verstehen kannst.

Ich muss echt aufhören mit weißen Menschen über Rassismus zu sprechen. Das endet immer gleich.

phoebeeule@troet.cafe

@rootsandcalluses
        Wenn du mich auf der persönlichen Ebene angreifen willst, nur zu.
        Es gibt genug Schwarze Autorinnen, die gute Bücher zu dem Thema geschrieben haben. Da scheinst du dich nicht informiert zu haben.

Auf Nachfragen und Anmerkungen so zu reagieren, zeigt eigentlich einen Mangel an Argumenten. Sonst könntest du ja belegen, was du schreibst.

@monkee @kc

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@rootsandcalluses
          Wenn du mich auf der persönlichen Ebene angreifen willst, nur zu.
          Es gibt genug Schwarze Autorinnen, die gute Bücher zu dem Thema geschrieben haben. Da scheinst du dich nicht informiert zu haben.

Auf Nachfragen und Anmerkungen so zu reagieren, zeigt eigentlich einen Mangel an Argumenten. Sonst könntest du ja belegen, was du schreibst.

@monkee @kc

monkee@chaos.socialM This user is from outside of this forum
          monkee@chaos.social

@PhoebeEule "Da scheinst du dich nicht informiert zu haben."

Das unterstellst du ihr doch von Anfang an? Dass sie einfach keine Ahnung hat?

Das wirkt alles sehr arrogant und herablassend.

Hört auf Menschen vorzuschreiben wie sie auszusehen haben.

@rootsandcalluses

0
          • monkee@chaos.socialM monkee@chaos.social

@PhoebeEule "Da scheinst du dich nicht informiert zu haben."

Das unterstellst du ihr doch von Anfang an? Dass sie einfach keine Ahnung hat?

Das wirkt alles sehr arrogant und herablassend.

Hört auf Menschen vorzuschreiben wie sie auszusehen haben.

@rootsandcalluses

phoebeeule@troet.cafe

@monkee
            Oh bitte wer mir erzählt Wikinger hatten verfiltzte Haare, hat sich einfach nicht informiert.
            Es tut mir leid, dass ich mich an die Fakten halte.
            Ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich alternative Fakten zu glauben habe.

@rootsandcalluses

0

@monkee
              Oh bitte wer mir erzählt Wikinger hatten verfiltzte Haare, hat sich einfach nicht informiert.
              Es tut mir leid, dass ich mich an die Fakten halte.
              Ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich alternative Fakten zu glauben habe.

@rootsandcalluses

@PhoebeEule @monkee Mal ganz abgesehen davon: erster Suchmaschienentreffer ist https://seekscandinavia.com/vikings-dreadlocks/

"The Romans created many accounts of Viking encounters, and described their hair as being “like snakes.”"

"Researchers believe that Vikings may have worn both braids and dreadlocks. "

Ich will jetzt nicht behaupten der Artikel sei gut, aber scheint doch nicht so eindeutig zu sein wie deine "Fakten". Ich hatte mich informiert. Ich weiß nicht mehr alles.

0

@PhoebeEule @monkee Mal ganz abgesehen davon: erster Suchmaschienentreffer ist https://seekscandinavia.com/vikings-dreadlocks/

"The Romans created many accounts of Viking encounters, and described their hair as being “like snakes.”"

"Researchers believe that Vikings may have worn both braids and dreadlocks. "

Ich will jetzt nicht behaupten der Artikel sei gut, aber scheint doch nicht so eindeutig zu sein wie deine "Fakten". Ich hatte mich informiert. Ich weiß nicht mehr alles.

phoebeeule@troet.cafe

@rootsandcalluses
                Ich verlasse mich nicht auf Suchmaschinen, sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

Entweder ist man Team Wissenschaft oder halt nicht.

Hier alles schön aufbereitet, von einem Archäologen, in Bild und Ton.

https://youtu.be/tejibpn9ZfQ?feature=shared

@monkee

0

@rootsandcalluses
                  Ich verlasse mich nicht auf Suchmaschinen, sondern auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

Entweder ist man Team Wissenschaft oder halt nicht.

Hier alles schön aufbereitet, von einem Archäologen, in Bild und Ton.

https://youtu.be/tejibpn9ZfQ?feature=shared

@monkee

@PhoebeEule @monkee Dann hast du ja eine für dich funktionierende Quelle gefunden, die deinem Weltbild entspricht und kannst uns alle eines besseren Belehren. Ich studiere nun weiter statt ein Youtubevideo zu schauen, wo mir eine beliebige Person erklärt, was für Frisuren irgendeine Kultur gehabt haben könnten nur weil eine weiße Person auf Mastodon meint sie wüsste es besser, wie ich meine Haare zu tragen habe oder was nun als Rassismus zählt.

So spalten sich die linken Menschen hervorragend.

0

@PhoebeEule @monkee Dann hast du ja eine für dich funktionierende Quelle gefunden, die deinem Weltbild entspricht und kannst uns alle eines besseren Belehren. Ich studiere nun weiter statt ein Youtubevideo zu schauen, wo mir eine beliebige Person erklärt, was für Frisuren irgendeine Kultur gehabt haben könnten nur weil eine weiße Person auf Mastodon meint sie wüsste es besser, wie ich meine Haare zu tragen habe oder was nun als Rassismus zählt.

So spalten sich die linken Menschen hervorragend.

phoebeeule@troet.cafe

@rootsandcalluses
                    Mir scheint, dass nur du die Fakten gut findest, die in dein Weltbild passen.

Als mehrfach marginalisiere Person habe ich es echt satt, wenn weiße, privilegierte Menschen meinen sie hätten die Deutungshoheit. Wenn du meinst, dass du mit deinen Dreads gegen Rassismus kämpfst und mit deinem entgendern gegen Queerfeindlichkeit, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@monkee

monkee@chaos.socialM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0

@rootsandcalluses
                      Mir scheint, dass nur du die Fakten gut findest, die in dein Weltbild passen.

Als mehrfach marginalisiere Person habe ich es echt satt, wenn weiße, privilegierte Menschen meinen sie hätten die Deutungshoheit. Wenn du meinst, dass du mit deinen Dreads gegen Rassismus kämpfst und mit deinem entgendern gegen Queerfeindlichkeit, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@monkee

monkee@chaos.social

@PhoebeEule @rootsandcalluses

"Wenn du meinst, dass du mit deinen Dreads gegen Rassismus kämpfst".

Das hat sie nie behauptet. Echt dreckig wie du "diskutierst".

Ich verabschiede mich hier. Habt ne gute Woche.

Durchmischung von Kulturen ist gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag