Irgend jemand scheint unter "Digitale Souveränität" etwas ganz anderes zu verstehen als der Rest der Welt.
-
Irgend jemand scheint unter "Digitale Souveränität" etwas ganz anderes zu verstehen als der Rest der Welt.
#DigitaleSouveränität #DigitalSovereignty
https://www.zuehlke.com/de/case-studies/swisscom-migriert-millionen-bluewin-e-mail-konten-in-die-cloud -
#DigitaleSouveränität #DigitalSovereignty
https://www.zuehlke.com/de/case-studies/swisscom-migriert-millionen-bluewin-e-mail-konten-in-die-cloud -
@kgertz
Du darfst gerne auch Ausrufezeichen haben. Ich zumindest habe die.
-
M monkee@other.li shared this topic
-
@kgertz
Du darfst gerne auch Ausrufezeichen haben. Ich zumindest habe die.
@marcel@waldvogel.family @kgertz@digitalcourage.social Bisher kannte ich Zühlke nur als Wiederverkäufer von Microsoft-Produkten. Anscheinend haben sie aber auch nen Vertriebsvertrag mit Amazon. :ablobcatsweatsiphard:
Edit: Hab die Firma verwechselt :shock: Aber evtl. passts trotzdem - funktionieren ja viele so. :gura_laugh: -
@marcel@waldvogel.family @kgertz@digitalcourage.social Bisher kannte ich Zühlke nur als Wiederverkäufer von Microsoft-Produkten. Anscheinend haben sie aber auch nen Vertriebsvertrag mit Amazon. :ablobcatsweatsiphard:
Edit: Hab die Firma verwechselt :shock: Aber evtl. passts trotzdem - funktionieren ja viele so. :gura_laugh:@monkee @kgertz
Oh, in der Zwischenzeit gibt es ein Update zum LinkedIn-Post:"(Editor's note: This post has been updated to remove a reference to data sovereignty to avoid ambiguity as the term can be interpreted differently depending on context.)"
Ich verstehe jetzt erst recht nicht, was man da missverstehen kann.
-
@monkee @kgertz
Oh, in der Zwischenzeit gibt es ein Update zum LinkedIn-Post:"(Editor's note: This post has been updated to remove a reference to data sovereignty to avoid ambiguity as the term can be interpreted differently depending on context.)"
Ich verstehe jetzt erst recht nicht, was man da missverstehen kann.
-
@droe @monkee @kgertz
De jure gibt es den CLOUD ACT und noch ein paar andere Dinge, wie die seit einem knappen Jahr beliebten Executive Orders. Die den Chef des ICC (Kahn) und ein paar Leute sowohl de jure als auch de facto von Online-Diensten ausgeschlossen haben (HateAid, EU-Funktionäre).(Ja, bis vor einigen Monaten wurde von einigen Juristen noch die Meinung vertreten, dass de jure zwar CLOUD ACT und FISA gelten würden, de facto das aber Kunden nicht betreffen würde. Tempi passati.)