Da Trends dazu neigen, sich langsam auszubreiten, mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob unsere Gesellschaft jetzt langsam komplett verblödet.
-
Was mir allerdings bei Mietwagen oder geliehenen Autos tatsächlich schon passiert ist, dass ich ewig suchen musste, bis ich den Schalter zum Öffnen des Tankdeckels gefunden habe.
Manchmal ist er unter oder neben der Fahrertür, manchmal am Armaturenbrett und (ganz schlimm) in einem Menü im Touchscreen.
Aufklappen und Schlüssel reinstecken ist ja nicht mehr.
@mina @paulfoerster Mit Schlüsselfernbedienung alles aufschliessen sollte auch klappen um den zu öffnen. Sollte.
Touch Menü? Ich hasse die Dinger. HASSE!
Ich will Schieber, Regler und Knöpfe! -
@paulfoerster Na ja - es zeigt eher, dass Menschen bereit sind, auch die absurdesten Dinge zu glauben, wenn das Wort "Studie" davor steht. Das, was auf Watson stand, und wohl auch andere Zeitungen von der deutschen Bild-Zeitung abgeschrieben haben, war eine Umfrage der britischen Online-Gebrauchtwagenplattform Cazoo. Hier haben die jungen Menschen vielleicht einfach die witzigste Antwort angeklickt.
#quellen #hatNichtsMitTeenagernZuTun #reisserisch #StudieGehtAnders #keinAlltag
-
-
@paulfoerster @monkee Eine Studie ist dem Duden nach eine "wissenschaftliche Untersuchung über eine Einzelfrage". Wenn Watson hier von einer Studie spricht, führen sie Dich damit in die Irre, und genau das ist mein Punkt. #duden
-
-
@paulfoerster @monkee Wenn Du ohnehin geglaubt hast, dass Watson hier Blödsinn erzählt, warum repostest Du es dann?
@bephep @monkee Du hast mich nicht verstanden: Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass es sich um eine Studie handelt. Warum auch? Watson schreibt viel, wenn der Tag lang ist, genau wie alle anderen Käseblätter auch. Deshalb darf ich trotzdem durchaus der Meinung sein, dass der Inhalt dieses Artikels durchaus einen Punkt und seine Berechtigung hat, auch wenn es nicht wissenschaftlich fundiert ist.
-
@bephep @monkee Du hast mich nicht verstanden: Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, dass es sich um eine Studie handelt. Warum auch? Watson schreibt viel, wenn der Tag lang ist, genau wie alle anderen Käseblätter auch. Deshalb darf ich trotzdem durchaus der Meinung sein, dass der Inhalt dieses Artikels durchaus einen Punkt und seine Berechtigung hat, auch wenn es nicht wissenschaftlich fundiert ist.
@paulfoerster
Räusper: "Jugendliche in England haben laut Studie"Du hast das in deiner Anfangsnotiz selbst Studie genannt.
-
@paulfoerster
Räusper: "Jugendliche in England haben laut Studie"Du hast das in deiner Anfangsnotiz selbst Studie genannt.
-
@paulfoerster Wollt hier nur spiegeln wie der Post wirkt wenn man dich nicht kennt. (Edit: Ich kenn dich ja auch nur online, hatte aber genug gesehen um zu vermuten dass du das nicht einfach 1:1 glaubst weil Studie da steht)
Wenn du Titel wiederholst ist es nicht offensichtlich dass du den Missbrauch des Wortes Studie durch Medien auch kacke findest.
-
@paulfoerster Wollt hier nur spiegeln wie der Post wirkt wenn man dich nicht kennt. (Edit: Ich kenn dich ja auch nur online, hatte aber genug gesehen um zu vermuten dass du das nicht einfach 1:1 glaubst weil Studie da steht)
Wenn du Titel wiederholst ist es nicht offensichtlich dass du den Missbrauch des Wortes Studie durch Medien auch kacke findest.
@paulfoerster
PPS: In der Vorschau liefert Watson einen anderen Titel aus
@bephep