Man hätte nach dem 1.
-
Man hätte nach dem 1. WK den Adel und nach dem 2. alle Nazis entschädigungslos enteignen sollen.
-
M monkee@chaos.social shared this topic
-
Man hätte nach dem 1. WK den Adel und nach dem 2. alle Nazis entschädigungslos enteignen sollen.
@mina Fataler Fehler dass man die Profiteure des Nationalsozialismus nicht enteignet hat.
-
@mina Fataler Fehler dass man die Profiteure des Nationalsozialismus nicht enteignet hat.
Da musste ich so viel dran denken, bei diesen ganzen "Familienunternehmen".
Ich meine: Wer keine Firma und keinen Grundbesitz hatte, musste (im Westen) mit 60,- DM anfangen.
Gleiches wäre allen Mitgliedern der Nazi-Partei (die großen Profiteure waren alle da drin) genauso zuzumuten gewesen, wie den anderen.
-
Da musste ich so viel dran denken, bei diesen ganzen "Familienunternehmen".
Ich meine: Wer keine Firma und keinen Grundbesitz hatte, musste (im Westen) mit 60,- DM anfangen.
Gleiches wäre allen Mitgliedern der Nazi-Partei (die großen Profiteure waren alle da drin) genauso zuzumuten gewesen, wie den anderen.
@mina Hab da letzens eine Doku über die Eigentümerfamilie von BMW gesehen.
Immer noch eine der reichsten und damit einflussreichsten Familien Deutschlands.
Das ist alles so abgefuckt.
PS: Ich finde die nicht mehr - könnte schwören dass die erst vor kurzem auf NDR oder so ausgestrahlt wurde.
-
@mina Hab da letzens eine Doku über die Eigentümerfamilie von BMW gesehen.
Immer noch eine der reichsten und damit einflussreichsten Familien Deutschlands.
Das ist alles so abgefuckt.
PS: Ich finde die nicht mehr - könnte schwören dass die erst vor kurzem auf NDR oder so ausgestrahlt wurde.
-
Merci. Den hab ich gefunden - https://vimeo.com/261713986
Das sieht danach aus... Hmmm. Vermutlich erinner ich mich da falsch dass das was neueres war.
Auf jeden Fall gut die Dok Und erschreckend.