for me as an outside/DYI artist, generative #AI is actually kind of a good thing
-
for me as an outside/DYI artist, generative #AI is actually kind of a good thing
why?
because it will eliminate commercial competition when the internet is flooded with the same crap that everyone has already seen or heard a thousand times
they will eventually look for something fresh and realthat's my pov
-
why?
because it will eliminate commercial competition when the internet is flooded with the same crap that everyone has already seen or heard a thousand times
they will eventually look for something fresh and realthat's my pov
@pmj@social.pmj.rocks Disagree - I always suspect AI and that sucks the fun out of exploring and finding art.
-
@pmj@social.pmj.rocks Disagree - I always suspect AI and that sucks the fun out of exploring and finding art.
deshalb habe ich ja explizit DYI/outside
du hörst an meinem sound klar dass das nicht KI ist
dieses ganze polierte, für spotify (früher radio) optimierte und in genre grenzen gepferchte zeugs geht mir seit 30 jahren auf den senkelund so kulturelle revolutionen wie z.b. grunge hätte KI nicht leisten können, weils das bis dahin nicht gab
-
deshalb habe ich ja explizit DYI/outside
du hörst an meinem sound klar dass das nicht KI ist
dieses ganze polierte, für spotify (früher radio) optimierte und in genre grenzen gepferchte zeugs geht mir seit 30 jahren auf den senkelund so kulturelle revolutionen wie z.b. grunge hätte KI nicht leisten können, weils das bis dahin nicht gab
@pmj@social.pmj.rocks
Hab unglücklich formuliert - Meinte im Stil von: Bevor ich dich finde bin ich bei der Suche vermutlich auf 100 KI-Künstler gestossen. Das ist nicht mehr fun. -
@pmj@social.pmj.rocks
Hab unglücklich formuliert - Meinte im Stil von: Bevor ich dich finde bin ich bei der Suche vermutlich auf 100 KI-Künstler gestossen. Das ist nicht mehr fun.ach so
ja, aber das war ja dank radio und spotify schon vorher so - jedesmal wenn ich radio einschalte habe ich das gefühl ich höre die selben 10 songs seit 20 jahren
️
und man musste schon früher stundenlang durch schummrige plattenläden streifen um neues zeugs zu entdecken -
ach so
ja, aber das war ja dank radio und spotify schon vorher so - jedesmal wenn ich radio einschalte habe ich das gefühl ich höre die selben 10 songs seit 20 jahren
️
und man musste schon früher stundenlang durch schummrige plattenläden streifen um neues zeugs zu entdecken@pmj@social.pmj.rocks hat was. Die Pop-Industrie hat alles mit Einheitsbrei überschwemmt.