Hallihallo 👋
-
Hallihallo

Nachdem ich letztes Jahr mit Mastodon ins Fediverse eingestiegen bin, probiere ich nun eine weitere Fedi-Plattform aus und bin auf Empfehlung hier gelandet
Ich bin gespannt, wie sich Sharkey im Alltag anfühlt, welche grossartigen Features es hier gibt und welche Menschen ich hier kennenlernen werde
Bis auf Weiteres behalte ich meinen Mastodon-Account noch, daher übertrage ich erstmal nichts. Sollte ich mich hier langfristig wohler fühlen, wird dieser Account mein Hauptaccount werden.
Mehrere Accounts parallel zu bespielen, verlangt nämlich deutlich mehr Löffel, als ich aktuell übrig habe

Infos zu mir findet ihr in der Bio, und alles andere darf sehr gerne ungeniert gefragt werden
Ich nehme übrigens sehr gerne Sharkey-Anfänger*innen-Tipps entgegen, sei es zu Features, Gepflogenheiten oder auch einfach dazu, wie eins hier eigentlich die Followys nennt 🤠#neuhier #fediverse #sharkey -
Hallihallo

Nachdem ich letztes Jahr mit Mastodon ins Fediverse eingestiegen bin, probiere ich nun eine weitere Fedi-Plattform aus und bin auf Empfehlung hier gelandet
Ich bin gespannt, wie sich Sharkey im Alltag anfühlt, welche grossartigen Features es hier gibt und welche Menschen ich hier kennenlernen werde
Bis auf Weiteres behalte ich meinen Mastodon-Account noch, daher übertrage ich erstmal nichts. Sollte ich mich hier langfristig wohler fühlen, wird dieser Account mein Hauptaccount werden.
Mehrere Accounts parallel zu bespielen, verlangt nämlich deutlich mehr Löffel, als ich aktuell übrig habe

Infos zu mir findet ihr in der Bio, und alles andere darf sehr gerne ungeniert gefragt werden
Ich nehme übrigens sehr gerne Sharkey-Anfänger*innen-Tipps entgegen, sei es zu Features, Gepflogenheiten oder auch einfach dazu, wie eins hier eigentlich die Followys nennt 🤠#neuhier #fediverse #sharkey@DopaScout@procial.tchncs.de Ahoi!
​​
Wichtigstes Feature hier: Die Emoji Reactions statt nur Sterne ​​
-
@DopaScout@procial.tchncs.de Ahoi!
​​
Wichtigstes Feature hier: Die Emoji Reactions statt nur Sterne ​​
@monkee@other.li Jep, die sind toll 🤠Nur schade, werden die bei Mastodon nicht einmal als Stern wiedergegeben
#neuhier #fediverse #sharkey -
@monkee@other.li Jep, die sind toll 🤠Nur schade, werden die bei Mastodon nicht einmal als Stern wiedergegeben
#neuhier #fediverse #sharkey@DopaScout@procial.tchncs.de doch doch, mastodon erhält die als Stern/Like. (Oder sollte es zumindest)
Yop, habs gerade getestet, also zumindest other.li sharkey -> chaos.social mastodon wurde die reaction als "Favorit" weitergeschickt. -
@DopaScout@procial.tchncs.de doch doch, mastodon erhält die als Stern/Like. (Oder sollte es zumindest)
Yop, habs gerade getestet, also zumindest other.li sharkey -> chaos.social mastodon wurde die reaction als "Favorit" weitergeschickt.@monkee@other.li
Habe ich auch so verstanden. Nur wenn ich meinen Post dieser Instanz anschaue mit meinem Account von Mastodon, sind da 0 Sterne ... entweder klemmt meine Instanz bei Mastodon oder es wird nicht übermittelt. Naja, geht ja nicht um Fame hier
-
@monkee@other.li
Habe ich auch so verstanden. Nur wenn ich meinen Post dieser Instanz anschaue mit meinem Account von Mastodon, sind da 0 Sterne ... entweder klemmt meine Instanz bei Mastodon oder es wird nicht übermittelt. Naja, geht ja nicht um Fame hier
@DopaScout@procial.tchncs.de Die Reactions selber sind imho. nur schwach föderiert. Alle sieht nur der Original-Ersteller des Posts auf seiner Instanz.