ich verstehe den impuls, dass 1 denkt, die nato sollte die russischen fluggeräte abschießen.
-
ich verstehe den impuls, dass 1 denkt, die nato sollte die russischen fluggeräte abschießen. aber ist es nicht taktisch sogar klüger, das nicht zu tun, mindestens wenn 1 ziemlich sicher ist, dass sie nicht wirklich was anrichten werden/wolleb? so wird kein material verbraucht, fähigkeiten und positionen nicht offen gelegt und auch keine eskalation betrieben. finde ich eigentlich stärker vong wirkung her.
-
ich verstehe den impuls, dass 1 denkt, die nato sollte die russischen fluggeräte abschießen. aber ist es nicht taktisch sogar klüger, das nicht zu tun, mindestens wenn 1 ziemlich sicher ist, dass sie nicht wirklich was anrichten werden/wolleb? so wird kein material verbraucht, fähigkeiten und positionen nicht offen gelegt und auch keine eskalation betrieben. finde ich eigentlich stärker vong wirkung her.
@lechimp@mastodon.pub.solar Türkei hat Russen abgeschossen. Seitdem hat ers unterlassen.
Putin tastet sich langsam immer weiter. Schritt für Schritt. -
@lechimp@mastodon.pub.solar Türkei hat Russen abgeschossen. Seitdem hat ers unterlassen.
Putin tastet sich langsam immer weiter. Schritt für Schritt. -
@monkee ist da die kausalität richtig? weil die haben darüber ja auch ihre eingeschlafene autoritäre freundschaft wiederentdeckt, wenn ich die story richtig auf dem schirm habe. könnte am ende sogar ein erfolg gewesen sein für putin, der abschuss.
@lechimp@mastodon.pub.solar wissen tu ich das natürlich auch nicht.
Befürchte aber zuviel Passivität provoziert Putin nur zur Eskalation - weil er dann wirklich glaubt er könne alles machen.
Mal gucken wie das mit den baltischen jetzt weitergeht...
Macht mir Sorgen der Shit.