Deutschland und Frankreich setzen beim heutigen Europäischen Gipfel zur digitalen Souveränität in Berlin wichtige Impulse für die digitale Zukunft unseres Kontinents.
-
Deutschland und Frankreich setzen beim heutigen Europäischen Gipfel zur digitalen Souveränität in Berlin wichtige Impulse für die digitale Zukunft unseres Kontinents. Im Mittelpunkt stehen KI-Modelle, eine stärkere europäische Cloud-Infrastruktur und ein Kapitalmarkt, der Innovationen in Europa ermöglicht.
-
Deutschland und Frankreich setzen beim heutigen Europäischen Gipfel zur digitalen Souveränität in Berlin wichtige Impulse für die digitale Zukunft unseres Kontinents. Im Mittelpunkt stehen KI-Modelle, eine stärkere europäische Cloud-Infrastruktur und ein Kapitalmarkt, der Innovationen in Europa ermöglicht.
@Bundesregierung
Hauptsache was mit KI! 🤮Geld verbrennen und Milliarden in die USA schicken statt echte souveräne Infrastruktur und OpenSource.
-
@Bundesregierung Das heißt also,dass jetzt OpenDesk zeitnah bei allen Bundesbehörden ausgerollt wird, richtig?
-
@Bundesregierung finde ich gut. Bitte geht als Bundesregierung voran und migriert alle Microsoft Produkte auf Open Source Alternativen.
-
@Bundesregierung finde ich gut. Bitte geht als Bundesregierung voran und migriert alle Microsoft Produkte auf Open Source Alternativen.
@mentese Die meinen leider Microsoft Datencenter in der EU wenn sie von EU Souveränität reden.
@Bundesregierung -
@Bundesregierung Das heißt also,dass jetzt OpenDesk zeitnah bei allen Bundesbehörden ausgerollt wird, richtig?
@gnarf Schön wärs. @Bundesregierung
-
@mentese Die meinen leider Microsoft Datencenter in der EU wenn sie von EU Souveränität reden.
@Bundesregierung@monkee @Bundesregierung in der Nutzung von US-Infrastruktur und Software sehe ich, auch wenn sie in der EU betrieben wird, keine Souveränität. Die Betreiber obliegen immer noch der Gerichtsbarkeit der DOJ, welche offensichtlich nicht unabhängig ist.
-
@monkee @Bundesregierung in der Nutzung von US-Infrastruktur und Software sehe ich, auch wenn sie in der EU betrieben wird, keine Souveränität. Die Betreiber obliegen immer noch der Gerichtsbarkeit der DOJ, welche offensichtlich nicht unabhängig ist.
@mentese Da hast du zu 100% Recht. Nur wie bringen wir das der @Bundesregierung bei?