Wieso folgt mir sowas aus heiterem Himmel?
-
Wieso folgt mir sowas aus heiterem Himmel?
Sieht so aus, als müsst ich da in meinen Einstellungen nachbessern...@silvia Scheint aber anständig zu sein die Suchmaschine - also noindex und so zu respektieren.
-
@silvia Scheint aber anständig zu sein die Suchmaschine - also noindex und so zu respektieren.
-
@silvia Eigentlich ja, hier schon etwas differenzierter: Öffentliche Posts wollen ja gefunden werden oder? Sonst wären sie ja nicht öffentlich.
-
@silvia Eigentlich ja, hier schon etwas differenzierter: Öffentliche Posts wollen ja gefunden werden oder? Sonst wären sie ja nicht öffentlich.
@silvia Viele Fedi Server werden deine öffentlichen Tweets vermutlich auch indexieren wenn du Kontakt hattest (Damit da die Suche funktioniert)
-
-
@monkee
Sobald mir das Ding folgt, muss ich ihm aber schon sehr trauen, dass es dann wirklich nur das als öffentlich deklarierte Öffentliche indexiert. Denn für letzteres müsste es mir ja eigentlich nicht folgen...@silvia Auch wieder wahr - Vermutlich... Jetzt muss ich rausfinden was da die technischen Gründe sein könnten :gura_laugh:
(Also auf anderen Fedi Servern wirst auch nur indexiert wenn dir einer von da folgt...) -
@silvia Viele Fedi Server werden deine öffentlichen Tweets vermutlich auch indexieren wenn du Kontakt hattest (Damit da die Suche funktioniert)
@monkee
Ich gehe eh davon aus, dass 'die bösen' nicht-indexierwünsche ignorieren, insofern ist er netter. Aber doch etwas gar aufdringlich. (Beim ersten follow hatte ich ihn noch gesoftblockt. Er kam wieder, was auch immer sein Interesse geweckt haben mag...) -
@monkee
Ich gehe eh davon aus, dass 'die bösen' nicht-indexierwünsche ignorieren, insofern ist er netter. Aber doch etwas gar aufdringlich. (Beim ersten follow hatte ich ihn noch gesoftblockt. Er kam wieder, was auch immer sein Interesse geweckt haben mag...)@silvia Da ist der Bot wohl etwas übereifrig - sollte imho nicht mehr als einmal Follow-Anfrage machen.
-
@silvia Da ist der Bot wohl etwas übereifrig - sollte imho nicht mehr als einmal Follow-Anfrage machen.
-
@monkee
Er wusste nach dem Softblock vermutlich nicht mehr, dass er mir schon mal gefolgt ist.@silvia Vermutlich - Er bittet ja quasi ums blocken wenn man nicht gefolgt werden möchte :gura_laugh: