Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
214 Beiträge 104 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Gast

@gse aber Lobbyist*innen sind doch so viel interessanter und lukrativer als diese lästigen Wähler*innen. Die wollen ja nicht mal zum Spesen-Lunch laden... 😉

@AwetTesfaiesus

? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

@movation
    ja und was intressiert mich das nun ? ;D

@AwetTesfaiesus

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus Grüne Social ist von der @netzbegruenung,
      @weddige hat Übersichten erstellt, letzte WP: https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/ (ich bin ins Chaos umgezogen:)) und neue: https://fedidevs.com/s/OTE/
      Hier sind auf jeden Fall @GrueneVictoria und @RebeccaLenhard aktiv und @steinmetzin hat sich auch stark fürs Fediverse eingesetzt. Ich hab damals nicht genügend überzeugen können, fand die Wiederbelebung von Roberts Account auf X furchtbar, was wäre an echtem Dialog hier möglich gewesen...

? Offline
      ? Offline
      Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus @netzbegruenung und es gab Aktionen auf BDKs, ich hab #plushtodons für Fotos angeboten, die sitzen jetzt in meinem Uni-Büro 😅 und immerhin @luna_moebius hierhin bekommen, die wir vielleicht noch aktiviert bekommen. Wenn sich insgesamt mehr Richtung Fediverse bewegt, bewegen sich Abgeordnete mit, meine Uni ist jetzt auch hier. Leider stand bei #wirverlassenx bluesky im Vordergrund... https://rstockm.github.io/fedipol/ zeigt auch Aktive (auch anderer Parteien) @rstockm

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

@falk @AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus langjährige Erfahrung

? Offline
        ? Offline
        Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus
        Danke! 👍👌
        Die einen kleben an Rechenmodellen und ich am Leben!

0
        • ? Gast

@AwetTesfaiesus

Das habe ich schon lange vermutet. Hier sind Lautsprecher nicht so gerne gesehen und wenn man einen Account mit 5000 Followern hat, selbst aber nur 5 folgt ist das auch schwierig.
          Ohne Interaktion wird das hier nichts und das sind viele aus der Politik nicht gewöhnt. Ging doch bei Twitter auch immer ohne.

? Offline
          ? Offline
          Gast

@Anikke @AwetTesfaiesus Ich weiß echt nicht, was so ein Account bringt. Wenn auf Facebook ein Politiky was postet, dann ist die komplette Kommentarspalte voll mit mehr oder weniger deutlichen Rücktrittsforderungen. Das soll so, die Bots erzeugen den Eindruck, dass es auf jeden Fall einen Konsens gibt: dieses Politiky muss weg.

regez@troet.cafeR ? 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • ? Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus
            Danke! 👍👌
            Die einen kleben an Rechenmodellen und ich am Leben!

? Offline
            ? Offline
            Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus naja ich mag auch Rechenmodelle aber ich kann auch damit umgehen was sie wirklich aussagen. Seriöse Journalisten hahahaha erwähnen manche Dinge immer nur am Rande oder vergessen sie ganz.

https://taz.de/Wirtschaftsministerin-Katherina-Reiche/!6099137/
            https://www.campact.de/klima/energiewende-retten-lobby-ministerin-reiche-stoppen/
            https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/informationsfreiheit/wirtschaftsministerium-will-tausende-euro-fuer-lobby-unterlagen-zu-katherina-reiche

0
            • ? Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus naja ich mag auch Rechenmodelle aber ich kann auch damit umgehen was sie wirklich aussagen. Seriöse Journalisten hahahaha erwähnen manche Dinge immer nur am Rande oder vergessen sie ganz.

https://taz.de/Wirtschaftsministerin-Katherina-Reiche/!6099137/
              https://www.campact.de/klima/energiewende-retten-lobby-ministerin-reiche-stoppen/
              https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/informationsfreiheit/wirtschaftsministerium-will-tausende-euro-fuer-lobby-unterlagen-zu-katherina-reiche

? Offline
              ? Offline
              Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus Genau da liegt der Hund begraben oder war es das Ego?!

0
              • ? Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus Genau da liegt der Hund begraben oder war es das Ego?!

? Offline
                ? Offline
                Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus man kann da auf die Art fast den ganzen Bundestag durch deklinieren

0
                • ? Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus man kann da auf die Art fast den ganzen Bundestag durch deklinieren

? Offline
                  ? Offline
                  Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus Leider, alle wollen auf die oberste Sprosse der Leiter! Obwohl, einige haben es sich zwischen den Sprossen gut eingerichtet, oder?!

0
                  • ? Gast

@srslymarco @AwetTesfaiesus @netzbegruenung und es gab Aktionen auf BDKs, ich hab #plushtodons für Fotos angeboten, die sitzen jetzt in meinem Uni-Büro 😅 und immerhin @luna_moebius hierhin bekommen, die wir vielleicht noch aktiviert bekommen. Wenn sich insgesamt mehr Richtung Fediverse bewegt, bewegen sich Abgeordnete mit, meine Uni ist jetzt auch hier. Leider stand bei #wirverlassenx bluesky im Vordergrund... https://rstockm.github.io/fedipol/ zeigt auch Aktive (auch anderer Parteien) @rstockm

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@carlamelee @AwetTesfaiesus @netzbegruenung
                    Ich halte Gruene.social weiterhin für eine wichtige und gute Plattform für uns Grüne - vor allem auch für den Einstieg von Ortsverbänden.
                    Mich persönlich interessiert es, welche Möglichkeiten das Fediversum für das #Handwerk bietet. Da sehe ich besonders in lokalen Netzwerken ein Potenzial, an das die kommerziellen nicht ran kommen.
                    Um das mit den Instanzen kennen zu lernen, ist gruene.sozial ein guter Anfang.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus Leider, alle wollen auf die oberste Sprosse der Leiter! Obwohl, einige haben es sich zwischen den Sprossen gut eingerichtet, oder?!

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus jepp, die richten es sich auch zwischen den Sprossen gut z.B. in Aufsichtsratspötchen oder mit 6000 Euro Pension nach 4 Jahren Bundesminister ... gut ein und kippt wie Kristina Schröder für schlechtes Geld dümmlichstes Lobbyistengequatsche in die Medien was dann wieder Zillionen Mal verbreitet wird.

? ? 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • ? Gast

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

? Offline
                        ? Offline
                        Gast

@AwetTesfaiesus

Wir sind verdammt froh, dass du statt mit den Schnittchen mit uns interagierst 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Gast

@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus jepp, die richten es sich auch zwischen den Sprossen gut z.B. in Aufsichtsratspötchen oder mit 6000 Euro Pension nach 4 Jahren Bundesminister ... gut ein und kippt wie Kristina Schröder für schlechtes Geld dümmlichstes Lobbyistengequatsche in die Medien was dann wieder Zillionen Mal verbreitet wird.

? Offline
                          ? Offline
                          Gast

@Hector999 @falk @AwetTesfaiesus Sekte eben, mehr ist da nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Gast

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

? Offline
                            ? Offline
                            Gast

@AwetTesfaiesus "Zeit muss man nicht haben, Zeit muss man sich nehmen.", sag ich bei solcher Argumentation gerne. Das insbesondere dann, wenn es wichtig ist. Die Interaktion ist ja nicht einseitig und dürfte im besten Falle allen Beteiligten etwas bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

lapizistik@social.tchncs.deL This user is from outside of this forum
                              lapizistik@social.tchncs.deL This user is from outside of this forum
                              lapizistik@social.tchncs.de

@AwetTesfaiesus

Sie haben es fast verstanden. Die Idee von „Social Media“¹ ist Interaktion, wenn ich Verlautbarungen lesen will, brauch ich kein Netzwerk.

Im Grunde ist das hier wie Habecks Küchentisch­gespräche: Einblicke in das Denken von Menschen, die politisch interessiert aber keine Berufs­politikys oder Partei­genossen sind.

Sagte ich bereits, daß ich toll finde was du hier machst und wie du auftrittst?

__
                              ¹also wie es mal gedacht war (siehe auch →Usenet), nicht, was Konzerne daraus gemacht haben

0
                              • ? Gast

@Geisseltierchen naja, ihr wählt mich doch eh nicht!

? Offline
                                ? Offline
                                Gast

@AwetTesfaiesus @Geisseltierchen

Würden täten wir schon, nur können wir nicht, weil wir sind in 'nem annern Wahlkreis.

0
                                • ? Gast

@Anikke @AwetTesfaiesus Ich weiß echt nicht, was so ein Account bringt. Wenn auf Facebook ein Politiky was postet, dann ist die komplette Kommentarspalte voll mit mehr oder weniger deutlichen Rücktrittsforderungen. Das soll so, die Bots erzeugen den Eindruck, dass es auf jeden Fall einen Konsens gibt: dieses Politiky muss weg.

regez@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                                  regez@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                                  regez@troet.cafe

@forthy42
                                  Naja, wenn der Algo', selbst bei negativer Interaktion entscheidet: is' wohl wichtig - ranke ich mal höher, dann bekommen das mehr zu Gesicht - hier wird dann ggf. eher ignoriert und die "Reichweite" sinkt..
                                  *vllt schauen sich einige auch nicht mehr jeden Kommentar an, weil sie schon damit rechnen u. dieses "erlernte" Verhalten passt dann nicht mehr zu einem erfolgversprechenden Fedi-Auftritt..das "Social" in Media ist auch Arbeit - das Ziel wurde verschoben..
                                  @Anikke @AwetTesfaiesus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Gast

@AwetTesfaiesus vlt müsste man als Fediversisten (keine Ahnung wie wir uns hier klug nennen können) sich mal zusammen schmeißen, hier ist so viel kreatives Potential, da kriegt man sicher auch mal nen Raum gefunden indem man leckere Fediverseschnittchen verteilen kann (so mit kleinen sauren Gürkchen) wenn das für die Kolleg*Innen im Bundestag und andernortens überzeugender wäre 😉

? Offline
                                    ? Offline
                                    Gast

@cpw @AwetTesfaiesus
                                    Es mouas Blasmusik, Brezen und und a zünftig weiswurscht gebna sonst kemt kena...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                                      ? Offline
                                      Gast

@AwetTesfaiesus ist exakt meine Vermutung gewesen. Wie sind zu anstrengend. Nicht bloß passive Konsumenten von politischem "Content".

Super nervig einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                                        why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                                        why_not@mastodon.social

@AwetTesfaiesus

🙄😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Gast

? Offline
                                          ? Offline
                                          Gast

@forthy42 @AwetTesfaiesus

Das habe ich mich auch immer gefragt. Vor allem gibt es ja nicht nur die Destruktiven, sondern auch Menschen, die durchaus berechtigte Fragen gestellt und sich Mühe gegeben haben mit ihrem Kommentar. Dass die dann ebenfalls völlig ignoriert wurden hat bei mir immer einen sehr negativen Eindruck hinterlassen.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • World
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen