Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
-
Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus der Austausch mit dem Pöbel ist auch furchtbar lästig. Ähnlich wie mit Kunden, die auf der Arbeit was von mir wollen.
-
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus Held der Steine (aus FFM, Hessen
) hat mal gesagt (bezogen auf Konzerne, aber trotzdem), dass, wenn man nor posted, aber nicht interagiert, das kein Social Media ist, weil Social Media von der Interaktion lebt 
-
@AwetTesfaiesus Oh das währe ja schlimm wenn man mit dem Pöbel reden müsste ;(
Was war nochmal deren Beruf ? -
Wissta Bescheid, nä!
Na ja. Basisdemokratie ist halt nichts für jeden Geschmack.
Oder mit dem Pöbel sprechen, der einen demokratisch mehrheitlich gewählt hat. -
@AwetTesfaiesus
Wie läuft da dann eine Veranstaltung ab?
Gibt es da Dialoge wie: "Kann ich ihnen noch etwas vom Buffet mitbringen? Ein paar Crusoe Missles vielleicht? Eine Handvoll Feuerwaffen oder so?"
So stell ich mir das vor.@PhoebeEule @ring2 Kaviar auf „Panzerplatte“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartkeks
Ehrlich: keine Ahnung

️ -
@AwetTesfaiesus
Positiv sehen. Bei der Anzahl kannst du jeden noch persönlich betreuen.
@dheben @Geisseltierchen@alchemist @dheben @Geisseltierchen ist wie mit Kindern: irgendwann beschäftigen sie sich selbst miteinander.

-
@AwetTesfaiesus Schnittchen statt Interaktion.
Hast du irgend eine Idee / Vermutung warum sich die(Bundes-) Politik für mich als Bürger entkoppelt und weltfremd anfühlen könnte ?!
@no_brainer weil sie es auch ist. Evtl. auch sein muss.
-
@AwetTesfaiesus @Geisseltierchen
Würden täten wir schon, nur können wir nicht, weil wir sind in 'nem annern Wahlkreis.
-
@AutodidaktundAnalystJoerg @falk @AwetTesfaiesus jepp, die richten es sich auch zwischen den Sprossen gut z.B. in Aufsichtsratspötchen oder mit 6000 Euro Pension nach 4 Jahren Bundesminister ... gut ein und kippt wie Kristina Schröder für schlechtes Geld dümmlichstes Lobbyistengequatsche in die Medien was dann wieder Zillionen Mal verbreitet wird.
@Hector999 @AutodidaktundAnalystJoerg @falk ich bin nicht sicher, ob das mit den Pensionen noch stimmt. Jedenfalls erst bei erreichen der Rentengrenze
-
@Hector999 @AutodidaktundAnalystJoerg @falk ich bin nicht sicher, ob das mit den Pensionen noch stimmt. Jedenfalls erst bei erreichen der Rentengrenze
@AwetTesfaiesus @Hector999 @falk darum geht es eigentlich nicht, oder??
-
@AwetTesfaiesus @Hector999 @falk Wertschätzung des Wertes wegen haben die meisten aus den Auge verloren!!!
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Im RL ist es so ähnlich. Sieht mich ein Stadtrat in München guckt es kurz: Ist der wichtig? Weil nicht guckt es schnell wieder weg.
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus aber hier hätten sie mehr Reichweite, als bei Bluesky

https://netzbegruenung.de/blog/das-ende-der-dominanz-microblogging-wandel-in-deutschland-in-zahlen/
-
@AwetTesfaiesus jetzt bin ich ein wenig irritiert. Irgendwas mach ich falsch. Gefühlt findet hier nur ein Bruchteil an Interaktion statt wie ich es von früher, von Twitter, kenne

@t0fur0cker dann schau dir diesen Thread bitte nochmal an und setze das ins Verhältnis zu "nur" 5k Follower.
-
@AwetTesfaiesus Naja, es gibt ganze politische Parteien, die ja eigene Mastodon-Server betreiben. Aber wahrscheinlich sind die „bekannten Gesichter“ weiterhin nicht dort, oder? Also meine Frage bezieht sich darauf, wer diese „politischen Kreise“ sind, die Mastodon ablehnen.
@srslymarco einfach: auch innerhalb der Grünen (sowie aller anderen Parteien) noch viel zu viele. Die, die hier sind, sind die positive Ausnahme.
-
Wissta Bescheid, nä!
Du musst aufpassen, sonst gründet hier noch jemand (ich) den Awet-Ultras-Fanclub
-
Wissta Bescheid, nä!
Sag denen bitte.
Sie sollen nur klar kommunizieren, daß sie Fediverse nicht zur Kommunikation sondern nur zur Information benutzen wollen.Reicht mir die Information hier direkt über folgen zu beziehen.
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus meinst du, die Instagramleute wählen dich?
Also bei Ricarda klappt das vielleicht wirklich, aber bei Politiker*innen aus der sog. "Zweiten Reihe" halte ich das für Augenwischerei. -
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Dann sage ich einfach mal DANKE dafür das du mit den Mastodonys interagierst!
-
@PhoebeEule @ring2 Kaviar auf „Panzerplatte“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartkeks
Ehrlich: keine Ahnung

️@AwetTesfaiesus @PhoebeEule Ich nehme an, das passiert subtiler.