Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
-
Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus
Das selbstverständnis von Repräsentanten ist ganz schön divers. Insbesondere zu Zweck, Art und Inhalt der Repräsentation.
So viel zeit für intrraktion heißt weniger zeit für schnittchen. Dabei is die bundestagskantine echt gut 
-
@AwetTesfaiesus
Das selbstverständnis von Repräsentanten ist ganz schön divers. Insbesondere zu Zweck, Art und Inhalt der Repräsentation.
So viel zeit für intrraktion heißt weniger zeit für schnittchen. Dabei is die bundestagskantine echt gut 
-
@AwetTesfaiesus
Oder sie ist schlecht geworden. Ich war da ein paar tage essen 200x? Und fand das für kantinenessen ganz gut (war damals aber noch nicht tierfrei unterwegs) -
@jimclark
Ja, so ehrlich sollten wir sein - stark "konservative" Stimmen hätten es hier vermutlich schwer und sähen sich einer schon stark etablierten "Gegenrede" ausgesetzt...
* sofern noch diskutiert und nicht gleich geblockt wird (auch hier wird eher nur im bevorzugten Meinungsspektrum diskutiert und bestenfalls dann nur ignoriert)...und wer als Politakteur hier offen ansprechbar ist, offenbart auch mehr seine zugrundeliegende Motivation - möchte vllt nicht jeder
... -
@Regez
Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren noch mehr zu tun bekommen...
@AwetTesfaiesus@jimclark @Regez Ich finde mich sehr konservativ:
️ Ich halte den Menschen für unvollkommen und fehlbar (allerdings gilt das auch für Männer)
️ finde, Versprechen sollten sparsam gegeben und Verträge gehalten werden
️ finde Familienstrukturen wichtig (wiewohl in Größe und Zusammenstellung variierend)
️ mag moderierten Wandel (auch beim Klima)
️ möchte besser hinterlassen, als ich es fand. -
@AwetTesfaiesus @jonu @coba
Definitiv. Aber auch definitiv viel zu langsam. Und wird von gewissen Politikern jedesmal wiederbelebt, wenn sie ihre Kriegserklärungen etc. dort machen statt in Medienmitteilungen. -
@AwetTesfaiesus @jonu @coba
Definitiv. Aber auch definitiv viel zu langsam. Und wird von gewissen Politikern jedesmal wiederbelebt, wenn sie ihre Kriegserklärungen etc. dort machen statt in Medienmitteilungen. -
@srslymarco @AwetTesfaiesus Grüne Social ist von der @netzbegruenung,
@weddige hat Übersichten erstellt, letzte WP: https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/ (ich bin ins Chaos umgezogen:)) und neue: https://fedidevs.com/s/OTE/
Hier sind auf jeden Fall @GrueneVictoria und @RebeccaLenhard aktiv und @steinmetzin hat sich auch stark fürs Fediverse eingesetzt. Ich hab damals nicht genügend überzeugen können, fand die Wiederbelebung von Roberts Account auf X furchtbar, was wäre an echtem Dialog hier möglich gewesen...Danke für die Zusammenstellung auf https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/
Allerdings existiert der Server social.linksfraktion.de wohl nicht mehr.
-
Na ja. Basisdemokratie ist halt nichts für jeden Geschmack.
Oder mit dem Pöbel sprechen, der einen demokratisch mehrheitlich gewählt hat.@_RyekDarkener_ basisdemokratisch ist es aber erst, wenn ihr alle eintretet
-
@Hector999 @AutodidaktundAnalystJoerg @falk ich bin nicht sicher, ob das mit den Pensionen noch stimmt. Jedenfalls erst bei erreichen der Rentengrenze
@AwetTesfaiesus @AutodidaktundAnalystJoerg @falk
Das Bundesministergesetz regelt die Pensionsansprüche der Bundesminister. Demnach erhält ein Bundesminister nach Vollendung einer ersten vierjährigen Amtszeit ab Erreichen der Regelaltersgrenze 27,74 Prozent der Amtsbezüge als Pension. Je nach Familienstand bemisst sich der Pensionsanspruch damit auf monatlich gut 6.000 Euro.
-
@AwetTesfaiesus @Hector999 @falk darum geht es eigentlich nicht, oder??
@AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus @falk eigentlich ging es daraum warum sie einen großen Bogen um Mastodon machen. Wegen solchen unbequemen Festellungen die man ihnen um die Ohren hauen würde. Die Herrschaften wollen lieber alternative Wahrheiten lesen.
-
@AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus @falk eigentlich ging es daraum warum sie einen großen Bogen um Mastodon machen. Wegen solchen unbequemen Festellungen die man ihnen um die Ohren hauen würde. Die Herrschaften wollen lieber alternative Wahrheiten lesen.
@Hector999 @AwetTesfaiesus @falk eben!
🫂🧬
-
Danke für die Zusammenstellung auf https://politics-on-social-media.github.io/bundestag/
Allerdings existiert der Server social.linksfraktion.de wohl nicht mehr.
@truls46 ja, der wurde vor ein paar Wochen endgültig abgeschalten. Einige User sind umgezogen (siehe https://fedidevs.com/s/OTE/ für die aktuellen Accounts), aber leider nicht alle. Ich fand es sehr positiv, dass @dielinke in der letzten WP geschlossen Accounts im Fediverse hatte und würde mich freuen, wenn es das nochmals gäbe.
-
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus @Sascha Kann ja keiner ahnen, dass es noch Plattformen gibt, wo man es mit echten und obendrein noch politisch interessierten Menschen zu tun hat, die am Ende noch Fragen stellen!
Ist ja so viel einfacher alle Posts einfach direkt in die Mülltonne zu kloppen, bei der einem aber eine dafür bezahlte Agentur sagt, dass das genau das richtige Verhalten ist. -
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus@mastodon.social
Schöner Vorwand. Kann ich den künftig auch im Beruf bei Interaktionen mit nörgelnden Eltern anführen

-
@AwetTesfaiesus @Sascha Kann ja keiner ahnen, dass es noch Plattformen gibt, wo man es mit echten und obendrein noch politisch interessierten Menschen zu tun hat, die am Ende noch Fragen stellen!
Ist ja so viel einfacher alle Posts einfach direkt in die Mülltonne zu kloppen, bei der einem aber eine dafür bezahlte Agentur sagt, dass das genau das richtige Verhalten ist.@viennawriter@literatur.social @Sascha@bonn.social @AwetTesfaiesus@mastodon.social
Es zeigt v.a. eines: Ihre #Eminenz - der übliche Standard-/Durchschnitts #Politiker (m/w/d) - will von seinem #Souverän, dem gemeinen #Volkspöbel, nicht belästigt (angesprochen) werden. Das ist unter seiner Würde.
Gut, dass unsere #Demokratie so gut funktioniert. -
@truls46 ja, der wurde vor ein paar Wochen endgültig abgeschalten. Einige User sind umgezogen (siehe https://fedidevs.com/s/OTE/ für die aktuellen Accounts), aber leider nicht alle. Ich fand es sehr positiv, dass @dielinke in der letzten WP geschlossen Accounts im Fediverse hatte und würde mich freuen, wenn es das nochmals gäbe.
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Och, es gibt auch auf Mastodon genug Leute, die absolut immun gegen Interaktion sind, und nur in eine Richtung ihre Botschaft senden.
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Ich möchte noch mal auf Deinen Post hier eingehen.
Hier in Berlin startet gerade der Landtagswahlkampf. Auf den Plätzen bei mir in Pankow gibt es schon einige Stände der Grünen.
Ich frag die Leute wie es mit Mastodon oder vielleicht auch Bluesky aussieht. Die Kandidatin für den Wahlkreis schüttelt den Kopf. Das sei nicht so ihr Ding.
Ich schaue auf @GruenePankow oder auch auf Bluesky. Alles so gut wie tot.
Das Team hängt da auf Pankower Plätzen rum, wo kaum einer die Flyer haben möchte und macht Wahlkampf wie vor 20 Jahren.
Ist Wahlkampf im Netz nicht mindestens genauso wichtig? Niemand muss den Austausch in der Intensität einer @AwetTesfaiesus führen, aber den Kopf in den Sand stecken, ist auch kein Lösung. -
M monkee@chaos.social shared this topic