#SwissSocial
-
#SwissSocial
Unsere Instanz hat aktuell 79'727'283 Beiträge und Daten von 1'005'323 Accounts gespeichert. Die allermeisten davon stammen aus anderen Instanzen.Unsere DB wächst und wächst - und damit verbunden auch unsere monatlichen Kosten.
Ich prüfe aktuell, ob wir technisch etwas optimieren können.
-
patschifig@swiss.socialantwortete an chm@swiss.social zuletzt editiert von
@chm Auf https://verein.swiss.social/spendenbarometer/ steht, "Aktuell ist der Betrieb von swiss.social für knapp 4 Jahre finanziell gesichert".
Stimmt das noch? -
chm@swiss.socialantwortete an patschifig@swiss.social zuletzt editiert von
@patschifig Der Betrieb ist sicher noch einige Zeit finanziell gesichert.
Ich muss aber mal wieder ein Update der Lage erstellen. Grad im Hinblick auf die steigenden Kosten. -
patschifig@swiss.socialantwortete an chm@swiss.social zuletzt editiert von
@chm Gerne, denn ich möchte nicht schmarotzern und wenn nötig auch einen Beitrag leisten.
-
samsteiner@swiss.socialantwortete an patschifig@swiss.social zuletzt editiert von
@patschifig @chm wie wäre die Haltung: "Social Media Plattformen kosten im Betrieb - entweder mit Daten oder mit Geld."
Da wir keine Daten an Werbekunden verkaufen, fände ich persönlich richtig, wenn alle, die können, ihren Teil beitragen. Gerne klein. ZB 20.-/Jahr. Why not?
Ist aber wohl kein realistischer Wunsch.
-
monkee@chaos.socialantwortete an samsteiner@swiss.social zuletzt editiert von
@samsteiner @patschifig @chm Muss schon dahingehen, dass es normal wird, dass man monatlich was überweist wenn man es sich leisten kann.
Weill dass der Admin Geld und Zeit spendet ist längerfristig nicht nachhaltig.