Demo gegen Rechts in Hannover.
-
Demo gegen Rechts in Hannover. Vom Hauptbahnhof bis zum Opernplatz steht alles voll. Sowas habe Ich noch nie gesehen. Ich kann das Ende der Menschenkette nicht sehen.
-
M monkee@chaos.social shared this topic
-
erikuden@mastodon.deantwortete an erikuden@mastodon.de zuletzt editiert von
Boris Pistorius, welcher sich sehr engagiert dafür eingesetzt hat das die Bundeswehr auch Wehrmacht-Soldaten ehren darf, und den Slogan „Nie Wieder Krieg, Nie Wieder Faschismus” bestenfalls zu 50% unterstützt, hat mir heute erklärt warum Rechtsextremismus in Deutschland ganz böse ist.
-
erikuden@mastodon.deantwortete an erikuden@mastodon.de zuletzt editiert von
Die daraufhin resultierende Gegendemo zu einem AfD Stand in der Innenstadt hat leider sehr viel Polizeigewalt erfahren. Ich habe mich aufgrund meines Presseausweises hinter den antifaschistischen Schutzwall der Polizei (also, die Barrikaden welche die AfD vor der Antifa schützte) geschlichen, in der Hoffnung einen Tisch oder irgendwas von der AfD mitgehen zu lasen.
Leider wurde 20 Minuten später, ohne das Ich zumindest irgendeine Bekanntgebung der Polizei wahrnehmen könnte, auf mehrere Menschen mit Fronttransparent seitens der Polizei eingeschlagen und gewaltsam herausgezogen. Ob dies aufgrund von einer „verbotenen Parole” war, kann Ich nicht sagen, gehört habe Ich nichts. Lauthals wurde jedoch „Deutsche Polizisten, Schützer der Faschisten” gerufen, von dem gesamten Gegenprotest, nicht nur den wenigen Menschen.
Mehrere Personen wurden zu Boden geschubst und geschlagen, eine junge weiblich gelesene Person wurde noch stärker angegangen aus mir, erneut, unerklärlichen Gründen. Es gab keinen Versuch näher zum AfD Infostand vorzurücken und es war eine angemeldete Gegendemo.
Die Frau wurde daraufhin von 7 Polizisten mit Blut im Gesicht abgeführt. Alles bis auf den letzten Teil habe Ich auf Video, da mein Akku leider alle gegangen ist.
Danke das die Polizei die arme AfD vor der radikalen Terrororganisation Omas gegen Rechts geschützt hat.
-
erikuden@mastodon.deantwortete an erikuden@mastodon.de zuletzt editiert von
Freunde von mir die auf dem Video zu sehen sind sagen mir jetzt das ihnen auch verweigert wurde die Dienstnummer vom Verantwortlichen Polizisten zu bekommen, weil sie nicht so aussehen wie jemand den dieser Polizist angegangen hätte. Sie hätten ja keine blauen Augen oder gebrochenen Nasen.
Ihnen wird aber jetzt Gewalt gegen diesen Polizisten vorgeworfen, da möchte Ich mal seine blauen Augen sehen.
-
erikuden@mastodon.deantwortete an erikuden@mastodon.de zuletzt editiert von
Die Omas gegen Rechts hatten CDU und FDP von dieser Demo gegen Rechts ausgeladen, aufgrund von ihrer Zusammenarbeit mit der AfD.
Da merkt man gleich die nettere Behandlung seitens der Polizei, wenn sie wissen das kein FDPler oder CDUler unter den Menschen ist auf die sie schlagen.