Wenn man bei #DeepL rund 300 Euro pro Jahr zahlt, aber die API nicht einfach mal so nutzen kann – auch nicht gegen Bezahlung der API-Nutzung … 🤦🏻♂️
-
Wenn man bei #DeepL rund 300 Euro pro Jahr zahlt, aber die API nicht einfach mal so nutzen kann – auch nicht gegen Bezahlung der API-Nutzung …

️ -
Wenn man bei #DeepL rund 300 Euro pro Jahr zahlt, aber die API nicht einfach mal so nutzen kann – auch nicht gegen Bezahlung der API-Nutzung …

️@martinsteiger@chaos.social Ich nutz die API hier gratis
-
@martinsteiger@chaos.social Ich nutz die API hier gratis
@monkee Das geht, aber mit einem neuen Account … wobei ich nicht weiss, ob die Gratis-API unter den AVV und die VV fällt.
-
@monkee Das geht, aber mit einem neuen Account … wobei ich nicht weiss, ob die Gratis-API unter den AVV und die VV fällt.
@monkee Das Ganze ist verwirrend:
Man benötigt anscheinend einen eigenen API-Account.
In der kostenlosen «Developer»-Variante gibt es eine Million Zeichen total. Das ist also eher ein Schnupper-Angebot.
Die «Growth»-Variante mit 12 Millionen Zeichen pro Jahr kostet 285.60 Euro.
Danach zahlt man nutzungsbasiert.
Als Schweizer: in zahlt man übrigens den gleichen Preis wie Deutsche _mit_ deutscher Umsatzsteuer. Klar, da kann #DeepL nicht widerstehen!
-
@monkee Das Ganze ist verwirrend:
Man benötigt anscheinend einen eigenen API-Account.
In der kostenlosen «Developer»-Variante gibt es eine Million Zeichen total. Das ist also eher ein Schnupper-Angebot.
Die «Growth»-Variante mit 12 Millionen Zeichen pro Jahr kostet 285.60 Euro.
Danach zahlt man nutzungsbasiert.
Als Schweizer: in zahlt man übrigens den gleichen Preis wie Deutsche _mit_ deutscher Umsatzsteuer. Klar, da kann #DeepL nicht widerstehen!
@martinsteiger@chaos.social Ich hab das hier auf other.li eingebunden um ab und an Posts zu übersetzen - dafür reicht es aus.
Sehe aber gerade dass in meinem Konto nur 500'000 Zeichen pro Monat gratis sind und nicht eine Million. -
@martinsteiger@chaos.social Ich hab das hier auf other.li eingebunden um ab und an Posts zu übersetzen - dafür reicht es aus.
Sehe aber gerade dass in meinem Konto nur 500'000 Zeichen pro Monat gratis sind und nicht eine Million.@martinsteiger@chaos.social Oh - und bei mir ist das nicht one-time, sondern pro Monat... Dachte ich zumindest ... In der Tat verwirrend.
-
@martinsteiger@chaos.social Oh - und bei mir ist das nicht one-time, sondern pro Monat... Dachte ich zumindest ... In der Tat verwirrend.
@monkee Allenfalls hat sich das geändert: DeepL hat in letzter Zeit die Preise massiv erhöht und gleichzeitig den Umfang der Abonnements häufig verschlechtert. Man schröpft halt jene, die bei DeepL bleiben, auch mit Blick auf den geplanten Börsengang und die neuen Investoren.
-
@monkee Allenfalls hat sich das geändert: DeepL hat in letzter Zeit die Preise massiv erhöht und gleichzeitig den Umfang der Abonnements häufig verschlechtert. Man schröpft halt jene, die bei DeepL bleiben, auch mit Blick auf den geplanten Börsengang und die neuen Investoren.
@martinsteiger@chaos.social Jetzt hast mich verunsichert
Ich les mir heute Abend mal die Deepl Bedingungen genauer durch.