Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Nach einem Burnout vor ein paar Jahren, gehe ich halbtags arbeiten.

Nach einem Burnout vor ein paar Jahren, gehe ich halbtags arbeiten.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
8 Beiträge 3 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

Nach einem Burnout vor ein paar Jahren, gehe ich halbtags arbeiten. Ich bin alleinstehend, ein halbes Gehalt reicht natürlich nicht. Deswegen stocke ich auf mit „Bürgergeld“. Da ich in einem Job arbeite, bei dem es Zuschläge für Feiertags- und Wochenendarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt und ich außerdem Nebenkostenrückzahlungen erhielt, haben sich durch Überzahlungen nach 1,5 Jahren 1.800€ Schulden angehäuft, die ich nebenbei beim Jobcenter in Raten abbezahlen muss. Sie werden…

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

Nach einem Burnout vor ein paar Jahren, gehe ich halbtags arbeiten. Ich bin alleinstehend, ein halbes Gehalt reicht natürlich nicht. Deswegen stocke ich auf mit „Bürgergeld“. Da ich in einem Job arbeite, bei dem es Zuschläge für Feiertags- und Wochenendarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt und ich außerdem Nebenkostenrückzahlungen erhielt, haben sich durch Überzahlungen nach 1,5 Jahren 1.800€ Schulden angehäuft, die ich nebenbei beim Jobcenter in Raten abbezahlen muss. Sie werden…

? Offline
      ? Offline
      Gast

… jeden Tag größer. Das System ist so eingerichtet, dass die Überzahlungen nicht frühzeitig zurück gezahlt werden können. (Bitte keine gut gemeinten Ratschläge deswegen 🙏)

Mein Job überlastet mich seit Monaten wegen interner Konflikte. Ich würde eigentlich gern kündigen und mir etwas Neues suchen. Das kann ich aber wegen des Jobcenters nicht.
      Ich bin mittlerweile offiziell behindert und nur noch halbtags belastbar. Meine …

0
      • ? Gast

… Psychiaterin hat aufgehört und ich finde in der Großstadt, in der ich lebe keine neue.
        Jeden Tag arbeite ich weiter in diesem Zwangssystem - ohne auch nur einen Vorteil davon zu fühlen, dass ich arbeiten gehe. Jeden Tag merke ich wie mir diese ungerechte, kafkaeske Situation die Kraft raubt. Meine Kolleg*innen freuen sich derzeit über Weihnachtsgeld, ich kann nachts nicht schlafen, weil ich nicht weiß ob das Geld für die nächste Rechnung reicht. Ich versuche den Kopf über Wasser zu halten und…

? Offline
        ? Offline
        Gast

… nicht wieder in die Klinik zu müssen. Aber …

Bei dem, was gerade durch diese Regierung JEDEN VERDAMMTEN TAG über Menschen wie mich abgehetzt wird und wenn ich sehe, in WELCHE ZUKUNFT wir gerissen werden und es hört einfach nicht auf, kann ich gerade wirklich nur noch eins schreien:

!!! F I C K T E U C H !!!

Aber ich habe keine Stimme.

Denn ich bin in diesem reichen Land ein Ding, das zur großen Gruppe des letzten Drecks gehört.

0
        • ? Gast

… jeden Tag größer. Das System ist so eingerichtet, dass die Überzahlungen nicht frühzeitig zurück gezahlt werden können. (Bitte keine gut gemeinten Ratschläge deswegen 🙏)

Mein Job überlastet mich seit Monaten wegen interner Konflikte. Ich würde eigentlich gern kündigen und mir etwas Neues suchen. Das kann ich aber wegen des Jobcenters nicht.
          Ich bin mittlerweile offiziell behindert und nur noch halbtags belastbar. Meine …

? Offline
          ? Offline
          Gast

… Psychiaterin hat aufgehört und ich finde in der Großstadt, in der ich lebe keine neue.
          Jeden Tag arbeite ich weiter in diesem Zwangssystem - ohne auch nur einen Vorteil davon zu fühlen, dass ich arbeiten gehe. Jeden Tag merke ich wie mir diese ungerechte, kafkaeske Situation die Kraft raubt. Meine Kolleg*innen freuen sich derzeit über Weihnachtsgeld, ich kann nachts nicht schlafen, weil ich nicht weiß ob das Geld für die nächste Rechnung reicht. Ich versuche den Kopf über Wasser zu halten und…

0
          • monkee@other.liM monkee@other.li shared this topic
          • ? Gast

… nicht wieder in die Klinik zu müssen. Aber …

Bei dem, was gerade durch diese Regierung JEDEN VERDAMMTEN TAG über Menschen wie mich abgehetzt wird und wenn ich sehe, in WELCHE ZUKUNFT wir gerissen werden und es hört einfach nicht auf, kann ich gerade wirklich nur noch eins schreien:

!!! F I C K T E U C H !!!

Aber ich habe keine Stimme.

Denn ich bin in diesem reichen Land ein Ding, das zur großen Gruppe des letzten Drecks gehört.

? Offline
            ? Offline
            Gast

@SophieZucker

Ich bin in einer ähnlichen Situation, und dein Post hat mir gerade echt die Tränen in die Augen getrieben.

Und ich bin dir dankbar dafür, weil es Sichtbarkeit schafft. Und Wut erzeugt, sehr, sehr berechtigte Wut ...

0
            • ? Gast

@kallioke

Fühle mich verbunden, danke für die Rückmeldung!

Mir geht es ehrlich gesagt sehr schlecht seit dem Post heute morgen. Ich habe das vorher alles jeden Tag so sehr runtergeschluckt und traue mich überhaupt nicht mehr, diese Gefühle an mich ran zu lassen, weil es nicht mehr aushaltbar ist. Vorhin ließ ich den Gedanken und Gefühlen freien Lauf und jetzt bricht gerade alles innerlich zusammen und ich habe mich trotzdem zur Arbeit geschleppt.

Selten werden Posts von …

? Offline
              ? Offline
              Gast

@kallioke

… mir so oft geteilt wie dieser. Ich sehe, dass es vielen so geht oder zumindest Menschen beschäftigt. Das tut irgendwie gut aber allein dieses laut werden kostet auch wieder so viel Kraft, die ich nicht habe und so geht es so vielen. Deswegen bleiben wir still und leiden still.

Ich schicke dir eine Umarmung, wenn du magst 🫂

monkee@other.liM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Gast

@SophieZucker

Ich bin in einer ähnlichen Situation, und dein Post hat mir gerade echt die Tränen in die Augen getrieben.

Und ich bin dir dankbar dafür, weil es Sichtbarkeit schafft. Und Wut erzeugt, sehr, sehr berechtigte Wut ...

? Offline
                ? Offline
                Gast

@kallioke

Fühle mich verbunden, danke für die Rückmeldung!

Mir geht es ehrlich gesagt sehr schlecht seit dem Post heute morgen. Ich habe das vorher alles jeden Tag so sehr runtergeschluckt und traue mich überhaupt nicht mehr, diese Gefühle an mich ran zu lassen, weil es nicht mehr aushaltbar ist. Vorhin ließ ich den Gedanken und Gefühlen freien Lauf und jetzt bricht gerade alles innerlich zusammen und ich habe mich trotzdem zur Arbeit geschleppt.

Selten werden Posts von …

0
                • ? Gast

@kallioke

… mir so oft geteilt wie dieser. Ich sehe, dass es vielen so geht oder zumindest Menschen beschäftigt. Das tut irgendwie gut aber allein dieses laut werden kostet auch wieder so viel Kraft, die ich nicht habe und so geht es so vielen. Deswegen bleiben wir still und leiden still.

Ich schicke dir eine Umarmung, wenn du magst 🫂

monkee@other.liM This user is from outside of this forum
                  monkee@other.liM This user is from outside of this forum
                  monkee@other.li

@SophieZucker@literatur.social @kallioke@bildung.social
                  Merci fürs teilen. Das braucht leider immer noch sehr viel Mut. Das müssen wir irgendwie ändern.
                  ​​
                  ​​

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen