#Wordpress Posts im Fediverse sind offenbar für Mastodon-Leute sehr unpraktisch zu lesen.
-
#Wordpress Posts im Fediverse sind offenbar für Mastodon-Leute sehr unpraktisch zu lesen. Ich hab im #ActivityPub Plugin von @pfefferle gesucht, ob sich da eine Art „Teaser mit Link zum Beitrag" einstellen lässt, aber nichts gefunden.
Hat irgendwer eine Lösung? Liegt es an der generellen Blog-Einstellung?
-
#Wordpress Posts im Fediverse sind offenbar für Mastodon-Leute sehr unpraktisch zu lesen. Ich hab im #ActivityPub Plugin von @pfefferle gesucht, ob sich da eine Art „Teaser mit Link zum Beitrag" einstellen lässt, aber nichts gefunden.
Hat irgendwer eine Lösung? Liegt es an der generellen Blog-Einstellung?
@jaddy @pfefferle ISt sehr von der Software abhängig.
Bei #Misskey / #Sharkey kann man z.B. einstellen - dass sehr lange Beiträge "halb versteckt" werden.
Also es werden nur die ersten Zeilen mit einem "weiterlesen" Link zum aufklappen angezeigt.
-
@jaddy @pfefferle ISt sehr von der Software abhängig.
Bei #Misskey / #Sharkey kann man z.B. einstellen - dass sehr lange Beiträge "halb versteckt" werden.
Also es werden nur die ersten Zeilen mit einem "weiterlesen" Link zum aufklappen angezeigt.
@monkee@chaos.social
Das geht auch in WordPress und ActivityPub schon einzustellen …
@jaddy@friend.enby-box.de @pfefferle@mastodon.social -
@monkee@chaos.social
@jaddy@friend.enby-box.de @pfefferle@mastodon.social"Problem" kann man an 2 Stellen angehen.
- Beim Erstellen
- Beim LesenSollte imho. jeweils beides zur Verfügung stehen. Entscheidungen für Autor und Leser.
-
@monkee@chaos.social
@jaddy@friend.enby-box.de @pfefferle@mastodon.social -
@monkee @pfefferle Ich wäre dir sehr verbunden, @DerEmil, wenn du mir konkret verraten würdest wo und wie. Link zu einer Beschreibung würde reichen. Wie gesagt habe ich nichts dazu in Wordpress, Plugin oder Doku gefunden.
@jaddy Kenne Wordpress leider zu-wenig.
Gibt es da nicht eine Standard-Funktion zum Unterteilen des Inhalts? So das erster Teil als Teaser im Blog/Übersicht etc. verwendet wird?
Imho. wird dann nur dieser erste Teil via ActivityPub weitergegeben.
Der @DerEmil weiss evtl. Details wie genau das geht mit Wordpress.
-
@jaddy Kenne Wordpress leider zu-wenig.
Gibt es da nicht eine Standard-Funktion zum Unterteilen des Inhalts? So das erster Teil als Teaser im Blog/Übersicht etc. verwendet wird?
Imho. wird dann nur dieser erste Teil via ActivityPub weitergegeben.
Der @DerEmil weiss evtl. Details wie genau das geht mit Wordpress.
@monkee@chaos.social
Die Stellen, an denen da was zuschrauben geht, hab ich schon genannt.
@jaddy@friend.enby-box.de -
@monkee@chaos.social
Die Stellen, an denen da was zuschrauben geht, hab ich schon genannt.
@jaddy@friend.enby-box.de