Ich bin fest davon überzeugt, dass wir, wären alle Politiker verpflichtet, auf innerdeutschen Reisen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, sehr viel besser ausgebaute öffentliche Verkehrsnetze hätten - und sehr viel bessere Politiker.
-
@Nike_Leonhard Ich finde auch die moderne Erwartungshaltung, alles müsse perfekt sein, Aktivismus-tötend. Man engagiert sich doch in Parteien, weil einem der *Grossteil* des Programms zusagt und man auch für Änderungen kämpfen kann. Politik ist immer auch Kompromisse finden.
Wenn ich an die chaotischen Anfänge der Grünen denke, frag ich mich, ob die bei solch einer Haltung überhaupt überlebt hätten. Oder bei dieser Social-Media-Totalresignation. Die haben einfach gestrickt u gemacht! -
@NatureMC
Das macht "Die Linke".
Kann sich leider deutschlandweit nicht mehrheitlich durchsetzen.
Und wie polterte nichtMeinKanzler Merz:
"Jetzt ist Schluss mit linker Politik in Deutschland!"
Tja, so sieht's aus!
@Nike_Leonhard@fasnix Mamdani wäre mit dieser Haltung ("kann sich national nicht durchsetzen") nie gewählt worden. Die Grünen wären mit dieser Haltung in ihrer Anfangsphase schon untergegangen. Gibt noch viele Beispiele, dass Zukunft immer einem offenen Prozess folgt, den Menschen aktiv gestalten.
-
M monkee@chaos.social shared this topic