Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

other.li Forum

1. Übersicht
  2. Uncategorized
  3. Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Uncategorized
214 Beiträge 104 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Gast

Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

? Offline
    ? Offline
    Gast
    schrieb zuletzt editiert von

@AwetTesfaiesus Aber sie haben davon gehört. 👍 (Hier Jack Sparrow Meme einfügen)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Gast

@AwetTesfaiesus Ok, fairer Punkt. Aber m.M.n. wichtige Unterscheidung: der Wähler kann nicht erwarten, dass Politiker nur „nach seiner Pfeife tanzen“. Ich denke, Politiker sollten/müssen „das Richtige“ tun. Nur, wenn die aber kein echtes Stimmungsbild haben und anscheinend auch nicht wollen, wie können die dann wissen, was für Bedürfnisse der wählenden das Richtige ist?

? Offline
      ? Offline
      Gast

@AwetTesfaiesus Kommunikation ist Dialog, nicht nur Push-Information. So, wie du das hier ja auch tust. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist, aber es gehört zum Job. Denn ohne die Wählenden wir der Politiker/die Politikerin überhaupt nicht da, wo sie sind.

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Gast

@ring2 Bombenstimmung auch?

? Offline
        ? Offline
        Gast

@AwetTesfaiesus gibt's da als Goodie Bag (ok, das weiß ich nicht genau)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Gast

@AwetTesfaiesus
          Auf meine Frage, warum Aminata in SH WhatsApp nutzt und nicht auch gute Alternativen 𝘯𝘦𝘣𝘦𝘯 (wenn schon nicht anstatt) der US Big Tech Kanäle bespielt, bekomme ich einen Textbaustein, der meine Frage nicht beantwortet, sondern mir erklärt, man würde Meta Produkte parallel zu europäisch kontrollierten Angeboten nutzen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Es ist aber nichts parallel, die Mail enthält nur einen #WhatsApp Link. Also bin ich wieder raus aus #TeamAminata 🤷‍♂️

? Offline
          ? Offline
          Gast

@nilz @AwetTesfaiesus bis morgen sind noch die Beteiligungsformulare für das Landtagswahlprogramm online. Vielleicht einen Versuch wert, dort einen Brandbrief gegen alternativlosen Big Tech Wahlkampfwahn einzukippen?

Hab genau das jedenfalls nach der #TeamToure Meta-Werbeparade dieser Woche probiert.

Von unten arbeiten wir dran und bringen langsam aber sicher mehr Orts- und Kreisverbände ins Fediverse. Wäre natürlich schön, wenn auch "oben" diese Botschaft irgendwann ankommt #gruene_sh

0
          • ? Gast

@AwetTesfaiesus Dieses Politikverständnis ist eines unserer größten Probleme. So viele Politiker meinen, ihre Meinung mit möglichst großer gefühlter Reichweite pushen zu müssen und haben null Interesse an einem Rückkanal. Nur: wozu soll ich jemanden wählen, dem meine Bedürfnisse und Meinungen derart scheissegal sind?

? Offline
            ? Offline
            Gast

@falk
            Weil er nicht gendert und Schnitzel isst.

@AwetTesfaiesus

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Gast

@klaus Alles ganz nett, aber wenn Du nicht auch aktiv wirst, düngst Du das falsche Feld.

(Und mein KV besteht zu Recht darauf, dass ich darauf hinweise, dass Nitrifizierend eine große Gefahr für die Wasserversorgung ist).

? Offline
              ? Offline
              Gast
              @AwetTesfaiesus

Oh, ich war tatsächlich 3 oder 4 Jahre aktives Mitglied in einer Partei.

Hier vor Ort ist es schwierig. Die beiden sog. Volksparteien haben sich zersplittert in zwei nur hier aktive unabhängige Listen.

Grüne gibts gar nicht, dafür hat leider der blaue Verein mit Abstand die meisten Aktivitäten und bei der letzen Bundestagswahl mit 28,9% die meisten Stimmen.

Nichts gegen Dünger. Richtig eingesetzt ist der wichtig.
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Gast

„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“

Wissta Bescheid, nä!

(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)

? Offline
                ? Offline
                Gast

@AwetTesfaiesus Interaktion oder Antworten?

0
                • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                  ? Offline
                  Gast
                  @AwetTesfaiesus ein Interaktionsmedium bei dem man interagieren soll ist ja auch eine Zumutung. Warum sollte man das machen?
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Gast

@AwetTesfaiesus Interaktion oder Antworten?

? Offline
                    ? Offline
                    Gast

@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!

? ? 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                      ? Offline
                      Gast

@AwetTesfaiesus Soviel Interaktion muß nicht sein: ich finde das überfliegen von Toots kostet allein schon zuviel Zeit. Mehr als 1-2 Toots pro Tag --> eigentlich heißt das für mich Unfollow. Andererseits: mehr Bürgernähe geht kaum, also weiter so!

0
                      • ? Gast

@nilz @AwetTesfaiesus bis morgen sind noch die Beteiligungsformulare für das Landtagswahlprogramm online. Vielleicht einen Versuch wert, dort einen Brandbrief gegen alternativlosen Big Tech Wahlkampfwahn einzukippen?

Hab genau das jedenfalls nach der #TeamToure Meta-Werbeparade dieser Woche probiert.

Von unten arbeiten wir dran und bringen langsam aber sicher mehr Orts- und Kreisverbände ins Fediverse. Wäre natürlich schön, wenn auch "oben" diese Botschaft irgendwann ankommt #gruene_sh

? Offline
                        ? Offline
                        Gast

@msuhr

"Von unten": im KV habe ich mal einen Antrag eingebracht, neben den alten Social Media auch Mastodon zu nutzen, der prompt durch einen Gegenantrag der Geschäftsstelle / Social Media Team gekontert wurde.

Mach ich nicht mehr. Ich schreibe Mails oder öffentlich auf Mastodon. Aber angeblich liest hier ja eh niemand mit 😉

@AwetTesfaiesus

0
                        • ? Gast

@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!

? Offline
                          ? Offline
                          Gast

@AwetTesfaiesus Tagge jemanden, die auch Antworten sucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Gast

@AwetTesfaiesus Kommunikation ist Dialog, nicht nur Push-Information. So, wie du das hier ja auch tust. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist, aber es gehört zum Job. Denn ohne die Wählenden wir der Politiker/die Politikerin überhaupt nicht da, wo sie sind.

? Offline
                            ? Offline
                            Gast

@falk Wie viele Leute wollen denn dialogen? Und warum? Zur Selbstvergewisserung oder zum Erkenntnisgewinn?

? ? ? ? 5 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • ? Gast

@falk Wie viele Leute wollen denn dialogen? Und warum? Zur Selbstvergewisserung oder zum Erkenntnisgewinn?

? Offline
                              ? Offline
                              Gast

@AwetTesfaiesus @falk
                              viele, sie haben es nur wegen der fehlenden Möglichkeiten nie richtig gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Gast

@Geisseltierchen naja, ihr wählt mich doch eh nicht!

? Offline
                                ? Offline
                                Gast

@AwetTesfaiesus @Geisseltierchen

Du lebst ja auch nicht in unserem Wahlkreis

Aber vielleicht kannst du @philipkraemer überzeugen hier aktiv zu werden, einen Account hat er ja schon

0
                                • ? Gast

@msuhr

"Von unten": im KV habe ich mal einen Antrag eingebracht, neben den alten Social Media auch Mastodon zu nutzen, der prompt durch einen Gegenantrag der Geschäftsstelle / Social Media Team gekontert wurde.

Mach ich nicht mehr. Ich schreibe Mails oder öffentlich auf Mastodon. Aber angeblich liest hier ja eh niemand mit 😉

@AwetTesfaiesus

? Offline
                                  ? Offline
                                  Gast

@nilz es ist ein Staffellauf. Du hast es versucht. Jetzt verbrenne ich mir zwei Jahre den Optimismus und dann kommt jemand nach. Irgendwann haben wir gewonnen 😄

Die Alternative male ich mir aus Prinzip nicht aus.

0
                                  • ? Gast

? Offline
                                    ? Offline
                                    Gast

@AwetTesfaiesus 1. Ich glaube, viele
                                    2. Beides ist legitim. Denn beides entsteht durch Dialog.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Gast

? Offline
                                      ? Offline
                                      Gast
                                      @AwetTesfaiesus

Och, ab und zu gibt es hier auch wichtige Antworten. Allerdings meist eher zu IT-Sicherheit & Co.

@sturmsucht
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Gast

? Offline
                                        ? Offline
                                        Gast

@AwetTesfaiesus @falk Bei den meisten sind Meinungen fest eingebrannt wie bei Sekten! Da kann sich nichts mehr weiterentwickeln!

0
                                        • ? Gast

Wissta Bescheid, nä!

? Offline
                                          ? Offline
                                          Gast

@AwetTesfaiesus
                                          Stellen Sie sich mal vor, was hier los wäre, wenn die hier vorherrschende linksgrüne Blase auf den ersten #CDU-Wähler trifft. Sodom und Gomorrha, da bin ich mir sicher ...

regez@troet.cafeR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • World
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen