Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
-
@AwetTesfaiesus Krauss Maffay soll die beste Weinauswahl haben ...

-
@falk alles legitim… aber gibt es dazu Deiner Meinung nach auch spiegelbildlich ein Politikverständnis der potentiell Wählenden, das dazu passt?
@AwetTesfaiesus Ich versteh die Frage nicht.
-
Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus
Für mich trifft es das auf den Punkt. Ich folge hier keinen Leuten, die nur viele Statements absetzen und nie auf Rückfragen reagieren.
Ich glaube ja heimlich, dass der Account @AwetTesfaiesus von einer Praktikantin bespaßt wird
-
@AwetTesfaiesus Ich versteh die Frage nicht.
-
@AwetTesfaiesus
Für mich trifft es das auf den Punkt. Ich folge hier keinen Leuten, die nur viele Statements absetzen und nie auf Rückfragen reagieren.
Ich glaube ja heimlich, dass der Account @AwetTesfaiesus von einer Praktikantin bespaßt wird
-
@AwetTesfaiesus Ok, fairer Punkt. Aber m.M.n. wichtige Unterscheidung: der Wähler kann nicht erwarten, dass Politiker nur „nach seiner Pfeife tanzen“. Ich denke, Politiker sollten/müssen „das Richtige“ tun. Nur, wenn die aber kein echtes Stimmungsbild haben und anscheinend auch nicht wollen, wie können die dann wissen, was für Bedürfnisse der wählenden das Richtige ist?
-
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus Verstehe ich das richtig? Weil hier primär, im Gegensatz zu den Hetzerportalen, konstruktiv kommuniziert wird, deswegen ist mehr Interaktion nötig?
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Aber sie haben davon gehört.
(Hier Jack Sparrow Meme einfügen) -
@AwetTesfaiesus Ok, fairer Punkt. Aber m.M.n. wichtige Unterscheidung: der Wähler kann nicht erwarten, dass Politiker nur „nach seiner Pfeife tanzen“. Ich denke, Politiker sollten/müssen „das Richtige“ tun. Nur, wenn die aber kein echtes Stimmungsbild haben und anscheinend auch nicht wollen, wie können die dann wissen, was für Bedürfnisse der wählenden das Richtige ist?
@AwetTesfaiesus Kommunikation ist Dialog, nicht nur Push-Information. So, wie du das hier ja auch tust. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist, aber es gehört zum Job. Denn ohne die Wählenden wir der Politiker/die Politikerin überhaupt nicht da, wo sie sind.
-
@AwetTesfaiesus gibt's da als Goodie Bag (ok, das weiß ich nicht genau)
-
@AwetTesfaiesus
Auf meine Frage, warum Aminata in SH WhatsApp nutzt und nicht auch gute Alternativen 𝘯𝘦𝘣𝘦𝘯 (wenn schon nicht anstatt) der US Big Tech Kanäle bespielt, bekomme ich einen Textbaustein, der meine Frage nicht beantwortet, sondern mir erklärt, man würde Meta Produkte parallel zu europäisch kontrollierten Angeboten nutzen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.Es ist aber nichts parallel, die Mail enthält nur einen #WhatsApp Link. Also bin ich wieder raus aus #TeamAminata
️@nilz @AwetTesfaiesus bis morgen sind noch die Beteiligungsformulare für das Landtagswahlprogramm online. Vielleicht einen Versuch wert, dort einen Brandbrief gegen alternativlosen Big Tech Wahlkampfwahn einzukippen?
Hab genau das jedenfalls nach der #TeamToure Meta-Werbeparade dieser Woche probiert.
Von unten arbeiten wir dran und bringen langsam aber sicher mehr Orts- und Kreisverbände ins Fediverse. Wäre natürlich schön, wenn auch "oben" diese Botschaft irgendwann ankommt #gruene_sh
-
@AwetTesfaiesus Dieses Politikverständnis ist eines unserer größten Probleme. So viele Politiker meinen, ihre Meinung mit möglichst großer gefühlter Reichweite pushen zu müssen und haben null Interesse an einem Rückkanal. Nur: wozu soll ich jemanden wählen, dem meine Bedürfnisse und Meinungen derart scheissegal sind?
-
@klaus Alles ganz nett, aber wenn Du nicht auch aktiv wirst, düngst Du das falsche Feld.
(Und mein KV besteht zu Recht darauf, dass ich darauf hinweise, dass Nitrifizierend eine große Gefahr für die Wasserversorgung ist).
@AwetTesfaiesus
Oh, ich war tatsächlich 3 oder 4 Jahre aktives Mitglied in einer Partei.
Hier vor Ort ist es schwierig. Die beiden sog. Volksparteien haben sich zersplittert in zwei nur hier aktive unabhängige Listen.
Grüne gibts gar nicht, dafür hat leider der blaue Verein mit Abstand die meisten Aktivitäten und bei der letzen Bundestagswahl mit 28,9% die meisten Stimmen.
Nichts gegen Dünger. Richtig eingesetzt ist der wichtig. -
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Interaktion oder Antworten?
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus ein Interaktionsmedium bei dem man interagieren soll ist ja auch eine Zumutung. Warum sollte man das machen? -
@AwetTesfaiesus Interaktion oder Antworten?
@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Soviel Interaktion muß nicht sein: ich finde das überfliegen von Toots kostet allein schon zuviel Zeit. Mehr als 1-2 Toots pro Tag --> eigentlich heißt das für mich Unfollow. Andererseits: mehr Bürgernähe geht kaum, also weiter so!
-
@nilz @AwetTesfaiesus bis morgen sind noch die Beteiligungsformulare für das Landtagswahlprogramm online. Vielleicht einen Versuch wert, dort einen Brandbrief gegen alternativlosen Big Tech Wahlkampfwahn einzukippen?
Hab genau das jedenfalls nach der #TeamToure Meta-Werbeparade dieser Woche probiert.
Von unten arbeiten wir dran und bringen langsam aber sicher mehr Orts- und Kreisverbände ins Fediverse. Wäre natürlich schön, wenn auch "oben" diese Botschaft irgendwann ankommt #gruene_sh
"Von unten": im KV habe ich mal einen Antrag eingebracht, neben den alten Social Media auch Mastodon zu nutzen, der prompt durch einen Gegenantrag der Geschäftsstelle / Social Media Team gekontert wurde.
Mach ich nicht mehr. Ich schreibe Mails oder öffentlich auf Mastodon. Aber angeblich liest hier ja eh niemand mit

-
@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!
@AwetTesfaiesus Tagge jemanden, die auch Antworten sucht!
-
@AwetTesfaiesus Kommunikation ist Dialog, nicht nur Push-Information. So, wie du das hier ja auch tust. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist, aber es gehört zum Job. Denn ohne die Wählenden wir der Politiker/die Politikerin überhaupt nicht da, wo sie sind.