Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
-
Übrigens: Mastodon wird in politischen Kreisen auch mit folgender Begründung abgelehnt:
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
@AwetTesfaiesus Soviel Interaktion muß nicht sein: ich finde das überfliegen von Toots kostet allein schon zuviel Zeit. Mehr als 1-2 Toots pro Tag --> eigentlich heißt das für mich Unfollow. Andererseits: mehr Bürgernähe geht kaum, also weiter so!
-
@nilz @AwetTesfaiesus bis morgen sind noch die Beteiligungsformulare für das Landtagswahlprogramm online. Vielleicht einen Versuch wert, dort einen Brandbrief gegen alternativlosen Big Tech Wahlkampfwahn einzukippen?
Hab genau das jedenfalls nach der #TeamToure Meta-Werbeparade dieser Woche probiert.
Von unten arbeiten wir dran und bringen langsam aber sicher mehr Orts- und Kreisverbände ins Fediverse. Wäre natürlich schön, wenn auch "oben" diese Botschaft irgendwann ankommt #gruene_sh
"Von unten": im KV habe ich mal einen Antrag eingebracht, neben den alten Social Media auch Mastodon zu nutzen, der prompt durch einen Gegenantrag der Geschäftsstelle / Social Media Team gekontert wurde.
Mach ich nicht mehr. Ich schreibe Mails oder öffentlich auf Mastodon. Aber angeblich liest hier ja eh niemand mit

-
@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!
@AwetTesfaiesus Tagge jemanden, die auch Antworten sucht!
-
@AwetTesfaiesus Kommunikation ist Dialog, nicht nur Push-Information. So, wie du das hier ja auch tust. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viel Arbeit ist, aber es gehört zum Job. Denn ohne die Wählenden wir der Politiker/die Politikerin überhaupt nicht da, wo sie sind.
-
@falk Wie viele Leute wollen denn dialogen? Und warum? Zur Selbstvergewisserung oder zum Erkenntnisgewinn?
-
@Geisseltierchen naja, ihr wählt mich doch eh nicht!
@AwetTesfaiesus @Geisseltierchen
Du lebst ja auch nicht in unserem Wahlkreis
Aber vielleicht kannst du @philipkraemer überzeugen hier aktiv zu werden, einen Account hat er ja schon
-
"Von unten": im KV habe ich mal einen Antrag eingebracht, neben den alten Social Media auch Mastodon zu nutzen, der prompt durch einen Gegenantrag der Geschäftsstelle / Social Media Team gekontert wurde.
Mach ich nicht mehr. Ich schreibe Mails oder öffentlich auf Mastodon. Aber angeblich liest hier ja eh niemand mit

-
@falk Wie viele Leute wollen denn dialogen? Und warum? Zur Selbstvergewisserung oder zum Erkenntnisgewinn?
@AwetTesfaiesus 1. Ich glaube, viele
2. Beides ist legitim. Denn beides entsteht durch Dialog. -
@sturmsucht Wenn Du Antworten suchst, empfehle ich Meditation, Lektüre oder Kloster. Hier gibt's nur Interaktion!
@AwetTesfaiesus
Och, ab und zu gibt es hier auch wichtige Antworten. Allerdings meist eher zu IT-Sicherheit & Co.
@sturmsucht -
-
„die Leute fordern dort so irre viel Interaktion ein, … die Zeit habe ich nicht.“
Wissta Bescheid, nä!
(*überlegt, wie viele Lobbyschnittchen sie schon hätte essen können, wenn sie nicht so viel Zeit mit diesen Tröten verdödelt hätte…*)
-
@AwetTesfaiesus @falk Bei den meisten sind Meinungen fest eingebrannt wie bei Sekten! Da kann sich nichts mehr weiterentwickeln!
@AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus Das scheint mir auch irgendwie eine fest eingebrannte Meinung zu sein.

-
Du lebst ja auch nicht in unserem Wahlkreis
Aber vielleicht kannst du @philipkraemer überzeugen hier aktiv zu werden, einen Account hat er ja schon
@Geisseltierchen
Anspruchshaltung! Das bestätigt ja echt alle Vorurteile über Wähler:innen. Desinteressiert und nicht bereit, sich mal ein bisschen vom Sofa zu bewegen, um wenigstens nach Hessen zu ziehen! Dann braucht ihr Euch auch nicht Wundern, dass ihr Spahn bekommt.
Demokratie - liebe:r @HLunke - ist kein Zuschauerspor…
wait: Du wohnst in Darmstadt, oder?
Dann sehen wir uns doch spätestens bei der nächsten LMV!
-
@AwetTesfaiesus Dieses Politikverständnis ist eines unserer größten Probleme. So viele Politiker meinen, ihre Meinung mit möglichst großer gefühlter Reichweite pushen zu müssen und haben null Interesse an einem Rückkanal. Nur: wozu soll ich jemanden wählen, dem meine Bedürfnisse und Meinungen derart scheissegal sind?
@falk @Nike_Leonhard @AwetTesfaiesus Es geht ja nicht mal um die Meinung bei dem Verständnis, sondern nur um die Relevanz. Clickbait als Politik.
-
@AutodidaktundAnalystJoerg @AwetTesfaiesus Das scheint mir auch irgendwie eine fest eingebrannte Meinung zu sein.

-
@Geisseltierchen
Anspruchshaltung! Das bestätigt ja echt alle Vorurteile über Wähler:innen. Desinteressiert und nicht bereit, sich mal ein bisschen vom Sofa zu bewegen, um wenigstens nach Hessen zu ziehen! Dann braucht ihr Euch auch nicht Wundern, dass ihr Spahn bekommt.
Demokratie - liebe:r @HLunke - ist kein Zuschauerspor…
wait: Du wohnst in Darmstadt, oder?
Dann sehen wir uns doch spätestens bei der nächsten LMV!
In der Nähe von Darmstadt, also nach Hessen gezogen bin ja schon vor vielen Jahren, und ja, vermutlich sehen wir uns da.
-
Wissta Bescheid, nä!
@AwetTesfaiesus Was ist mit https://gruene.social ? Das war die Instanz auf der ich gestartet bin.
-
In der Nähe von Darmstadt, also nach Hessen gezogen bin ja schon vor vielen Jahren, und ja, vermutlich sehen wir uns da.
-
@AwetTesfaiesus Was ist mit https://gruene.social ? Das war die Instanz auf der ich gestartet bin.
@srslymarco was soll damit sein? Verstehe nicht.
-
@srslymarco was soll damit sein? Verstehe nicht.
@AwetTesfaiesus Naja, es gibt ganze politische Parteien, die ja eigene Mastodon-Server betreiben. Aber wahrscheinlich sind die „bekannten Gesichter“ weiterhin nicht dort, oder? Also meine Frage bezieht sich darauf, wer diese „politischen Kreise“ sind, die Mastodon ablehnen.